Zwei Boxen Fragen^^

+A -A
Autor
Beitrag
Rob2k4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2006, 00:50
Ich hab hier zweimal zwei Boxen stehn, von denen ich net so genau was weiß... Klingen tunse für meine Ohren sehr gut ^^

Set 1:
Klein, schwarz, schwer, keine Schrauben ö.ä, nur ein Loch für die Wandmontage, Umhüllung scheint aus Hartgummi oder so zu sein...
Von den Maßen ugf wie'ne Postkarte...
Hinten steht "VISONIK David 50", ich denk mal sind Firmenname und Modellbezeichnung...Sowie halt noch die Daten die dahinterstehn...^^

Set 2:
Steht nicht viel drauf, ausser 'nem kleinen Anstecker oben...
"WIGO", denk mal die Firma die Aufkleber die wohl mal auf der Rückseite waren sind weg...
So groß wie normale mittelgroße Boxen halt, Holz-Optik (Eiche oder so), Abdeckung vorne aus silbernem Drahtgeflecht oder so... Musste schon öfters was korrigieren im Inneren, da immerwieder die Platine gebrochen ist und soetwa...

Wisst ihr etwas über diese Boxen?
Einordnung, damaliger Preis, usw.

Danke schonmal


Rob


[Beitrag von Rob2k4 am 13. Jul 2006, 00:52 bearbeitet]
Superhirn
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 11:53
Wigo war in den 70er eine bekannte Marke.
Heißt GOttlob WIdmann in Pfuhl-Burlafingen.

Bitte die Boxen mal abmessen!

p.S. Von Wigo gabs auch 'ne Kugelbox

Habe nur was über Visonik David 60 gefunden.

Ist im Hifi-Jahrbuch von 1976 enthalten.
Eine Mini-Box, die im Bass bis 32 Hz runtergeht.

War auch eine bekannte Marke.
Vertrieben von Dahl - Elektronik Hamburg
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 11:58
Die David 50 leistet schon erstaunliches für Ihre Größe. Schönes Teil. Auch WIGO hat gute LS gebaut. Da müßte man aber die Typenbezeichnung wissen um Näheres zu sagen. Behalten würde ich beide Paare


[Beitrag von aileena am 13. Jul 2006, 12:01 bearbeitet]
tommyknocker
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 20:49
Visonik gibt´s ausserdem immer noch . Waren damals unter mit die Pioniere im Kompakt-LS - Bau. Die David - Reihe umfasste in verschiedenen Generationen Größen bis zum 9xxx Modell. Eine kleine Version der David wird immer noch vertrieben ( ebenfalls noch ersatz TT im Online Shop (visonik.de).

Gruss
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 22:05
Hätte ich nicht erwartet, dass die noch existieren.
Rob2k4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2006, 00:26
Ah das hat mir schonmal sehr weitergeholfen ^^

Behalten tu ich die auf jeden Fall Aber wollt halt wissen woran ich so bin


Abmessen tu ich die Wigo-Boxen mal ^^


Auf jeden Fall haben die Visoniks 'nen sehr guten Klang...:D

Und die Wigos machen mir 'n bisschen Kummer... Bassstark sindse ja auch, aber die Höhen sind nicht so prall... Kommt denk ich mal auch vom Alter... Und die Platinen innen sind paarmal gebrochen, hab ich dann mehr oder weniger repariert und die abgerissenen Leitungen mit Kabeln verbunden in der einen... vllt liegts ja daran... Hab ja net so Plan von LS's ^^


Rob
aileena
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Jul 2006, 00:29
Hallo Ron,

stell doch mal ein paar Detaillfotos von den Platinen rein. Riß etc.
Rob2k4
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jul 2006, 00:41
Detailfotos von den Boxen sowie von der Frequenzweiche kanns leider erst demnächst geben --> Digicam in Reparatur...^^'
Die haben gesagt, zwei bis drei Wochen, momentan sinds dreieinhalb...


Rob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was könnten das für kleine Boxen sein?
CyberSeb am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  12 Beiträge
Visonik David . welches Modell?
KBecker89 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  14 Beiträge
Visonik David identifizieren
Thym am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
Grundig Set: aufrüsten, Empfehlung
worshipper am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Boxen gefunden - Bitte um Auskunft über Qualität
TheMightyAlienDwarf am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  13 Beiträge
Visonik David 6000 - Sicken reparieren
jp776 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  9 Beiträge
Was für Boxen sind das? (mal wieder)
niclas_1234 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  21 Beiträge
Einordnung von Quadral Boxen
am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  25 Beiträge
Technische Daten von TELEFUNKEN L 7000 Boxen
DOSORDIE am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  4 Beiträge
Alte Boxen
Zoyo am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen