nachrüsten von CD-Player an Studio Center 7004 HighCOM

+A -A
Autor
Beitrag
germi1982
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 21:39
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken die Telefunken um einen CD-Player zu erweitern. Ist ja über den Ersatzeingang und einen Adapter von DIN auf Chinch kein Problem. Ich dachte da an einen Harman Kardon HD-970. Lohnt sich das überhaupt? Also vom Klang her ist die Anlage ja nicht schlecht. Zumindest besser als das was man aktuell im Segment der Kompaktanlagen findet. Hatte auch schon meinen iPod an der Anlage, und es klingt auch recht gut.

Dachte nur dass ich dann so die Ergänzung habe und damit alle Medien abspielen kann, denn Plattenspieler, Kassettenrekorder usw. hat die Anlage ja schon. Und ich will mir da eigentlich schon was gehobeneres gönnen, aber wenn die Anlage die Features vom Player wieder zunichte macht, dann brauche ich auch nicht so viel Geld auszugeben. Daher hätte ich da gern eure Meinung dazu gehört, bzw. wie ihr das bei euren Anlagen gelöst habt.

Gruß
Marcel
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 10:05
Hallo,
also der Harman wird wohl nix schlechtes sein und passen wird er sowieso........
ABER ich würd mir einen CD player von Telefunken dazustellen!
Ist dann auch schon ein klassiker, (bitte ein Voll Metall Gerät nehmen) klanglich wirst Du das eh nicht merken, der Telefunken ist deutlich billiger und qualitativ event. sogar besser verarbeitet!

gruß
germi1982
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:24
Hallo,

daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings dürfte der CD-Player dann gar nicht mehr von Telefunken sein bzw. trägt ja nur noch den Namen. Wenn es einen ordentlichen von AEG Telefunken geben würde, dann wäre das auch meine erste Wahl. Ich dachte eigentlich an den Harman weil der alles mögliche abspielen kann, es ein namhafter Hersteller ist der ja auch nicht erst seit Gestern auf dem Markt ist. Und ich die Anlage halt auch benutze und sie als normalen Gebrauchsgegenstand sehe. Allerdings ist es mir schon klar, dass sie was besonderes ist. Sowas bekommt man heute in dem Preissegment überhaupt nicht mehr.

Aber ich werde mich trotzdem mal nach einem Telefunken umschauen. Mal sehen ob sich was findet. Gestern mal in der Bucht umgeschaut, war glaube ich einer drin. Aber ob der funktioniert wissen wohl nur Verkäufer und die Götter.

Gruß
Marcel
highfreek
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:48

germi1982 schrieb:
Hallo,

daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings dürfte der CD-Player dann gar nicht mehr von Telefunken sein bzw. trägt ja nur noch den Namen. Wenn es einen ordentlichen von AEG Telefunken geben würde, dann wäre das auch meine erste Wahl. Ich dachte eigentlich an den Harman weil der alles mögliche abspielen kann, es ein namhafter Hersteller ist der ja auch nicht erst seit Gestern auf dem Markt ist. Und ich die Anlage halt auch benutze und sie als normalen Gebrauchsgegenstand sehe. Allerdings ist es mir schon klar, dass sie was besonderes ist. Sowas bekommt man heute in dem Preissegment überhaupt nicht mehr.

Aber ich werde mich trotzdem mal nach einem Telefunken umschauen. Mal sehen ob sich was findet. Gestern mal in der Bucht umgeschaut, war glaube ich einer drin. Aber ob der funktioniert wissen wohl nur Verkäufer und die Götter.

Gruß
Marcel


Ich meinte einen alten Telefunken von ca ANNO 83-88, wenn du ein Modell mit Philips "drehtonarm" LFW : CD-M 1/2 oder 12 nimmst sollte er auch CD-R und CD-RW lesen können ! kann man ja ausprobieren!
Den Drehtonarm des Phjilips lfw´es erkennt man an der Bananenförmigen aussparung in der SCHUBLADE des players!

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 43 - FB nachrüsten.
psychopilz am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  5 Beiträge
Externer Highcom-Baustein gesucht
The-Luxman am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
HighCom Tape Deck - Empfehlung
sok am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  9 Beiträge
Nachrüsten von Usb Anschluß
nakahei am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Telefunken CN750 HighCom
ToLiKomm am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
Telefunken HighCom mit grünem Punkt?
mobilix am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Suche BDA für HighCom CN750
Hann45500 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Philips CD 303 kann man heute noch Digi-Out nachrüsten !
Zidane am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  22 Beiträge
Nakamichi HighCom II VU Beleuchtung def.
krismik am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  10 Beiträge
Teleskop-Antennen zum Nachrüsten?
hifi_tom am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen