Grundig 506a Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
ZapRS
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2007, 00:26
Nabend Zusammen,
ich bin neu hier und habe fragen zu den obengenanten Lautsprechern.Ich habe diese durch einen Bekannten geschenkt gekriegt und sind nicht schlecht vom Klang und Bass her.
Nun zu den Fragen:
Sind diese Boxen wirklich gut?Da ich Anfänger bin und diese Boxen nur mit meinem Technics SA-AX 730 betreibe,habe ich nur sehr wenig erfahrung!
Was sind diese Boxen noch wert?
Ich wollte mir noch die Magnat Monitor 220 dazu holen ,klingt dass Gesamtkonzept gut?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
Mfg ZapRS
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 20:47
Hallo ZapRS ... und Willkommen im Forum !

Ist doch unwichtig, ob sie "wirklich gut sind" - sie müssen Dir vom Klang her gefallen.

Warum willst Du weitere LS damit kombinieren ? Für Stereo reichen doch 2 LS aus.

Gruß
ZapRS
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2007, 21:15
die boxen sind schon nicht schlecht aber 4boxen klingen besser als 2boxen
wo ich grade dabei bin ich habe heute einen dachbodefund gemacht so nen kleinen rotel verstärker(sry wenns das falsche forum ist)weiß nicht ob dass kleine ding gut istoder ob ichs wegschmeißen soll... was ist deine meinung dazu?
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2007, 22:08

ZapRS schrieb:
die boxen sind schon nicht schlecht aber 4boxen klingen besser als 2boxen ;)

Nicht, wenn man nur die zwei Stereo-Kanäle zur Verfügung hat. Das ergibt dann haufenweise Kammfiltereffekte durch Interferenz. Wenn man allerdings L+R und L-R zur Verfügung hat, wie das beim Technics der Fall zu sein scheint, dann ist eine Anordnung mit Lautsprechern links-rechts und vorn-hinten in Erwägung zu ziehen, wie schon 1970 von Michael Gerzon vorgeschlagen.

wo ich grade dabei bin ich habe heute einen dachbodefund gemacht so nen kleinen rotel verstärker(sry wenns das falsche forum ist)weiß nicht ob dass kleine ding gut istoder ob ichs wegschmeißen soll... was ist deine meinung dazu?

Eine Modellbezeichnung ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt, oder?
ZapRS
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2007, 22:19
also es ist der Rotel RA-820 auf wunsch kann ich gerne noch bilder machen.

Gruss ZapRS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie gut sind diese Magnat Boxen?
AccuphaseP-3000 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  4 Beiträge
kennt jemand diese Boxen?
hifistefan am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen ?
Christian_1990 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese alten Boxen?
brauchrat am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  15 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
Granuba am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Boxen?
ernesto66 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
Grunding XM400 Aktiv-Boxen WERT
*STEAK* am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Passen diese Boxen und Verstärker zusammen?
biaidschi am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
BlackDevil2010 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  21 Beiträge
Wer kennt diese Boxen?
chamaelion am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.242 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedMarschke
  • Gesamtzahl an Themen1.496.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.461.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen