Ziphona Rubin 523

+A -A
Autor
Beitrag
Synthifreak
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 17:13
Hallo! Ich suche Informationen zu dem oben genannten Plattenspieler.Danke.
kadioram
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 13:31
millennia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 19:22
Hallo Forum,

Ich grab den Thread hier mal aus, weil ich selbiges Gerät von meinem Opa bekommen kann.
Ich bin absoluter Neuling, was Plattenspieler und Klassiker betrifft. Jetzt stellt sich die Frage für mich, ob das ein gutes "Einstiegsgerät" ist. Der eine Anschluss, den der Spieler hat, kann ich den verwenden, um das Gerät an meinen A/V-Receiver anzuschließen? Lässt sich da was auf Chinch adaptieren?

Danke,
millennia
Luftspalt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 02:23

millennia schrieb:
Hallo Forum,


Ich bin absoluter Neuling, was Plattenspieler und Klassiker betrifft. Jetzt stellt sich die Frage für mich, ob das ein gutes "Einstiegsgerät" ist. Der eine Anschluss, den der Spieler hat, kann ich den verwenden, um das Gerät an meinen A/V-Receiver anzuschließen? Lässt sich da was auf Chinch adaptieren?

Danke,
millennia


Das ist eine Plattenfräse. Nicht benutzen! Wenn Du ein Einstiegsgerät suchst, nimm einen Dual 12xx aus der Bucht. Wenn dein AV-Receiver keinen Phono-Anschlus hat, brauchst Du noch einen Entzerrer-Vorverstärker, ab ca. 20 €

Gruß

Peter
Superhirn
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 19:23
Luftspalt hat natürlich recht. Aber hier noch die Antwort auf die Frage wegen des Adapters, den gibt es natürlich und der muss an den TB oder Tonbandausgang angeschlossen werden.
Geht aber auch mit etwas Lötgeschick über die Lautsprecher-Ausgänge, aber da gibt es keinen fertigen Adapter.

Passender Adapter: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=302251

Thema Einstiegsgerät: kommt drauf an, wie heftig du einsteigen willst. Wenn du sowieso nur nicht sooo gut gepflegte Platten hast oder nur Schlagersingles, dann tut es der Ziphona auch fürs erste.


[Beitrag von Superhirn am 14. Jan 2010, 19:33 bearbeitet]
millennia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2010, 17:48
OK, ich danke euch. Mal schauen, für welches Gerät ich mich entscheide. Ich wollte ja schon ein paar neue Platten kaufen, daher bin ich für den Kommentar: "Plattenfräse" sehr dankbar. Die will ich mir dann ja nicht zerstören. Ich schaue mich erstmal nochmal um...
David_Copper
Neuling
#7 erstellt: 25. Mrz 2020, 20:39
Hallo,


ich habe den gleichen Plattenspieler, nur ist der Adapter der den Tonabnehmer und Tonarm verbindet, verloren gegangen. Weiß jemand, wo ich so einen noch bekommen kann, oder was man stattdessen benutzen könnte?


Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
David


[Beitrag von David_Copper am 25. Mrz 2020, 20:39 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2020, 18:17
Entweder kaufst Du Dir ein Schlachtgerät oder setzt eine Suchanzeige bei Kleinanzeigen auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audion Rubin 220/3
Schorsch823 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  3 Beiträge
Hilfe.Suche nach einen Tonabnehmer! (Ziphona)
Ferdi.K am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  8 Beiträge
Quadral Rubin durch Revox Atrium ersetzen?
Felix8952 am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  3 Beiträge
DDR "HIFI KOMPAKT" Anlage mit moderner Box verbinden?
Alexa1234 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  4 Beiträge
HIFI Jahrbuch 7
hornhifi am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  8 Beiträge
Pese Granat 216
DL7WGL am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen