Isophon Vertico

+A -A
Autor
Beitrag
stephanr1
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 20:33
Hi.
Hat jemand diese Speaker in Besitz, respektive kann jemand nen relativ objektiven Hörbericht angeben? Bei entsprechender Endstufe sollte der Bassbereich ja kein Thema mehr sein - wie sieht denn da der Mitten-/Hochtonbereich aus?
Und: an welchen Amp hat jemand die Monster gehört? Oder kann jemand einen empfehelen? Dachte da so an min. Vincent SP-331 / 993 bzw. Bryston 4ST.

Danke für EUre Kommentare jeglicher Natur!

Stephan
bvolmert
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 20:39
Ich meine die heißen Vertigo; jedenfalls findest du dann auch ein bißchen mit der Suche-Funktion.

Gehört hab ich sie auch mal, und fand sie damals super; aber das ist zulange her (ca 10 Jahre) um noch objektiv etwas sagen zu können.

Ansonsten: Ich hab gelesen daß sie teilweise bis 2Ohm "runtergehen" und deswegen sehr kräftige/laststabile Verstärker benötigen.


[Beitrag von bvolmert am 06. Nov 2004, 20:40 bearbeitet]
stephanr1
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 20:44

bvolmert schrieb:
Ich meine die heißen Vertigo; jedenfalls findest du dann auch ein bißchen mit der Suche-Funktion.

>> Ups... Natürlich Vertigo und nicht Hitchcock. ;_)
Aber leider nur unser Thread im Forum unter "Vertigo". :-(

Gehört hab ich sie auch mal, und fand sie damals super; aber das ist zulange her (ca 10 Jahre) um noch objektiv etwas sagen zu können.

Ansonsten: Ich hab gelesen daß sie teilweise bis 2Ohm "runtergehen" und deswegen sehr kräftige/laststabile Verstärker benötigen.


>> Mein Hörtest war von 1992 bei Saturn! Die hatten die an Mark Levinson gehört und da hat die ganze Bude gewackelt. Zu seligen Zeiten hatten die noch nen High-End Raum...

Stephan
yoda-ohne-soda
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2004, 18:25
Hallole,

Restek. Dr. Roland Gauder hat diese LSP in Frankfurt mit Mono's dieses Hersteller vorgeführt. Tatsächlich hat in dem Hotel der Boden gebebt. Es war keine Vorführung im Sinne feiner Details, sondern eine hammerharte Dröhnung. Er hat irgendein Stück von Man o War (ich glaube die werden so geschrieben) gespielt. Die Abstimmung muß man mögen. Ich finde den Bass beeindruckend. Die Chassis- und Klangqualität im Mittel- und Hochtonbereich aber nicht vergleichbar.

Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diese Lautsprecher? Isophon
teacagd500 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  8 Beiträge
kennt jemand die Bose 331?
mossclass am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
Kennt jemand diese Endstufe?
D_Fux am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Kennt jemand diese Speaker? APS? Aktiv.
eidannemo am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  33 Beiträge
ISOPHON "Energiestrahler ES 120"
am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Quadrofonie? kann mir da jemand weiterhelfen?
checko am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  11 Beiträge
Sansui SP-100i Kennt die jemand?
morphy1001 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  7 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
DenDet am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  9 Beiträge
Kennt jemand Vintage Lautsprecher Sansui SP-X7700
Mark1106 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  4 Beiträge
Mysteriöse Isophon Lautsprecher
Elgee am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen