Marantz 2235b

+A -A
Autor
Beitrag
vogeldrums
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 16:12
Hallo Zusammen,
endlich gehöre ich zu den stolzen Besitzern eines schönen alten Hifi Gerätes und das möchte ich hier einfach nur mal loswerden.

Vor einer Stunde habe ich einen Marantz 2235b aus 1. Hand geschenkt bekommen. Da ich leider keine Ahnung von Elektronik habe steht der Receiver jetzt bei meinem Elektroniker des Vertrauens im Laden und wartet auf eine Beurteilung/Wartung durch den Fachmann. Wenn ich das Gerät wieder habe lade ich mal ein Bild hoch (bin stolz wie Oscar;-)wie ihr merkt.

Wie der Receiver klingt weiss ich leider noch nicht aber ich werde bei Zeiten berichten, die Meisten von Euch sind mir allerdings wohl zu dem Theme voraus.

Gruß und schönes Wochenende
Frank
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 18:00
Na da mal Glückwunsch zu dem Gerät , aber Vorsicht es kann süchtig machen


[Beitrag von hifibrötchen am 02. Mai 2008, 18:01 bearbeitet]
loewe696
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 08:11
Hallo Frank,

ich habe ebenfalls einen 2235B und das im sehr gut erhaltenen Originalholzgehäuse.
Das Gerät ist optisch und akustisch wirklich erfreulich.

Viel Spaß damit!
Schwergewicht
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2008, 09:39
Hallo,

ein schöner und sehr "erwachsen" klingender Receiver, wie eigentlich alle Marantz 223.er.

vogeldrums
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2008, 12:08
da bin ich ja mal sehr gespannt und warte noch ungeduldiger auf das Gerät!
vogeldrums
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 14:23
Hallo Zusammen,
naja es hat doch ziemlich lange gedauert (Mai-Dezember!)bis mein schöner Marantz nun bei mir zu Hause steht. Der Elektroniker meines Vertrauens hat alle Lampen getauscht und das Gerät grob durchgeschaut; naja für 10€ Gesamtkosten will ich mal nicht über die Bearbeitungszeit meckern, sondern mich über den meiner Meinung nach günstigen Stundensatz/Materialkosten freuen.

Aber jetzt zum wesentlichen:

Ich habe echt Spass an dem Gerät. Gestern habe ich erst mal ne Stunde über Kopfhörer Radio gehört. Meine Kopfhörer betreibe ich sonst über einen Lake People G93 aber die Klinke vom Marantz ist garnicht mal so schlecht. O.K. man muss den weicheren Sound mögen aber gerade wenn beim Deutschlandfunk mal ein bisschen Jazz läuft macht der Reciever merklich Spass!

Für den Marantz hatte ich mir in weiser Voraussicht kleine Lautsprecher gebaut (siehe Link unten) und als Zweitanlage macht die Kombination richtig Spass und lässt in Räumen bis 20 Quadratmeter eigentlich keine Wünsche offen. Der Klang ist recht "warm", böse gesagt könnte man es auch ein wenig schwammig nennen aber wer was analytisches glasklares sucht wird sich wohl ein anderes Gerät zulegen. Die Leistung des Recievers erstaunt mich - mehr als ein viertel werde ich wohl kaum aufdrehen müssen.

Hier der LInk zum LS

http://img88.imagesh...tsprecherbildle1.jpg

Wenn ich die Gelegenheit bekomme besorge ich mir nochmal ein altes passendes Marantz Tape, hole die vier Kartons Kassetten aus dem Keller und lasse die guten alten Zeiten mal wieder aufleben.

Mein Fazit:
Ich befürchte das ist nicht mein letztes altes Marantz Gerät! Mir gefällts sehr gut!

Eine Sache abschließend noch: Kann mir jemand einen Tipp geben welche Antenne früher an die Klemmen gehörten??? Momentan habe ich von einer normalen Wurfantenne den Stecker abgeknipps und die enden hinten reingesteckt. Dafür gibts doch bestimmt eine bessere Lösung, oder??

Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz 2235b aufarbeiten ersatzteile
hifijc am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  6 Beiträge
HILFE! marantz 2235b skalenseil wieder einfählen
hifijc am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Marantz 2235b mit Fernbedienung
Tommy_Angel am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  5 Beiträge
Marantz 2235B und 5520 Reparatur-Tagebuch
n4zz0r am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  6 Beiträge
Frage an die Marantz Experten 2235B
tannhäuser56 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Marantz Model 2235B Stereophonic Receiver noch was wert?
dulf am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  5 Beiträge
Marantz 2235B stört auf einem Kanal wenn LS an
Zappi am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  12 Beiträge
MARANTZ Modell 22 Receiver
Flasta am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  27 Beiträge
Marantz PM700 Beurteilung und Wert
germanchrist am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  10 Beiträge
70er Jahre Marantz Receiver
JohnnyPro am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedRuhrpottjunge_1902
  • Gesamtzahl an Themen1.453.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.946

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen