Infos zum Technics SL-PG400A

+A -A
Autor
Beitrag
JonasH
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:58
Hallo,
heute bekommen: Technics SL-PG400A
Hat jemand Infos zum Gerät? Weiss jemand das Alter? Ich habe nur etwas zu dem (wahrscheinlichen) Nachfolger gefunden, der scheint recht gut gewesen zu sein...
Mein Gerät funktioniert ganz gut, nur manchmal hängt er sich bei SKIP auf, sodass man die CD herausfahren muss damit er wieder funktioniert. Das selbe passiert auch manchmal, wenn er im Pause-Modus ist und man Play drückt. Dann macht er ein mechanisches Geräusch, als ob er immer wieder einen Vorgang wiederholt und ihn nie fertig kriegt, es klingt aber nicht, als wäre etwas verklemmt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Weiss jemand, was man zur Pflege tun kann? Reinigungs-CDs sollen ja nicht gut sein...
Ansonsten bin ich sehr zu Frieden mit dem Gerät, es klingt gut, funktioniert gut und ich habe noch keine so wertige CD-Schublade gesehen! Ausserdem hat er viele technische Spielereien, die ich bei allen Geräten gerne habe, und einen Editor zum Kopieren einer CD auf Cassette.
2LeftHands
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 10:39
Laut dieser Quelle ist das Gerät von 1991.

Aus einer älteren eBay-Auktion:
* Titelprogrammierung
* Referenz-Schwenkarmlaufwerk
* Pegelanzeige
* Titel programmierbar
* M.A.S.H
* 10er Tastatur
* Frequenzgang 2 - 20000 Hz
* Kopfhörerbuchse mit Lautstärkeregelung
JonasH
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:08
Hallo,
vielen Dank für die Infos!
Ich habe nochmal weiter ausprobiert, bezüglich der Fehlfunktion. Ich werde mal eine Frage im Reparaturforum einstellen. Es ist so, dass er zwar beim Springen vom einen Titel zum Nächsten oder auch andersherum normal funktioniert, aber sobald er mehr als einen Titel überspringen soll, hängt er sich auf, wie oben beschrieben. Das passiert bei jeder funktion, wo er mehr als einen Titel überspringen muss (Direktanwahl über Zehnertastur, Überspringen von Titeln wenn er programmiert ist, schnell aufeinander folgendes Drücken der SKIP-Taste), leider auch nicht immer, sondern meistens, manchmal funktioniert es nämlich auch. Wenn man die SKIP-Taste langsam hintereinander drückt, dass er jedes einzelne Stück schon beginnt, zu spielen, dann geht es ganz normal. Fällt jemandem dazu etwas ein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL-PG420A Kompatibilität
hakobue am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Technics SL-221
Dodi89 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Technics SL Q 33
antje-s am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Technics SL-B300
Dadalino am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  8 Beiträge
Technics SL-QD 33R
mercyguitar am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  5 Beiträge
Technics SL-P1200 Subcode
DigiAndi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
technics sl-pd770d
gbrost am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  6 Beiträge
Technics SL 1000 MKII
onliner49 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Technics SL-1500 "kratzt"
nikoh am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  5 Beiträge
Technics SL-PG2000A
saschmax am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen