Suche gute Werkstatt im Raum Stuttgart

+A -A
Autor
Beitrag
Basic99
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:11
Hallo,

wir haben einen alten Sony ES-Verstärker, der nun langsam Probleme macht, daher suchen wir eine gute Werkstatt im Raum Stuttgart.

Möglichst ne kleine, wo man auch mit dem Meister reden kann und nicht nur so ein "Das müssen wir einschicken, dauert x Wochen"-Laden.

Wenn jemand was weiß, wir sind für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Birgit
norman0
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:24
Hallo Birgit,

was macht der Verstärker denn für Probleme?
Basic99
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:35
Hallo Norman,
irgendwie scheinen die Eingänge nicht mehr zu tun. Der optische Eingang hat immer mal wieder Ausfälle, d.h. Du hörst dann mal für ne Weile gar nix, bevor der Ton wieder zurück kommt. Der analoge CD-Eingang funktioniert nur nach mehrmaligem Wackeln an den Steckern und dann in einer schlechteren Qualität. Und der analoge Tuner-Ausgang hat dieses Problem auch, aber noch gaaaanz am Anfang.
Vermutlich ist es an der Zeit, das Teil mal zu einem Fachmann zu bringen. Daher die Anfrage.
Viele Grüße
Birgit
norman0
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 10:52
Das hört sich nach einem Wackelkontakt / Kalter Lötstelle an. Das lässt sich mit etwas Geschick selbst nachlöten. Hier in der Gegend kenne ich nur Ried. Ich habe da mal angerufen, weil ich einen Tuner abgleichen lassen wollte. Die machten einen recht kompetenten Eindruck.
Basic99
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:31

norman0 schrieb:
Das hört sich nach einem Wackelkontakt / Kalter Lötstelle an. Das lässt sich mit etwas Geschick selbst nachlöten. Hier in der Gegend kenne ich nur Ried. Ich habe da mal angerufen, weil ich einen Tuner abgleichen lassen wollte. Die machten einen recht kompetenten Eindruck.


Löten können wir leider nicht selbst, aber die Fa. Ried sieht laut Homepage schon mal kompetent aus, danke Dir :-)) Mal sehen, ob die für Sony was machen, obwohls nicht auf der Liste steht... Montag weiß ich mehr :-)))

Gruß Birgit
norman0
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:56
Wenn alle Stricke reißen, melde Dich doch mal bei mir. Ich wohne in Fellbach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Werkstatt gesucht !
megasus1 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
HiFi Werkstatt im Saar Pfalz Kreis
ajo62 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Werkstatt Empfehlung Luxman
brummeli am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Welche Werkstatt? :.
*mondvogel* am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  6 Beiträge
Adressen für Klassiker im Großraum Stuttgart gesucht
kuni1 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt eine gute Onkyo Werkstatt in Berlin?
Mario_1 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
HILFE! röhrenverstärker strässer stuttgart
gulliver1988 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Suche gute Vintage-Lautsprecher für großen Raum (35m²)
KroMaComputers am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  19 Beiträge
Werkstatt f. Technics SU-V10X in HH?
fuzzface am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
Strässer Stuttgart Verstärker kein Bass
Mo888 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen