Musical Fidelity

+A -A
Autor
Beitrag
Capitol
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 10:58
Moin! Ich habe heute einen Verstärker Musical Fidelity A1-X geerbt. Er stand viele Jahre in einer Garage. Ist das ein Klassiker? Ich würde gerne den Neupreis und die Daten wissen. Vielen Dank im Vorraus. Gruss Uwe
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 18:22

Capitol schrieb:
Moin! Ich habe heute einen Verstärker Musical Fidelity A1-X geerbt. Er stand viele Jahre in einer Garage. Ist das ein Klassiker? Ich würde gerne den Neupreis und die Daten wissen. Vielen Dank im Vorraus. Gruss Uwe


ja, das ist ein klassiker!
(hatte selbst den B1)
A1-x sogar in class A technik = wenig watt, aber viel wärme!


irgentwo hab ich noch den
Prospekt, melde mich nochmal!
gruß
Capitol
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 19:25
Hallo! Ich habe ihn gereinigt und angeschlossen. Er hat einen schönen warmen Klang. Aber er wird heiss. Das soll wohl so sein. Gruss Uwe
highfreek
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 17:02

Capitol schrieb:
Hallo! Ich habe ihn gereinigt und angeschlossen. Er hat einen schönen warmen Klang. Aber er wird heiss. Das soll wohl so sein. Gruss Uwe


Ja, das soll so!

Leider stehen im Prospeckt keine leistungsdaten!?

Erinnere mich aber an so um 25 Wat per chanal, ist halt klass A = nie viel Leistung!
kostete so um 1000 DM
sehr empfehlenswert im klang, aber erfahrungsgemäß nicht sehr haltbar die Teile( meiner schaffte only 6 jahre), wünsch dir sehr viel glück damit!
passende speaker : mission 760 MK2 oder tannoy concentrik

gruß
Capitol
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 17:50
Hallo! Heute fiel der linke Kanal aus. Dann brummte es und es kam Rauch aus dem Gehäuse. Das wars dann. Ab in die Tonne. Gruss Uwe
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 18:25


... oder hier einem Bastler anbieten

Gruß
Josef1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 19:07
Ich hatte meinen ca. 1986 gekauft. Wegen unterschiedlicher Defekte wurde er 6 mal! ausgetauscht.
Er war nicht schlechter als jeder andere Verstärker oder Receiver(H-K, Mitsubishi, Naim(als er monatelang in Reparatu war), Sony, Onkyo und Luxman)den ich in dieser Zeit hatte.
Und alle die ihn sahen waren begeistert. Wegen der Hitze, und, des damit angeblich verbundenen guten Klangs, oder so ähnlich(siehe Ohr).Angeben auf Budget-Niveau sozusagen; war damals allgemein mit diesen Verstärker in.
War eine super Marketingleistung von MF.
Fazit: behalten.
P.S. Rauch war nie ein Problem; Gestank war nicht ohne.
Warmer Verstärker = warmer Klang?, daraus folgt High- End ?


[Beitrag von Josef1 am 15. Apr 2008, 19:29 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 18:30

Capitol schrieb:
Hallo! Heute fiel der linke Kanal aus. Dann brummte es und es kam Rauch aus dem Gehäuse. Das wars dann. Ab in die Tonne. Gruss Uwe



Ab über EBAY- gibt kohle und zwar recht viel für defektes Gerät! gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity A1
jon.scr am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge
Musical Fidelity A1 final edition
jeanluc- am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Musical Fidelity A100
LogisBizkit am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  7 Beiträge
Geräte passend zu Musical Fidelity A1
Herr_Mo am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Mission Cyrus 1/2 v.s. Musical Fidelity A1 X
Das_Krah am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Musical Fidelity P 270 Temperatur
holger_73 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  4 Beiträge
Neumann A 200.1+Musical Fidelity DR THOMAS
superkricko am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Musical Fidelity P140 Endstufen mehrere Fragen
Nockel91 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  6 Beiträge
Musical Fidelity E 600 CD-Player
showtime25 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Misical Fidelity A1 gesichtet
mamü am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen