Wer kann mir sagen wie diese Boxern heißen? Orbitsound!

+A -A
Autor
Beitrag
saunameister
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 20:34
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eine Bekannte von mir hat diese Boxen:
http://hs85.de/images/boxen1.jpg

Kann mir einer sagen, wie dieses Modell heißt?
Sie stammen von der Firma Orbitsound, sind gut 1,40m hoch und sind soweit bekannt aus einem Selbstbausatz entstanden.
Die Tieftonmembrane sind mittlerweile in der Aufhängung (heißt das außen um das Membran herum so, diese kunststsoff oder gummischicht oder was auch immer?) teilweise ausgerissen...damit will ich sagen, dass die durchaus schon einige Tage alt sind.

Für jede Hilfe wären wir dankbar!

Vielen Dank und grüße an alle,
Saunameister


[Beitrag von saunameister am 15. Apr 2008, 20:38 bearbeitet]
tommyknocker
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 20:40
Kannst ja mal auf der Homepage schauen: http://www.orbid.de/
saunameister
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 20:44
Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider ist das dort nicht zu finden, habe dort natürlich schon einmal gesucht!

Alles was ihr über diese Boxen wisst oder alleine Mutmaßen könntet wäre schon hilfreich.

Wir haben sogar schon mit dem Herrn von Orbid Sound gesprochen, selbst der hat diese Geräte nciht mehr im Kopf gehabt.
germi1982
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 20:51

saunameister schrieb:
Hallo liebe Community,

.
Die Tieftonmembrane sind mittlerweile in der Aufhängung (heißt das außen um das Membran herum so, diese kunststsoff oder gummischicht oder was auch immer?) teilweise ausgerissen...damit will ich sagen, dass die durchaus schon einige Tage alt sind.




Das Teil heißt "Sicke", und das kann man reparieren lassen. Manche Leute machen das selber, aber da sollte man schon etwas Erfahrung für mitbringen.
tommyknocker
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 23:24

saunameister schrieb:

Leider ist das dort nicht zu finden, habe dort natürlich schon einmal gesucht!

Alles was ihr über diese Boxen wisst oder alleine Mutmaßen könntet wäre schon hilfreich.

Wir haben sogar schon mit dem Herrn von Orbid Sound gesprochen, selbst der hat diese Geräte nciht mehr im Kopf gehabt.
Puh, dann wird´s hart, die Marke hat einen sehr begrenzten - wenn auch recht überzeugten - Freundeskreis. Und viel mehr Hasser ....
Es gibt hier einen ausladenden Thread über die Marke: http://www.hifi-foru...1011&back=&sort=&z=1 aber darin wird man zu diesen Ungetümen evtl. auch nichts finden (ich bin aus dem Thread nach einigen Seiten ausgestiegen ...).
Viel Glück !

PS: zu den Sicken: http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=3946
Je nach Bauart des Chassis (Größe, Luftspaltbreite,...) einfach bis schwer. Ist bei der Zahl an Chassis natürlich ein Aufwand ...
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 01:26
Lustiger Thread

Die Lautsprecher würde ich nicht mehr reparieren, besser was vernünftiges kaufen und diese fürchterlichen Tröten entsorgen. Schlechtem Geld wirft man kein gutes hinterher.
Salahudin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 02:19
Guten Abend
Ganz meiner Meinung
saunameister
Neuling
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 08:40
naja Meinungen waren hier nicht gefragt

für die, die es interessiert:

Mail von Orbid Sound (ein anderer Mitarbeiter)

bei den Lautsprechern handelt es sich um die "Super-Galaxis" ,Baujahr 1985-90.
Die letzte Version die ausgeliefert wurde ist auf unserer Homepage noch
ausgestellt.

Technische Daten:
Kennschalldruck 104dB / 1Watt / 1Meter
Belastbarkeit 350 Watt RMS
Gewicht ca. 62 Kilo
Frequenzgang über 25 KHz
untere Grenzfreqenz abhängig vom Raum und Aufstellung.

Leider wird die "Super-Galaxis" nicht mehr offiziell gebaut ,aber
würdiger Nachfolger wäre die "Mars".


@mod/admin: *close*
tommyknocker
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 22:25
Udo, wie die Dinger auch immer klingen, sie sind Kult. Schon allein weil kein anderer auf die Idee kommt, sowas zu bauen

PS: die aktuellen sehen irgendwie anders aus ...
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Apr 2008, 23:00
KLar kommen andere auf die Idee so was zu bauen. Haben wir auch mit 15-17 so gemacht, grauenhaft.
Salahudin
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Apr 2008, 23:37
Guten Abend
Habe mir früher auch fragwürdige Boxen zusammen gebastelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann etwas über diese Geräte sagen????
skathai am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  25 Beiträge
Wie heißen die kleinen Röhrenradios
hifibrötchen am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Wie heißen diese alten Boxen-Stecker?
Benutzername666 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  17 Beiträge
Wer kennt diese Boxen?
ernesto66 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
Wer kennt diese LS?
chris-chros85 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  20 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher? (Bild)
TopTom*** am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  11 Beiträge
Wer kennt diese Boxen?Firma Bose,Fundartikel
andi0782 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  40 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher ?
HappyMax am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  7 Beiträge
Wer kennt diese Boxen und dieses Hifi_Center?
Gave100+ am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Braun Boxen
Flash1 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen