Boxentyp/-name Identifizierung

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 18:41
Hallo,

ich war gestern auf einer Party, dort lief die ganze zeit recht laut Goa und Elektronische Klänge, was nicht so ganz mein Ding ist.
Der Grund warum ich mich trotzdem in dem Raum aufgehelten habe war die Box, denn die war erstaunlich.
Die Musik kam aus ermangelung einer zweiten box nur aus einer, aber selbst das klang noch hervorragend.
Ich habe einmal eine Skizze angehängt wo ich das grob skizziert habe. Im oberen bereich konnte ich leider nichts vom HT oder so sehen, denn die bespannung der box war nur noch oben vorhanden.

Ich tippe auf eine Box von SABA, den der lautsprecher war hinter der schallwand montiert, so ca wie bei dieser box
-> http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Im Prinzip ist die box die ich suche wahrscheinlich die 2-Wege version der ausm angebot.
Die TT sehen sich sehr ähnlich, sind wahrscheinlich dieselben.

Im endeffekt muss ich sagen, das die box auf der party kurz vorm auseinanderfallen war, dustcap eingedrückt, bespannung zerrisen, gehäuse recht mitgenommen, haben klanglich aber wahnsinnig gut gespielt.

Hab schon mal rumgesehen aber keine Fotos von einer Saba box finden können, die der ähnlich ist


[Beitrag von Sebastian.Elf am 21. Okt 2007, 18:50 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 20:54

Sebastian.Elf schrieb:

Ich habe einmal eine Skizze angehängt wo ich das grob skizziert habe. Im oberen bereich konnte ich leider nichts vom HT oder so sehen, denn die bespannung der box war nur noch oben vorhanden.


Hallo Sebastian.Elf,

ich sehe keine Skizze. Welche Skizze meinst Du?

Gruß Bodi
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 21:05
ich Idiot hab die vergessen^^
Kommt hiermit

bodi_061
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2007, 21:15
......das ist fast unmöglich, anhand Deiner Skizze den Lautsprechertyp zu bestimmen. Das liegt aber nicht an Deinen zeichnerischen Fähigkeiten!

Hier einmal einen Link von Saba Katalogen. Schaue den doch einmal "durch". Interessant könnte es ab den "siebziger Jahren" werden!

http://www.saba.pytalhost.com/index.html

Gruß Bodi


[Beitrag von bodi_061 am 21. Okt 2007, 21:17 bearbeitet]
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2007, 21:21
Hm, hab ich mir fast gedacht^^

In den Prospekten hab ich nix gefunden, nur Boxen die ähnlich sind. Ich werde jez erstmal versuchen über so n paar ecken da mal nachzufragen (kenn die leute nich persönlich)
Compu-Doc
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 00:25
Na das häte ich doch gleich gemacht,höfliche Frechheit siegt,oder noch besser,gewartet bis alle schön breit in der Ecken liegen und dann die "5 min.-Angst~Box" geschultert und flitz----------->
Sebastian.Elf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 00:30
Hm...hat einer n Plan von welchen Boxen die stammen könnten

http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich vermujte das das zu 99% dieselben sind


[Beitrag von Sebastian.Elf am 07. Nov 2007, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Identifizierung einer HECO Box
Rindsworscht am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  13 Beiträge
Welche Box war das?
wumpus-1923 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  4 Beiträge
Grundig Box
Observer01 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
Identifizierung unbekannte OEM Box der frühen 80er
highfreek am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  17 Beiträge
GRUNDIG Aktiv Box wiederbeleben?
PurplePony am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Box?
Dingsbums am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
AVC-Box hochtöner so leise.
Makunia am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  7 Beiträge
Grundig Hifi Box 730
audimax am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Was ist das für eine Box? (1974, Braun?)
dix66 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  23 Beiträge
Grundig High Fidelity Box 860
Frink am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.675

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen