Rema toccata: Stecker ziehen ?

+A -A
Autor
Beitrag
ALfred07
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2007, 23:34
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine ( für euch vieleicht sinnlose oder dumme) Frage:

Bei mir zu Hause steht seid letztem Sommer ein heiß geliebtes Exemplar des Klassikers "Rema Toccata".

Nun möchte ich es natürlich möglichst lange vor etwaigen Abnutzungserscheinungen und andewren Wehwehchen schützen und stellte mir deshalb schon länger die Frage:

Soll ich besser den Stecker ziehen, wenn ich es ausschalte oder kann man den völlig bedenkenlos stecken lassen?

Läuft da vieleicht irgendetwas warm wenn es ständig angesteckt ist oder schadet es überhaupt nichts?


Und was kann man sonst noch so tun, damit man möglichst lange Freude an diesem Gerät hat?

Ich glaube auch nicht,dass es gut ist, wenn immer Staub in die Lüftungsschlitzte hineinfliegt.

Sollte man den öfter mal entfernen?

Oder es gleich irgendwie davor schützen?



Wie gesagt, ich bin völlig neu in diesem Geschäft und habe keine Ahnung
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könntet, denn mir liegt das Rema nun schon sehr am Herzen und ich möchte mich nicht mehr davon trennen müssen...
MAC666
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 11:55
Jo, gegen Staub einfach ab und zu mal durchblasen. So schlimm ist er nicht.

So lange es kein Standby-Gerät ist (Was ich bei dem Alter nicht vermute) schadet es nicht, wenn es immer eingestedckt ist, da Du ja mit dem Ein-/Ausschalter komplet tden Strom trennst. Denke ich zumindest, ich kenne das Gerät nicht...
UBV
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 13:16

MAC666 schrieb:
Solange es kein Standby-Gerät ist (Was ich bei dem Alter nicht vermute) schadet es nicht, wenn es immer eingestedckt ist, da Du ja mit dem Ein-/Ausschalter komplet tden Strom trennst. Denke ich zumindest, ich kenne das Gerät nicht...


Ganz genau so ist es.
Tommy_Angel
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 13:44
Ich habe alle Klassiker an einer schaltbaren Steckerleiste, das gibt mir ein sicheres Gefühl..(lest auch mal die Berichte von Verstärkern, die in Flammen aufgingen)
ALfred07
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 21:56
Vielen Dank für eure Antworten,

ich glaube, in Zukunft ziehe ich den Stecker nicht mehr, wenn ich nur für ein paar Stunden nix anhöre, sondern nur noch, wenn ich länger weg bin.

Ist ja auch besser, wenn es mal unerwartet zu einem Gewitter kommt.

Das der Staub nicht so schädlich ist, finde ich sehr erfreulich, denn bei mir fällt davon aus unerklärlichen Gründen sehr viel an...

Da kann ich ja nun beruhigt schlafen gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cinch adapter für rema toccata
Roob am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  12 Beiträge
rema toccata geht in die biege
coccyx2 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  14 Beiträge
Rema/Dialog
Murks am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge
Rema hilfe
mephzazel am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
rema andante !
seb_plo am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Wiederinbetriebnahme (1985er Rema)
Geroth am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Rema Andante an PA?
DarkFairytales am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  9 Beiträge
Rema Mono 230
co:caine am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Rema Andante Poti
telex am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Rema andante rauscht
Thecookie17 am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen