Was haltet ihr hiervon.

+A -A
Autor
Beitrag
musikmonster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 18:39
musikmonster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 18:42
Argon50
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 18:45
Hallo!

Nur so eine Vermutung aber würde das alles so stimmen, würden die Geräte nicht bei Ebähhh vertickt werden.

Dafür gäbe es sicherlich Sammlerbörsen, Auktionen etc.

Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Grüße,
Argon

andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 18:52
Der Dreher ist wirklich selten, aber eher was für Sammler mit zu viel Geld. Notwendig ist so ein Teil natürlich nicht, um in sehr guter Qualität Platten wiederzugeben.Man beachte auch, dass der Verkaufspreis nur unwesentlich unter dem damaligen Neupreis liegen soll.

Der Sub-Verstärker ist mir etwas zu mager beschrieben. Hat er eine eingebaute Frequenzweiche, Phasenkorrektur, Hochpegeleingänge, etc.?


[Beitrag von andisharp am 13. Jul 2007, 18:53 bearbeitet]
musikmonster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 21:18

Argon50 schrieb:
Hallo!

Nur so eine Vermutung aber würde das alles so stimmen, würden die Geräte nicht bei Ebähhh vertickt werden.

Dafür gäbe es sicherlich Sammlerbörsen, Auktionen etc.

Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Grüße,
Argon

:prost


manchmal findet man schon sachen bei ebäh welche sichelich nicht "hingehören"
Argon50
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2007, 21:30

musikmonster schrieb:

manchmal findet man schon sachen bei ebäh welche sichelich nicht "hingehören"

Da hast du sicher Recht.

Für mein Bauchgefühl sind die Beschreibungen etwas zu "professionell" um "aus Versehen" bei ebä gelandet zu sein.

Das sagt zumindest mein Bauch.

Grüße,
Argon

Compu-Doc
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2007, 21:41
........der vehrte Herr lässt ja mächtig vom Stapel und bittet sogar Besitzer anderer HEIENDFRÄSEN zur Nachtruhe.

Ein Hauch niveaulos das Ganze,zuviel wau~wau,zu wenig Fakten.
Elos
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2007, 21:45
Wäre doch ein Gegsatz zu Maräntzchens Transrotor
klausES
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2007, 02:15
Laaberrabaarber, da zieht der über Transrotor vom Leder
und dann lobt er Zeitgleich genau so einen in den Himmel...

...nämlich den, den er in einer anderen Auktion mit "reinem Strom" Gesülze und
"Meine Frau war einverstanden Wenn er dafür nicht weggeht, darfst Du ihn behalten ! Wenn das kein Wort ist"
Geseiere zum Verkauf lobpreist.


Urps, mir wird grad schlecht...
Hörbert
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2007, 02:53
Hallo!

Da nimmt einer das Maul recht voll. Der Le Tallec ist zwar ein recht guter Plattenspieler aber er fällt sowenig aus dem Rahmen des Üblichen wie andere gut verarbeitete Laufwerke auch. Er ist zwar heutzutage ein recht seltenes Sammlerstück aber nix was mich (und ich sammle Plattenspieler) wirklich reizt, er fällt weder Technisch noch Designmäßig soweit aus dem Rahmen wie beispielsweise ein Technics SP-10 MK II/III oder ein Micro-Seiki DQX 1000. Der Tonarm ist gute Mittelklasse und kann es mit wirklichen Spitzentonarmen wie einem SME Series VI oder gar V sowenig aufnehmen wie mit einem altem Linn Ittok oder einem Linn Ekos. Was die Zarge respektive das Gewicht derselbigen betrifft, wenn ich mir unbedingt einen Bruch heben will kann ich das als Freizeithiwi auf einer Baustelle bestimmt viel billiger.

MFG Günther
HisVoice
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2007, 10:33
Klappern gehört zum Handwerk !Er will viel Geld aus der Tasche des vermeindlichen Käufers ziehen also wird gehobelt das der Transrotor müllig wirkt.........normal

Wer es kauft will sowas und zahlt auch den geforderten Betrag ,daher wer es braucht ...........
Stormbringer667
Gesperrt
#12 erstellt: 14. Jul 2007, 14:05
Sind die Dinger kaputt? Oder warum finde ich diesen Thread unter Reparatur/Wartung ?
musikmonster
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jul 2007, 18:02
ich habe denn mal gefragt wie das mit ANgaben zum Monoblock aussieht.
Hier die Antwort:

"...leider weiß ich nichts genauer.Eichler Pro war ein Studioaustatter ender der 90er.Es gibt eine Schnittstelle zum Anschluß an einen PC.Vermutlich läßt sich da eine aktive Weiche einschleifen.Das Gerät funktioniert aber perfektauch als reine analoge Endstufe...MfG "

tolle Angaben, jetzt würd ich erst Recht nicht kaufen.
Der weiß ja selber nicht mal was er verkauft, oder?
micro_seiki
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jul 2007, 18:27
der le tallec soll anfang der achtziger lediglich 1800dmark gekostet haben,und war keinesfalls besser als ein rx 1500d.für sowas noch ersatzteile zu bekommen dürfte erst recht schwierig sein.fazit:was für sammler,die wissen,womit sie es zu tun haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon?
telesaba am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  5 Beiträge
Was haltet Ihr davon ?
pillepenny4711 am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  96 Beiträge
Eagle?
ocu73 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  6 Beiträge
Was haltet Ihr von SABA MI 215?
highfreek am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  86 Beiträge
Was haltet ihr vom Hitachi HA-330?
Timmyboy71 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  14 Beiträge
Was haltet ihr vom Grundig V7500...???
klaus2002 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  88 Beiträge
´Was haltet ihr von Braun Boxen???
k-town am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  6 Beiträge
Was haltet Ihr von diesen Sonab-Boxen ?
tobitobsen am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  90 Beiträge
Yamaha CA-2010 was haltet ihr davon
slowmotion0701 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  15 Beiträge
was haltet ihr von einen Technics ?
breeze111 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen