Hifi Geheimtip´s ! Was ist euer Geheimtip?

+A -A
Autor
Beitrag
Arnebukowski
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 00:05
Hallo, habe heute eine Nikko Anlage bekommen aus der 990 er Serie. Ganz gut möchte ich mal sagen. Der Verstärker NA 990 ist mit Massiven Toshiba Transistoren ausgestattet und ist klanglich wirklich sehr gut. Nicht so ein PROLL Teil wie man zuerst annehmen möchte von der Optik. Das Tape ND 990 hat eine Full Logic Steuerung und macht auch eien soliden Eindruck. Der Tuner NT 990 hat einen guten Empang mit Wurfantenne im Keller und einen guten klar getrennten Stereoempang.

Das wäre mein Geheimtip.

wattkieker
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2008, 00:12
Dann wäre es ja nicht mehr geheim
Oder möchtest du jetzt hören: SCHNEIDER
Arnebukowski
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 00:29
bitte nicht Schneider!!!
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 10:42
Guten morgen Arnebukowski und sorry,

aber dein Posting ist mir zu wischi~waschi

Ganz gut möchte ich mal sagen......Massiven Toshiba Transistoren......Nicht so ein PROLL Teil wie man zuerst annehmen möchte ......


Iss es nu ein Geheim-Tipp und wenn ja,in welche Richtung(Verarbeitung/Leistung/Optik,Haptik/Preis~>Leistung)???

Was sind bitteschön massive Transistoren?

Wie erkenne ich-als Laie-ein "Proll Teil";beschimpft mich der Tuner,oder will die Endstufe mir auf´s Maul haun???

Fazit:nochmal sorry,aBBa als Gewerblicher Teilnehmer(ich nehme an im HIFI/STEREO-Sektor a bisser´l-sehr-mager!

.........my 2 cents PEACE ! ! !
Arnebukowski
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 12:48
Habtik ist bestens. Metalfront, Volume dreher verschraubt, sehr guter Aufbau des Verstärkers im inneren, wartungsfreundlich weil man alle Verschleisteile" Poti´s Elko´s etc." schnell erreicht. Alls Laie erkennt man halt nicht die Qualitäten des Verstärkers. Hab ich ja auch nicht auf anhieb. Musste ihn erstmal auseinander nehmen und reinigen. Dabei hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Solide Technik der 80er Jahre und das von Nikko. Hätte ich so nicht gedacht. Werde die Bezeichnung der Transistoren mal auslesen und posten.
Paffkatze
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 15:46
nu mach doch bitte nicht so viel Werbung für Nikko
Sonst wird mir das Sammeln zu teuer
germann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 20:49
DER Geheimtipp ist immer noch HITACHI.
Im speziellen die Hitachi Receiver der Serien SR-502 bis SR-802 und SR-503 bis SR-903, sowie den Plattenspielern PS-38 und PS-48. Also alles Geräte aus den Jahren ca. 1975 - 1978.
Die Receiver stehen von den Empfangsqualitäten und auch von der jeweiligen Leistung einem Kenwood oder Sansui aus der Epoche in nichts nach.
Arnebukowski
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2008, 02:07
Hat Hitachi nicht ein gutes Tape gebaut mit Hinterbandkontrolle? Bez.? D5500?

Bin noch auf der Suche nach einem Receiver von Toshiba. Auf der Front stand aber nur Standart. Er hat links 4 Schieberegler einen Analogen Tuner und ist in Silber mit Alufront. Den hatte ich in meiner Jugend. Kennt jemand solch ein Gerät? Anzeige des Tuner war grün beleuchtet.


[Beitrag von Arnebukowski am 20. Jan 2008, 02:17 bearbeitet]
gdy_vintagefan
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2008, 16:35
MEIN Geheimtipp ist immer noch das Kassettendeck K-550/560 von Yamaha.
KEIN neueres Deck, das ich hatte (auch nicht das Akai GX-75 II), machte bessere Aufnahmen als dieses. Und dass die Höhen nach 20 Jahren noch so brillant waren wie am Tag der Aufnahme, hatte ich bei anderen Decks auch nie.

Wenn es dieses Gerät mal in der Bucht gibt (es ist relativ selten geworden), bekommt man es meistens für unter 15 Euro. Also sehr viel Qualität für wenig Geld.
Wenn heute noch die Kassette mein Haupt-Aufnahmemedium wäre, dann würde ich mir dieses Deck wieder kaufen. Oder dessen größeren Bruder K-850. Beide Modelle finde ich von der Optik her auch sehr gelungen.

Apropos Optik, diese Nikko-Geräte mit den großen Tasten (beleuchtet?) erinnern mich auch von der Optik her an die guten alten Yamahas.
Auch bei manchen alten Hitachi-Geräten gab es Ähnlichkeiten mit den alten Yamahas.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MBO-Minianlage - ein Geheimtip???
doc_relax am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  4 Beiträge
Alte Metz HiFi-Geräte: top oder flop?
doc_relax am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Euer Wunschzettel?
db_powermaster am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  18 Beiträge
Philips Klassiker ? Was ist davon zu halten ?
germann am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Klassiker Weltempfänger
stefstoned am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  69 Beiträge
guter Klassiker-Verstärker - Euer Tipp
hundmomo am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  15 Beiträge
Hifi Luxmann 4001 S
ragnar295 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  10 Beiträge
WEGA Studio 3213 HIFI
Lautheit am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  3 Beiträge
Benötige euer Fachwissen für meinen neuen Kriminalroman
Theo_Kettling am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  10 Beiträge
Was gebt ihr für Euer Hifi-Klassiker Hobby im Jahr aus?
tobitobsen am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.382

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen