Strässer Stuttgart Verstärker kein Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Mo888
Inventar
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 19:00
Hallo,

ich habe einen Verstärker von Strässer Stuttgart von einem Bekannten bekommen. Wenn möglich, soll das Gerät verkauft werden.
Sau schwer das Teil.
Ich habe ihn angeschlossen, er läuft auf beiden Kanälen, jedoch sind nur Höhen und hohe Mitten vorhanden. Keine Bässe. Wirklich gar nix.
Ist das normal? Ist der Verstärker für andere Zwecke gedacht?
Oder woran könnte das liegen?
Und neben bei noch: Hat der Verstärker überhaupt einen Wert? Und wenn ja, wie viel ist er denn ungefähr wert?

Hier mal Bilder:










Viele Grüße
Magnus
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 22:29

Mo888 schrieb:
Ich habe ihn angeschlossen, er läuft auf beiden Kanälen, jedoch sind nur Höhen und hohe Mitten vorhanden. Keine Bässe. Wirklich gar nix.
Ist das normal? Ist der Verstärker für andere Zwecke gedacht?
Oder woran könnte das liegen?

Riecht nach ausgetrockneten Kleinvieh-Elkos. Entweder das, oder das Gerät war für Kaufhausbeschallung o.ä. gedacht. Es scheint sich ja schon um irgendwas aus dem Bereich PA-Technik zu handeln.
Mo888
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 22:32

oder das Gerät war für Kaufhausbeschallung o.ä. gedacht


An sowas habe ich auch gedacht.
Ich glaube, ich verkaufe das Teil einfach so wie es ist und gebe halt an, dass er keine Bässe hat und dass ich nicht weiß, ob das normal ist oder nicht.
ev13wt
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 01:21
Ruf die doch mal an..... 0711/896515-0
MaxG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2010, 14:24
Strässer Stuttgart stellt hauptsächlich ELA Anlagen her, sind besonders in Kirchen zur Sprachübertragung relativ verbreitet. Da der Threadersteller im Klassiker Bereich gepostet hat, gehe ich davon aus, dass er das Gerät mit normalen Lautsprechern getestet hat. Scheint also ein Gerät ohne Übertrager für 100V Technik zu sein.

Ab welcher Frequenz bleibt denn der Ton c.a. aus? Wenn du am Tiefenregler drehst, verändert sich dann noch irgendetwas?
Mechwerkandi
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2010, 16:25
Was hast Du da für Boxen zum probieren angeschlossen?
Ganz normale von zuhause?

Das Ding ist deswegen so schwer, weil es für die Endstufen einen Übertrager auf 100V Technik hat.
Wenn Du da niederohmige Boxen anschliesst, klingt das schon etwas merkwürdig.
Mo888
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2010, 18:32
Ich hatte ganz normale, kleine LS angeschlossen. Wenn ich den Bass Regler gedreht habe, hat sich nix geändert. Vielleicht nur ganz, ganz minimal etwas, hat man aber nur bei ganz gebauem Hinhören gemerkt.
Merkwürdig klang es jetzt nicht, Höhen und Mitten waren schon normal, nur Bässe waren halt überhaupt keine.
Mo888
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2010, 13:38
Hallo,

so, da meinen Strässer Verstärker bei ebay wohl keiner will, wollte ich mal fragen, ob das eine größe Sache ist, die Kleinvieh-Elkos zu wechseln und was die so ungefähr kosten würden. Löten kann ich, das ist kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! röhrenverstärker strässer stuttgart
gulliver1988 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Suche gute Werkstatt im Raum Stuttgart
Basic99 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  6 Beiträge
Austrovox bass 100
schoche am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  14 Beiträge
VOX Bass Verstärker , a la Beatles
joya am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Adressen für Klassiker im Großraum Stuttgart gesucht
kuni1 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  3 Beiträge
50 er Jahre Musiktruhe in Stuttgart
Marcus1104 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  10 Beiträge
Breitbandlautsprecher Marke FEHO
Steffl_0815 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  10 Beiträge
Kenwood KR-7400 langsamer Bass
-Cassius- am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  18 Beiträge
Grundig Duo-Bass-Box 402
kirk150 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  6 Beiträge
Weicher Bass --- warum das?
raphael.t am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen