Isophon Prominent 2002 Infos gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
fordgranada23
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2022, 18:26
Hi, yes... richtig gelesen, Prominent 2002, kann es sein dass im Forum nichts davon zu finden ist?

Ich hab die möglichkeit günstig an ein Pärchen zu kommen, leider ohne Ständer, und mit nicht ganz originaler Bestückung...
Hat jemand infos zu den original Chassis, also mehr als das radiomuseum....?
bzw. zur konstruktion des Gehäuses? Volumina?
Der auftritt der Teile gefallt mir, deswegen überlege ich eine Rettung, sofern sich die Cassis auftreiben lassen.... oder etwas experimentelleres...

Bitte keine Hinweise darauf dass ohne messen usw. niemals etwas draus werden kann falls ich eine umbestückung vor haben sollte... dass das kein Spaß wird... damit rechne ich...

Jetzt mal Infos sammeln, dann schau ma mal ;-)

lg j


[Beitrag von fordgranada23 am 30. Mrz 2022, 18:28 bearbeitet]
Mia_Davidson
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Mrz 2022, 18:36
Korrekte Sache, die sehen echt gut aus, die 4-Wege. Die Ständer können ja nachgebaut werden. Mich würde mal interessieren wie die klingen. Ich selbst habe aber keinerlei Info dazu.



[Beitrag von Mia_Davidson am 30. Mrz 2022, 18:40 bearbeitet]
scerms
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2022, 11:56
Infos habe ich dazu auch nicht, außer den 2-3 Werbeprospekten online.
Soviel kann ich sagen: die hören sich fantastisch an ! Hab ein Paar davon im Keller stellen, leider auch ohne Ständer.
Dazu sind die Dinger viel zu schade. Wollte die gerne mal weitergeben, bei Kleinanzeigen gabs aber keine Interessenten dazu. Wegwerfen bringe ich nicht übers Herz....
Die sind auf jeden Fall noch original bestückt !

Gruß Sebi
*JeanHugo*
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2023, 15:45
@ Sebi

Als du die Isophon Prominent bei 'Kleinanzeigen' angeboten hast, muss ich geschlafen haben...
Falls das Paar also noch bei dir im Keller steht, bin ich interessiert.
Freundlichen Gruss aus dem hohen Norden
scerms
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2023, 17:11
Hallo Jean Hugo.
Ich glaube, PM funktioniert bei dir noch nicht....lass doch mal deine Email-Adresse hier, dann melde ich mich.
Gruß Sebi
scerms
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2023, 17:38

fordgranada23 (Beitrag #1) schrieb:
Hat jemand infos zu den original Chassis, also mehr als das radiomuseum....?
bzw. zur konstruktion des Gehäuses? Volumina?


Falls Du noch Infos zur Konstruktion des Gehäuses suchst, kann ich vielleicht helfen.
Kannst mir gerne eine PM schicken oder hier nachfragen, falls noch Bedarf besteht.
Hier noch ein Link zu meinem Restaurations-thread, vielleicht wirst Du da auch schon schlauer:

Isophon Prominent 2002

Gruß Sebi
fordgranada23
Stammgast
#7 erstellt: 02. Feb 2023, 15:30
hey.... DANKE... alles was ich wissen wollte.. jetzt muss ich nur hoffen dass sich jemand anderes erbarmt hat...
deine schöne Arbeit schüchtert überhaupt nicht ein ;-)

Falls sie noch da sind und ich wirklich dazu komme sie zu machen häng ich mich bei deinem thread an. lg j
scerms
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2023, 17:00

fordgranada23 (Beitrag #7) schrieb:

Falls sie noch da sind und ich wirklich dazu komme sie zu machen häng ich mich bei deinem thread an. lg j


Das kannst Du gerne machen. Ich wünsche dir viel Erfolg und helfe gerne, sofern ich kann.

Gruß Sebi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Isophon Indigo Hochtöner gesucht
Tetzuo1970 am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  2 Beiträge
50er Isophon Rörenkombi - Hilfe gesucht
bubuludwig am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Isophon (?) Lautsprecher gefunden - Hilfe bei Identifikation gesucht!
Pimok am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  23 Beiträge
Isophon Vertico
stephanr1 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  4 Beiträge
Isophon SKB40
Hit_130 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  3 Beiträge
Isophon Fuego
cizzek am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  7 Beiträge
alte Isophon Lautsprecher
Wholefish am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  20 Beiträge
isophon hsb 3501
tonthomas am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Musiktruhe mit Isophon Lautsprecher
diemure am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  18 Beiträge
ISOPHON "Energiestrahler ES 120"
am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen