Geräte passend zu Musical Fidelity A1

+A -A
Autor
Beitrag
Herr_Mo
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 20:28
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem einen schicken, alten Musical Fidelity A1 erstanden. Ich bin echt zufrieden mit dem Gerät, er klingt wesentlich besser als mein bisheriger Amp und hat trotz 2x20 Watt genügend Leistung für meine Bedürfnisse.
Da das schwarze Waschbrett aber nicht so gut zum silberfarbenen Rest der Anlage passt, wollte ich mir noch weitere Geräte aus der selben Serie anschaffen. Gesagt, getan, ich hab mir in der Bucht nen MF T1 Tuner geholt.
Doch, oh Wunder, das Gerät ist ca. 3 cm breiter als mein Amp, und das sieht ja auch irgendwie komisch aus (zumal die Geräte aufeinander stehen sollen).
Das Internet hat mir dann verraten, dass T1, CD1 usw. zum Verstärker B1 passen, allein die Front hätte das verraten können...

Und jetzt meine Frage: Gibt es zum A1 passende Geräte wie Tuner und CDP? Gab es also sowas wie eine Serie, von der der A1 eben der Verstärker war? Die Recherche hat bislang nichts passendes ergeben, vielleicht erinnert sich ja noch wer an die gute alte Zeit, ich selbst bin noch zu jung um mich an das Hifi-Geschehen der 80er und 90er zu erinnern...

Dankend grüßt:

Herr_Mo
Herr_Mo
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 23:06
Fällt denn niemandem was passendes zu meinem A1 ein? Oder ist der etwa noch nicht Klassiker genug, um hier im Forum behandelt zu werden?
Mittlerweile habe ich den vermutliche passenden MF Pan-CDP entdeckt, nur da is es leider nix mit Geräte stapeln. Was passt allein von der Breite zum A1? Das wäre momentan wohl die erste Frage...
Grüße,

Moritz
Bendias
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 09:23
Moin,

ich versuche es mal.

Das passende Modell heisst exakt Musical Fidelity T1 MF Tuner und ist nur selten anzutreffen.
Hier ein Foto:



Das nach unten abgeschrägte Design gab es ja nicht sehr lange. Einen CDP in diesem Design habe ich auch noch nie gesehen und bin nicht sicher, ob es den überhaupt gab.
Bendias
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 09:31
Den CDP gibt es auch.
CDP in eBay co.uk
CDP in eBay.de


hier noch der
Tuner in eBay co.uk

Recht stramme Preise, die da aufgerufen werden.


[Beitrag von Bendias am 30. Jun 2009, 09:36 bearbeitet]
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 14:23
Moin Mo,


(zumal die Geräte aufeinander stehen sollen)


Also, auf den Verstärker solltest du auf keinen Fall etwas stellen. Der braucht nach oben unbedingt Luft zur Kühlung.
Geräte aus der Serie sehen nebeneinander auch viel schöner aus
Bendias
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 14:41

a.j.h. schrieb:

Also, auf den Verstärker solltest du auf keinen Fall etwas stellen. Der braucht nach oben unbedingt Luft zur Kühlung.


Das stimmt natürlich, denn der schafft ja locker 60 Grad und einige Friesen behaupten steif und fest, dass bei ihnen der A1 hauptsächlich in Haushaltswarenläden verkauft wurde: als Stöfchen.
Herr_Mo
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2009, 17:03
So, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Vielen Dank für die Auskünfte.
Den Tuner kannte ich noch nicht, er heißt aber komischerweise genau gleich, wie das Modell aus der B-Reihe, dessen Breite nicht passt.
Der CD-Player ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen, aber da tut man sich auch schwer mit dem stapeln...

@ a.j.h. & Bendias
Dass ich auf den Amp nichts drauf stellen darf, wusste ich. Er sollte quasi der Deckel meines HiFi-Turmes werden, zumindest von der linken Hälfte. In zwei Reihe stehen die Geräte schon nebeneinander, der Plattenspieler ist auch nicht begeistert, wenn ich ihm noch was oben drauf stelle. Um aber vier Geräte nebeneinander zu stellen fehlt mir ganz einfach der Platz.

Und die Preise sind ja wirklich stattlich, es werden wohl doch andere Komponenten her müssen, die wenigstens farblich zum A1 passen.

Vielen Dank für die Infos

Moritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity A1
jon.scr am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge
Musical Fidelity A1 final edition
jeanluc- am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Musical Fidelity
Capitol am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  8 Beiträge
Mission Cyrus 1/2 v.s. Musical Fidelity A1 X
Das_Krah am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Misical Fidelity A1 gesichtet
mamü am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  4 Beiträge
Musical Fidelity A100
LogisBizkit am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  7 Beiträge
Musical Fidelity P 270 Temperatur
holger_73 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  4 Beiträge
Musical Fidelity A1, A100, MA 50, etc.: Wann ist der Deckel heiß?
rudi_knittel am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
CLASS A - Musical Fidelity A 200
Fonkmasta am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Musical Fidelity E 600 CD-Player
showtime25 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen