Braun Verstärkermodul Voll aktiv? Datenblatt?

+A -A
Autor
Beitrag
Olaf2008
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 12:51
Hallo zusammen!
Habe auf dem Flohmarkt ein wohl etwas älteres Aktivmodul gefunden, das ich jetzt an meinem PC angeschlossen habe und einfach drauf los probiert habe! Komm mit klinke 3,5 aus dem Rechner raus und gehe über adapterkabel mit chinch in das Verstärker modul!
Leider hat das Modul keinerlei bezeichnung, es steht nur die Firma Braun drauf! Ich denke nicht das es schon sehr alt ist, aber so 10-15 Jahre dürfte es schon gelaufen sein. Ich habe auch keine Ahnung wo das Modul eingebaut war, aber es hat den anschein als ob es so eine art Subwoofer Satelitensystem war!

Hat jemand erfahrungen und evtl ein paar brauchbare Daten zu dem Ding? Habe im Internet schon gesucht, aber ich denke das es schon so alt ist das die daten nicht mehr Digitalisiert worden sind. Die Firma Braun macht auch schon seit einigen Jahren nichts mehr in Sachen Hifi!
hpm66127
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 15:19
Hi Olaf,

hast du mal ein Foto von dem Teil?
Ansonsten kann das viel sein, aber normalerweise hat Braun immer Bezeichnungen auf den Geräten.

Gruß

Hans-Peter
Olaf2008
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 17:44
Irgendwie konnte ich kein Bild hochladen, vielleicht taucht es ja jetzt neben meinem Namen auf! Das müßte ja gehen! Auf der Rückseite ist nur ein Aufkleber, auf dem steht, PA2 und dahinter ne nummer 11273. Sieht mir aber nicht nach einem Typenschild aus! Vielleicht kannst du was damit anfangen, unter Braun PA2 kommt alles mögliche nur nicht das was ich brauchen könnte!
Olaf2008
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 17:51
Das mit dem Bild geht wohl auch nicht!
Kannst du mir sagen wie ich das hier hochladen kann? Beim versuch es zu laden öffnet sich immer ne andere Seite, auf Englich, spreche kein Englisch!
hpm66127
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 18:14
Hallo Olaf,

ist nicht nötig mit dem Bild. Der PA 2 war der 3-Wege Endverstärker für den Subwoofer SW2 von Braun.
Er versorgte den Tieftöner mit 140/100 Watt Leistung . Die beiden anderen Verstärkerkanäle steuerten mit je 70/50 Watt die Satelliten-Lautsprecher. Das ganze bei 4 Ohm. Leistungsbandbreite 10Hz.....80 kHz.Übergangsfrequenz 120 Hz. Frequenzweiche 18dB/Oktave. Nennklirrfaktor Satellitenkanäle 0,08%/4Ohm. Fremdspannungsabstände Tieftonkanal 100 dB, Satellitenkanäle 95 dB. Eingangsempfindlichkeiten umschaltbar Vorverstärkerausgang 1 V/22 kOhm, Endverstärkerausgang 10V/600 Ohm. Leistungsaufnahme maximal 450 Watt, standby-Betrieb 3 Watt.

Ich hoffe, das war Datenblatt genug


Gruß

Hans-Peter
Olaf2008
Neuling
#6 erstellt: 02. Mai 2008, 07:43
Super klasse sagenhaft!!!
Jetzt kann ich damit arbeiten und meine Boxen die ich dazu baue dementsprechend dimensionieren!
4 Ohm kommt mir gerade recht, dann kann ich das was ich noch rumliegen habe sehr gut dafür verwenden! Ich danke dir!
Was mich noch interessieren würde, wo hast du das jetzt her??

DANKE
hpm66127
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2008, 17:11
Hi Olaf,

ich sammle Braun HiFi-Geräte und habe auch die entsprechenden Prospekte und technischen Unterlagen dazu.

Gruß

Hans-Peter
Olaf2008
Neuling
#8 erstellt: 03. Mai 2008, 16:43
Danke dir nochmal!
Hab jetzt ein bischen damit gearbeitet und bin überrascht das ich jetzt auch am PC recht guten Sound habe, auch dank deiner Daten, vielen Dank!
hpm66127
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2008, 17:40
Hi Olaf,

gerngeschehen. Obwohl mir ja das Herz weh tut, wenn ich daran denke, dass dafür ein SW2 geschlachtet wurde. Bei der bekannten Auktionsplattform gibt es übrigends momentan gerade das Gehäuse und den Lautsprecher dazu (ohne Endstufe)

Gruß

Hans-Peter
Olaf2008
Neuling
#10 erstellt: 07. Mai 2008, 14:06
Ja wenn man sich anschaut was die Leute so mit sehr guten und schönen sachen machen könnte man des öfteren Heulen, aber daran kann man nichts ändern!
Hab mir meine "PCLautsprecher" schon gebaut! Ist der Hammer geworden! Ist eigentlich alles in allem zu schade für den PC, aber meine Anlage im Wohnzimmer ist eben noch mal ne Ecke besser, deshalb ist ein austausch auch nie geplant gewesen, es sollte von anfang an nur nen besseren klang am pc geben!
Werde mir den LS gleich mal ansehen!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun LV 720 aktiv oder Braun LS 130 " besser " ?! HILFE !
wohnfix am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Braun LV 1020 - Grundsätzliche Verständnisfrage
Hifi_Amateur am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  3 Beiträge
Braun A 301Datenblatt/Bedienungsanleitung
fritz_dc am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
BRAUN LV 720
nostalgiker am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  23 Beiträge
Schneider Aktiv Lautsprecher, wie anschließen?
Wholefish am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  9 Beiträge
Braun Regie 510 kaputt?
konradlu am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  17 Beiträge
Braun Regie 530 --> ungefährer wert?
julianb am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  8 Beiträge
Braun L555
minime am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  3 Beiträge
Braun 1030
Reggae210 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Braun CM6
hifi-chris am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen