Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Ich bin voll auf Klassiker und es macht Spaß

+A -A
Autor
Beitrag
hifibrötchen
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 21:55
Moin Leute ein neuer Thread im Klassiker Bereich zu Klassiker, der auch Spaß machen soll.
Der soll sein ich bin gerade voll auf (das was ihr gerade in den Fingern habt und Musik hört und begeistert seit ) . Es soll eine Momentaufnahme sein mit dem was wirklich gerade zu diesen Zeitpunkt gehört wird mit was gehört wird , am besten mit Bild ,daß ist immer am schönsten .
Also Musik muss genannt werden und die Klassiker Geräte, die dazu verwendet werden.
Also zu mir heut und jetzt habe ich Spaß mit meinen Onkyo TX 8500 und Plattenspieler Pioneer Pl-630 , Technics SB-10 Lautsprechern und einer von Fish Schallplatte "Vigil in a wild ness of mirrors" den echten Spaß , und werde aber gleich wechseln zu Deep Purple Stormbringer

Gruß Brötchen
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 21:56
Marco,stell das Bier wieder weg und geh ins Bett.
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 21:59
Was denn, keine schlechte Idee.
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 22:12
Klasse Idee!

Also ich hab gerade Spaß mit Alice Cooper (Hey Stupid) auf meinem Dual 1219





Grüße,
Argon

Stormbringer667
Gesperrt
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 22:15
@Argon: Wie kannst du Spaß haben,wenn die Nadel nicht auf der Platte liegt?
Argon50
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 22:19

Stormbringer667 schrieb:
@Argon: Wie kannst du Spaß haben,wenn die Nadel nicht auf der Platte liegt? ;)

Wenn die Platte dreht, kann man doch nicht lesen was es ist!

Fehlt sonst noch was?

Grüße und
Argon

Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Jun 2007, 22:26
Marco ist wohl wirklich ins Bett gegangen.....
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jun 2007, 22:28
Bei mir ist es dunkel und die Musik kommt vom PC



Comsat Angels, Fiction

so siehts hier momentan aus:




Argon50
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2007, 22:31
Schön!


Grüße,
Argon

hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2007, 22:31
Super night finsh Udo , und welche Geräte sind am Start ?


[Beitrag von hifibrötchen am 27. Jun 2007, 22:35 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Jun 2007, 22:39
Ein PC (im Nebenraum nicht im Bild), eine McIntosh C27 und MC2125, sowie eine Accuphase P-300.
Stormbringer667
Gesperrt
#12 erstellt: 27. Jun 2007, 22:40
Macht ihr etwa jetzt noch Lärm?
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Jun 2007, 22:42
Ja

Die Gamma wollen laut
Stormbringer667
Gesperrt
#14 erstellt: 27. Jun 2007, 22:44

andisharp schrieb:
Ja

Die Gamma wollen laut :D


Könnte ich auch machen.Denn hätte ich jetzt Lärm vor der Tür........und blaues Licht....
Argon50
Inventar
#15 erstellt: 27. Jun 2007, 22:51

Stormbringer667 schrieb:
Macht ihr etwa jetzt noch Lärm?

Ja!

Die Nachbars sind weit genug weg!

hifibrötchen
Inventar
#16 erstellt: 27. Jun 2007, 23:01
Ist das euch schon passiert ? .....
So ein Mist grad eben passiert
andisharp
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Jun 2007, 23:02
Nur in besoffenem Kopf.
Argon50
Inventar
#18 erstellt: 27. Jun 2007, 23:03
Oh,oh!

Das waren wohl ein paar zu viel!

goldenseventies
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jun 2007, 23:06
Ich höre gerade SWR 3...



Pioneer SA 9100 & TX 9100



Eigenbau (Pioneer Chassis)
Argon50
Inventar
#20 erstellt: 27. Jun 2007, 23:09
Hallo goldenseventies!

Membranschaden oder schlechtes Licht?

Hoffentlich nicht auch ein Schaden!

Grüße,
Argon

hifibrötchen
Inventar
#21 erstellt: 27. Jun 2007, 23:10
Schönes Pioneer !
Musikrichtung ?
Gruß Brötchen
goldenseventies
Stammgast
#22 erstellt: 27. Jun 2007, 23:17
Kein Membranschaden, das Schutzgitter vom Mitteltöner hat einen kleinen Knick. Sonst ist alles ok.

Im Moment aktuelle Pop Miusik auf SWR 3, sonst gerne auch Jazz, wenn die Familie aus dem Haus ist und es ein klein wenig lauter sein darf...
Compu-Doc
Inventar
#23 erstellt: 27. Jun 2007, 23:19
N´abend Ihr Nachtbär´n ,

da hat sich das Brötchen ja einen "arbeitsintensiven" Thread einfallen lassen,......spontan,jetzt im Moment,quasi Hals über Kopf.

Ok,nachdem die Birthday-Party meines Spezel´s so richtig kacke war,zum Ausklang des gestrigen Tages Sonny Rollins / Dancing In The Dark,auf ROTEL 1001,durch ONKYO,an MARANTZ HD 880,vor Zähneputzen & Heia-Pupeia.



..........2 be continued


[Beitrag von Compu-Doc am 27. Jun 2007, 23:23 bearbeitet]
goldenseventies
Stammgast
#24 erstellt: 27. Jun 2007, 23:22
Sehr stimmungsvoll!
Compu-Doc
Inventar
#25 erstellt: 27. Jun 2007, 23:25
........in the wee hours of the morning,G´n8
hifibrötchen
Inventar
#26 erstellt: 27. Jun 2007, 23:26
Robert Klasse Bild
Ich glaub ich falle auch gleich um in die Falle .
Bitte nachher weiter so
Argon50
Inventar
#27 erstellt: 27. Jun 2007, 23:27
G´n8

Siamac
Inventar
#28 erstellt: 27. Jun 2007, 23:32
Auf dem Plattenteller liegt Led Zeppelin - Greatest Hits. Gehört hatte ich aber gerade: Jazz Remixed Sampler
Mittlerweile schaue ich Poker im Vierten




[Beitrag von Siamac am 27. Jun 2007, 23:33 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#29 erstellt: 28. Jun 2007, 08:30

hifibrötchen schrieb:
Ist das euch schon passiert ? .....
So ein Mist grad eben passiert


Puh, gott sei dank hab ich einen vollautomatischen Tangentialspieler, so oft wie ich besoffen Musik höre, würde mir das sonst auch passieren
Siamac
Inventar
#30 erstellt: 28. Jun 2007, 13:39
Unsere PL-630 sind zwar auch Vollautomaten. Ist mir aber auch schon passiert.
Einmal war die komplette Nadel weg - das waren aber meine Kinder
hifibrötchen
Inventar
#31 erstellt: 28. Jun 2007, 13:44

das waren aber meine Kinder

Bei mir war es meine Perle , ich hatte sie gebeten die Seite der Platte zu wechseln
Gruß Brötchen
Compu-Doc
Inventar
#32 erstellt: 28. Jun 2007, 14:06
......und sie hat verstanden,daß die Nadel mal die Seite wechseln soll!
hifibrötchen
Inventar
#33 erstellt: 28. Jun 2007, 15:12
Heute Mittag bei uns , Spaß mit Rotel und Faithless "To All New Arrivals"
http://www.youtube.com/watch?v=L1b1i8ZcmSg
Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 28. Jun 2007, 15:20 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#34 erstellt: 28. Jun 2007, 15:20

hifibrötchen schrieb:
Heute Mittag bei uns
http://www.youtube.com/watch?v=L1b1i8ZcmSg
Gruß Brötchen :prost


Boah, miese Soundqualität, da hätte ich besseres erwartet
Tedat
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 28. Jun 2007, 15:42
Was erwartest du von einer verbogenen Nadel..
Compu-Doc
Inventar
#36 erstellt: 28. Jun 2007, 16:10
Da hat sein Mädel die nervenzerreissende Diskussion bezg.Einstellen des Fehlspurwinkels auf ihre Art & Weise-quasi emotional,feminin-gelösst.
Siamac
Inventar
#37 erstellt: 28. Jun 2007, 16:23
Einfach geil die ROTELs
LeDude
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 28. Jun 2007, 16:38
Hast recht siamac

Kleine Frage : Soll ich meinen Amp erden

Gruß
Kim
Gelscht
Gelöscht
#39 erstellt: 28. Jun 2007, 17:12

Moin Leute ein neuer Thread im Klassiker Bereich zu Klassiker, der auch Spaß machen soll.
Der soll sein ich bin gerade voll auf (das was ihr gerade in den Fingern habt und Musik hört und begeistert seit ) . Es soll eine Momentaufnahme sein mit dem was wirklich gerade zu diesen Zeitpunkt gehört wird mit was gehört wird , am besten mit Bild ,daß ist immer am schönsten .
Also Musik muss genannt werden und die Klassiker Geräte, die dazu verwendet werden.
Also zu mir heut und jetzt habe ich Spaß mit meinen Onkyo TX 8500 und Plattenspieler Pioneer Pl-630 , Technics SB-10 Lautsprechern und einer von Fish Schallplatte "Vigil in a wild ness of mirrors" den echten Spaß , und werde aber gleich wechseln zu Deep Purple Stormbringer



Prost!!!



Was auch immer Du Dir reingepfiffen hast!


Die ersten beiden Sätze finde ich am besten!
Argon50
Inventar
#40 erstellt: 28. Jun 2007, 17:20
Hey Leute,

jetzt meckert mal nicht nur.

Die Idee ist doch gut, egal in welchem Zustand entstanden.

Macht lieber mit!

Grüße und eine schönen Abend,
Argon

hifibrötchen
Inventar
#41 erstellt: 28. Jun 2007, 17:38
Da habe ich ja einen Erbsenzähler Satz geschrieben

Der soll sein ich bin gerade voll auf

Ihr wisst ja wohl wie der gemeint ist , das es sich um Klassiker handelt
Gruß Brötchen
rorenoren
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 28. Jun 2007, 20:24
Hallo,

ich finde die Idee auch nicht schlecht.

Sie krankt bestenfalls daran, dass viele die Anlage nicht am Rechner stehen haben.

Also muss man aufstehen, um posten zu können, was man "gerade" hört. (ausser im Hintergrund, aber das gilt nicht, oder?)

Na gut, hier nun ich:



Hoffe, die Basis "Braun- Plattenspieler" genügt als HiFi Klassiker.

Die Platte, die da läuft ist grausigste Country- Musik.
The Outlaws mit Willie Nelson, Waylon Jennings und anderen, die ich nicht kenne.

Kommt aber gut zum Einstimmen auf das Schlafengehen.

Klingt auch ganz erträglich.
Ach ja,
Vorverstärker Eigenbau (2xECC82, plus 1x ECC82 als Tape- Out- Puffer)
Endstufe 2x 6L6 (Funkwerk) 1x ECC83 (Funkwerk oder RFT)
Ca. 2x 3 Watt macht das Ganze. (aber Spass für 200 Watt!)

Gruss, Jens

Ein Edit noch:

Jetz läuft Manfred Mann´s Earth Band, Nightmares and Bombers....
Klingt flach, aber gute Musik.


[Beitrag von rorenoren am 28. Jun 2007, 20:33 bearbeitet]
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 28. Jun 2007, 20:38

Stormbringer667 schrieb:
Marco,stell das Bier wieder weg und geh ins Bett.



lach, gröhl, kiecher, trommel auf´n Boden ...





classic.franky
Inventar
#44 erstellt: 28. Jun 2007, 23:18
uh ganz übersehen den neuen thread nette idee

ich spiele gerade mit meinem TECHNICS SH-3434 scope rum



geh jetzt aber pennen


goldenseventies schrieb:
... http://img223.imageshack.us/img223/9058/1000317zn7.jpg ...


passen aber nicht zu richtig zu klassikern, zu schwarz ich hoffe die klingen gut


[Beitrag von classic.franky am 28. Jun 2007, 23:21 bearbeitet]
goldenseventies
Stammgast
#45 erstellt: 29. Jun 2007, 00:04
Das Beste, was hier im Haus ´rumsteht. Habe noch Boxen von Grundig, Saba, Braun, Canton, Onkyo und Koss. Die kommen klanglich nicht mal in die Nähe.

Gruß

Ralf
Curd
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 29. Jun 2007, 07:09

hifibrötchen schrieb:
Heute Mittag bei uns , Spaß mit Rotel und Faithless "To All New Arrivals"
http://www.youtube.com/watch?v=L1b1i8ZcmSg
Gruß Brötchen :)




Gute Idee mit YOUTUBE sollte man ausbauen!

MAC666
Inventar
#47 erstellt: 29. Jun 2007, 07:56
Hör gerade Black Sabbath - Johnny Blade (leider von mp3) @ Wega R3140-2 und Canton LE400. Bin auf der Arbeit, da hab ich nur mp3, aber immerhin kleine Klassiker, die zusammen erstaunlich gut aufspielen.

Btw: zählt eine Terratec EWS 64 XL Soundkarte (ISA) nicht auch als Klassiker?
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 29. Jun 2007, 21:39
buenas noches amigos,

wegen diesem deprimierenden Wetter die ganze Woche über, fahre ich heut abend mal ein kleines Kontrastprogramm


Es läuft gerade:




auf den guten alten Sansuis:



Dazu gibt´s ne lecker Cuba libre




Lass die Sonne rein........

schönen Abend noch

Sascha
hifibrötchen
Inventar
#49 erstellt: 29. Jun 2007, 22:00
Live from Buena Vista - The Havana Lounge , spielen am 14 Juli Live in Bremerhaven
Am 6 Juli ist Toto hier im Fischereihafen
Motto
Lass die Sonne rein.

absolutes


[Beitrag von hifibrötchen am 29. Jun 2007, 22:16 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#50 erstellt: 30. Jun 2007, 00:06
Soooo, nach komplett durchgehörter "Black Sabbath - Never say Die" (Vinyl, na klar, nicht mer ganz Ur-Stil, aber dafür zusammen mit der "Technical Ecstasy" Technisch und vor allem Aufnahmetechnisch die besten Scheiben von Ozzy-influenced-Black Sabbath) ging es natürlich weiter mit reinen Schallplatten....

Erst mal Stilbruch: 12" Single "EAV - Küss die Hand" - natürlich B Seite "Spitalo a la Carte mix" (aber nur, weil die Aufnahmequalität einfach unschlagbar ist)

Dann Single "Carl Douglas - Dance The Kung Fu" zum Abtörn, dann, um alles wieder gut zu machen "Jethro Tull - Heavy Horses" LP komplett und nun, zum finalen Abschluss, die LP von den "Animals - House of the rising sun", aber B Seite ("Story of Bo Diddley" macht einfach Spaaaassssss!)

Wieder genug Vinyl für die nächsten drei Wochen (man kommt ja zu nix)

Wie Ihr seht, recht durchwachsen
Friedensreich
Inventar
#51 erstellt: 30. Jun 2007, 00:15

rollo1 schrieb:

hifibrötchen schrieb:
Heute Mittag bei uns , Spaß mit Rotel und Faithless "To All New Arrivals"
http://www.youtube.com/watch?v=L1b1i8ZcmSg
Gruß Brötchen :)




Gute Idee mit YOUTUBE sollte man ausbauen!

:prost

Rollo, bevor ich nicht Dein Video sehe, halte ich die Idee
fuer medizinisch grenzwertig.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Klassiker
tom2402 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  25 Beiträge
Günstige Klassiker Anlagen
cgraewi am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  11 Beiträge
Macht Tausch von Neu gegen Klassiker Sinn?
17rpm am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  24 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Keinen Bock mehr auf Klassiker!
dicko_reloaded am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  14 Beiträge
Suche Hifi-Klassiker Verstärker
Flipside77 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  14 Beiträge
KLASSIKER HILFE - MÜNCHEN?
classic.franky am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Philips Klassiker ???
silversurfer am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  18 Beiträge
Klassiker Anlage kaufen
domiji am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  19 Beiträge
Hifi-Klassiker-Videos
hifibrötchen am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.869 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedkargonator
  • Gesamtzahl an Themen1.496.269
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.447.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen