Pioneer HPM 900: kaputte box

+A -A
Autor
Beitrag
scania-alex
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:18
ich habe auch ne kaputte box wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt uns war die große bassbox ist alles zerpöselt bis auf di mtte die ist aber stark verknickt (HPM-900 von Pioneer) ist ja schon ok. keine ahnung was sticken sind aber es ist alles kaputt bis auf die mitte !!


[Beitrag von scania-alex am 12. Mrz 2008, 17:39 bearbeitet]
Rillenohr
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:09
Hallo im Forum. Kannst du dich etwas präziser ausdrücken? Es ist nicht ganz klar, was du meinst.
Sind evtl. die Sicken um die Membran herum dabei, sich aufzulösen?
Radiologe
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 02:01

scania-alex schrieb:
ich habe auch ne kaputte box wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt uns war die große bassbox ist alles zerpöselt bis auf di mtte die ist aber stark verknickt (HPM-900 von Pioneer) :hail


Hallo,
meine Güte,was für ein "Text" sollte das denn mal werden

Du möchtest doch Hilfe?
Wenn das wirklich so sein sollte,gewöhne dir doch bitte gleich einen vernünftigen Schreibstil an.Du kannst bei der "Buchstabensuppe" nicht erwarten,dass man das lesen kann

Aber okay,vermutlich meinst Du die Sicke.Dazu gibt´s genug Beiträge hier im Forum.Bitte nutze dazu die Suchfunktion.Sicke als Suchbegriff würde schon passende Ergebnisse liefern.

Reperatur lohnt sich bei den Teilen vermutlich nicht.Da bleibt höchstens selbst machen übrig.
Die Frage ist aber,ob Du dazu Geschick hast,denn es muss sorgfältig gearbeitet werden.
Also,wenn Du so arbeitest,wie Du schreibst,wird das eher nichts

Gruß Markus
scania-alex
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:49
ich arbeit nicht so wie ich schreibe nur ich habe keine Ahnug wie man so was macht und kein geld für ne neue bassbox [IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img149.imageshack.us/img149/5091/bild009bo0.th.jpg[/IMG]]meine box schlecht grafik aber man erkennt was


[Beitrag von scania-alex am 12. Mrz 2008, 18:09 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:59

kein geld füt ne neue bassbox

Haben wir für dich auch nicht und nun ?
scania-alex
Neuling
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 18:05
toll das bringt mich auch weiter
scania-alex
Neuling
#7 erstellt: 12. Mrz 2008, 18:13

hifibrötchen schrieb:

kein geld füt ne neue bassbox

Haben wir für dich auch nicht und nun ?
hahaha bist du lustig
hifibrötchen
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2008, 18:25
Wobei sollen wir denn helfen ?
Radiologe
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2008, 18:48
Das auf dem Foto ist kein Lautsprecher mehr.Da lässt sich auch nichts reparieren,denn das Teil ist völlig zerstört.
Folglich kannst Du das Teil wegwerfen.

Da kein Geld für eine Neuanschaffung vorhanden ist wirst Du keine Musik mehr hören können.

Sorry,aber zaubern kann hier niemand

Gruß Markus
scania-alex
Neuling
#10 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:20
hbs mir gedacht aber ich habe ja noch 3 von denen und ein subwoofer von bose der rockt übeltz
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:25
stopp ! is die spule noch ok ? wenn ja guck mal bei ebay da gibts neue membranen dustcaps usw. damit gehts ganz einfach , kleben und fertig
Rillenohr
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:32
Die Beschaffung solcher Ersatzteile bei eBay kommt meistens teurer als die Anschaffung kompletter Teile.
Gebrauchte Boxen gibt es jede Menge. Wenn man die Ansprüche nicht zu hoch ansetzt, bekommt man auch was für wenig Geld. Das ist dann immer noch besser als keine Musik.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#13 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:35
ja aber son schönes alu-guss chassie weg schmeißen ?? , son ding hat schon nen wert besonders die aus den alten serien
Rillenohr
Inventar
#14 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:41
Mit etwas Kreativität lässt sich daraus ein schicker Blumen- oder Kerzenständer basteln.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#15 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:45
das arme chassie ...
Radiologe
Inventar
#16 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:59
@ nissan_skyline_gtr_33483

machen wir uns doch nichts vor.Das ganze Chassis hat den Wert Null Komma nix.Da hilft auch kein schöner Alukorb dem Ding noch irgendeinen Wert zu zuordnen.
Und wenn da die Spule noch ganz sein sollte,dann heiße ich Fritz
Mit dem Teil hat einer Böse was angestellt.Von allein wird sich das Chassis bestimmt nicht in dem unüblichen Maße zerstört haben.

Gruß Markus
Argon50
Inventar
#17 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:03

scania-alex schrieb:
di mtte die ist aber stark verknickt



Schrott, wegschmeißen, sparen!

Sorry aber so is es.


Grüße,
Argon

nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#18 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:10
hab gerade bei ebay geguckt bei ebay gibts schöne hifi boxen für wenig geld
Rillenohr
Inventar
#19 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:12
Sag ich doch.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#20 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:21
harald64646
Stammgast
#21 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:48
hi leute...

also diese cs dingsbums von pioneer hatte ich mal, auch noch andere von dieser serie, wiegen nix, klingen nix, dumpf, dröhnend, wummerig nasezugehalten höhen? was ist das??

bei einer stand mal drauf made in belgium, ca 5mm starke presspanplatten mit aufgeklebtem scharzem funier. nichtmal mit dämmwolle konnte ich einen halbwegs passabelen klang rausholen, eigentlich eine schande was sich pioneer mit den kisten geleistet hat...die 900 sollte er mal behalten, die systeme gibts immer mal wieder einzeln.(oder mir verkaufen)

obwohl, bei dem schreibstiel haben wir da einen jungen mann ders krachen lassen will schätze ich mal ins blaue...

da empfehle ich boxen von conrad, mir blauer led beleuchtung, ja die sind LAUT !!!
tri-comp
Stammgast
#22 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:34

also diese cs dingsbums von pioneer


...NO, NO, NO!!!
The CS-Series has NOTHING to do with the HPM-series except the name PIONEER!

I know the HPM-900 very well and they are actually nice sounding speakers.
I have a pair of HPM-700 and a pair of S-910 (Just a newer version of HPM-900) and even with the modest output from a Tube-amp (30 Watt) they sound extremely good in my opinion.

The CS-series (New version >1985) are just crap

mfg,

/tri-comp
Siamac
Inventar
#23 erstellt: 05. Apr 2009, 08:08
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Da kommt ein Newbie und wird total blöd angemacht
Bessere Antworten wären gewesen:

Ja, die PIONEER HPM-900 sind tolle Boxen, welche hochwertige Chassis eingebaut haben und super verarbeitet sind.
Eine Restaurierung dieser Boxen lohnt auf jeden Fall.
Die Basschassis zu reparieren ist kein Problem. Bei meinen HPM-700 sah eine genbauso aus. Reparatur kostete 75,- Euro.
Die andere Chassis konnte ich mit neuen Sicken für 20,- Euro reparieren.

Eine ander Möglichkeit wären ERsatzchassis von anderen HPM-Modellen - gibt es fast ständig im Eby USA.

Wenn Du aber nicht genug Geld hast und die Originalität dir nicht wichtig ist, dann hole Dir paar 30er Visaton bei Conrad oder Meyerelektronik für ca. 40,- Euro, dann hast Du auch gute Boxen.

charlymu
Inventar
#24 erstellt: 05. Apr 2009, 08:35
Du hast ja recht Siamac, aber ob der Themenersteller das noch liest? Nach über einem Jahr..

Gruß
Siamac
Inventar
#25 erstellt: 05. Apr 2009, 08:51
Ne, ich glaube leider nicht.

Ich fahre jedenfalls jetzt aber nach Frankfurt ( 2 Stunden hin - 2 zurück) und hole dort paar Pioneer S-910 ab. (Nachfolger der HPM-900)

Die Sicken habe ich auch schon bestellt

andisharp
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Apr 2009, 08:59
Na denn schönen Sonntag auf der Autobahn.
Siamac
Inventar
#27 erstellt: 05. Apr 2009, 09:10

andisharp schrieb:
Na denn schönen Sonntag auf der Autobahn. ;)


Meine Frau und die Kinder möchten im Krankenhaus eine Nichte besuchen, deshalb ist das o.k. so.

Siamac
Inventar
#28 erstellt: 05. Apr 2009, 13:12
So, bin wieder zurück

Die PIONEER S-910 habe ich in den original Verpackungen ! mitgenommen.
Top Zustand - die Sicken muß ich noch erneuern, wenn sie da sind


Siamac
Inventar
#29 erstellt: 05. Apr 2009, 13:18
Breite und Höhe sind gleich mit HPM-100, HPM-110 und HPM-900.
Es sind aber keine HPM-Hochtöner mehr verbaut, sondern Beryllium Bändchenhochtöner.
Da stehen sie:



[Beitrag von Siamac am 05. Apr 2009, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer HPM-900 KELLERFUND
Rafbam am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  16 Beiträge
Pionner HPM 900
Audio_Mike am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
Pioneer HPM-100
PsyAffair am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  11 Beiträge
Pioneer HPM-1100
Siamac am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  26 Beiträge
Pioneer HPM 1500
am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  12 Beiträge
Pioneer HPM 40
Olaf_KI am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Pioneer HPM Hype?
Metal_Man am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  209 Beiträge
Pioneer HPM 90
earl-of-gaarden am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  11 Beiträge
Pioneer HPM 700
Frankentina am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Wertfrage --- PIONEER HPM
gugsi am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.207

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen