isophon hsb 3501

+A -A
Autor
Beitrag
tonthomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 14:15
Hallo, Gemeinde !

Hat jemand die Weichenschaltung für die Zweiwegebox HSB 3501 greifbar ? Im bekannten Isophonarchiv fin ich nix dazu. Hab hier zwei Paare, eines in weiss und eines mit Holzfunier, die ich gerne revidieren würde.

Wie bekommt man die Boxen eigentlich auf ? Klar, von hinten nicht. Also von vorn. Die Gitter lassen sich abhebeln. Sind nicht allzufest verklebt. Die Schallwand scheint vorne auf die Box geschraubt zu sein, die Chassis vorher von hinten dran. Hat hier jemand Ahnung, in wie weit bei der Schallwandbefestigung an der Box auch Kleber und/oder Dichtmasse im Spiel war ?

Gruß

Thomas
wattkieker
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 14:46

tonthomas schrieb:
Hallo, Gemeinde !

Hat jemand die Weichenschaltung für die Zweiwegebox HSB 3501 greifbar ? Im bekannten Isophonarchiv fin ich nix dazu. Hab hier zwei Paare, eines in weiss und eines mit Holzfunier, die ich gerne revidieren würde.

Wie bekommt man die Boxen eigentlich auf ? Klar, von hinten nicht. Also von vorn. Die Gitter lassen sich abhebeln. Sind nicht allzufest verklebt. Die Schallwand scheint vorne auf die Box geschraubt zu sein, die Chassis vorher von hinten dran. Hat hier jemand Ahnung, in wie weit bei der Schallwandbefestigung an der Box auch Kleber und/oder Dichtmasse im Spiel war ?

Gruß

Thomas


Ich musste bei meiner FSB die Rückwand raushebeln, ist zum Glück mit nur leichten Blessuren an der Spanplatte gutgegangen.
jim-ki
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 15:02
schraube ind die rückwand reindrehen und mit ner kombizange ordentlich dran zerren
wattkieker
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 15:07
Hi Jianni, keine Chance, meine FSB waren rundherum verleimt, allerdings nur auf einer Breite von wenigen Millimetern. Mit einer Schraube in die Rückwand und ziehen, wäre höchstens die Wand gebrochen.
Aber ohne die LS zu sehen oder in der Hand zu haben, sind Ratschläge bei so etwas immer schwierig, man kann sich ja auch nicht darauf verlassen, das die Hersteller da eine einheitliche Linie beim Zusammenbau gehabt haben.
jim-ki
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 15:09
stimmt soweit. aber selbst wenn die rückwand bricht, ist schnell ne neue eingesetzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche informationen zu isophon hsb 7501 studiokompaktboxen
diagon81 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
Isophon HSB 30/8 sind die gut ?
hifibrötchen am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  18 Beiträge
Chassis für offene Schallwand?
sschall am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  2 Beiträge
Welche Box isses? (Isophon? Telefunken?)
Rummsundfiep am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  16 Beiträge
Isophon SKB40
Hit_130 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  3 Beiträge
Mysteriöse Isophon Lautsprecher
Elgee am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  7 Beiträge
Zwei Boxen Fragen^^
Rob2k4 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  8 Beiträge
IMF ALS30 chassis?
fleckenzwergl am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Isophon Prominent 2002 Infos gesucht
fordgranada23 am 30.03.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  8 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher? Isophon
teacagd500 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen