Ich habe geheult!

+A -A
Autor
Beitrag
Guidobln
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 10:12
,.,.habe 7 jahre auf dem bau in einer abrissfirma als vorarbeiter geschufftet.,.nun sind die knochen matsch und nix geht mehr.
gestern rief mich nen alter mittarbeiter an.haben ne weile gequatscht,.,.so nebenbei sagte er,,. sie musten bei Bremen was räumen und platt machen,..

dabei fanden sie 11 kisten mit großen alten riesen lautsprechern aus PAPPE.,,.
so seine worte.

und meine Frage.,.weist noch was drauf stand,.,.??
ja glaube LANSING,.,.oder so.,.mit lieferschein aus 1979 sagte der denne,.
orginal verpackt ab werk,..die woche ist versaut.,.!!

seine auch!!! habe ihm erklärt was er da in den müll geworfen hatt,.

lg guido

alle meine kumpels wissen das ich mich damit aus kenne und darauf stehe,.,.warumm fragen die NIE vorher??
genau wie mit der bandmaschiene von marantz(hatte dazu mal was drinnen hier )


[Beitrag von Guidobln am 29. Aug 2008, 10:14 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 14:50
Konnte man das Zeug nicht doch noch retten???

Wo isses denn hingekarrt worden?

Wertstoffhof?

Kein Wunder dass ich immer aufm W-Hof die tollsten Sachen finde...das scheint der finale Entsorgungsplatz der Jecken & Haffen zu sein

Auf, auf mit ner Tasche voll Bestechungsgeld für den Wärter!!

Worauf wartest Du denn noch?



beste Grüße
Dirk


[Beitrag von Yorck am 29. Aug 2008, 14:52 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 17:29

Worauf wartest Du denn noch?



Ist doch schon längst im jenseits ,da ist nichts mehr zu retten
jottklas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 17:39

Yorck schrieb:


Auf, auf mit ner Tasche voll Bestechungsgeld für den Wärter!!



Hallo Dirk,

wenn das mal so einfach wäre...

Ich habe hier in Oberhausen einmal vorsichtig angefragt, weil ich ein paar Geräteknöpfe gesucht habe. Selbst das hat man mir nicht gestattet! Und ich bin Beamter bei der Stadtverwaltung. Allerdings wurde das Recycling schon vor langer Zeit den Wirtschaftsbetrieben GmbH übertragen und ich vermute, dass die selbst damit Geschäfte machen...

Gruß
Jürgen
Guidobln
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2008, 19:19
,.,.in sonen 40 Qubik-Container passt schon nen bssl was rein.
ist mit in den große müllcontainer geflogen,.
leider!!!!!!
Yorck
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Aug 2008, 21:31
Schnief da könnte ich fast mitheulen

Ohh Mann einziger Trost der Hifi Petrus hat nun wieder besten Nachschub im himmlischen HiFi Magazin!
Da muß es wirklich himmlisch zugehen bei all dem was blind entsorgt wird ....

Ich habe es leicht, in Kassel kann ich alte Bioabfälle ausm großen Garten da entsorgen und immer ne Menge feine Sachen mitgehen lassen...neulich einen neuwertigen 1249 Dual samt Shure M103 und neuwertiger Nadel in Schwarz, Haube auch noch top ohne große Kratzer...einfach mal gut geölt gereinigt LÄUFT bestens
Danke lieber Wertstoffhof!
Dito Verstärker Quadro Toshiba SB 514--ein wunderschönes Teil im Echt-Holzcase mit SQ und sehr gutem Phonoteil samt 4 blauen VU Metern...Glück gehabt...der ist selten und er geht!
Lag auf alten Fernsehern immernin sachte (!) zur Ruhe gebettet...geradezu liebevoll hiniengarniert

Schnapp war er mein!

Ohh Mann aber Lansing Boxen oder Chassis wegwerfen..das ist zu heulen das ist wirklich schlimm wie ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit....

Du hast mein Beileid.

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 29. Aug 2008, 21:35 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2008, 00:23
Nein !!!!

Vermute mal das waren 15" Basschassis, natürlich mit Alnicomagnet. Dafür hätte man heute locker den Neupreis bekommen, mindestens !
Nicht zu fassen.
Plauzenthaler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2008, 00:58
Wenn einer nen van Gogh oder Dali oder einen dieser "Künstler" so entsorgen würde,
den würden sämtliche Kunstvereinigungen um die halbe Welt jagen und auf was weiss ich verklagen!

Mit toller alter Technik (das ist für mich mehr als Kunst!!) glauben alle, man könne sowas machen!!

So ein Bild von einem der Herren "Schmieranten" könnte man heute doch problemlos in bester Qualität nachfertigen.

Aber mal einen feinen Oldtimer oder altes Stereoequipment..

Da ist nix mit Reproduktion!!

Sowas ungestraft zu vernichten halte ich für Frevel!

Gruß Stefan
(der leise mitweint)
micha_d
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2008, 01:10
Ist zwar traurig...
Aber je weniger schöne Geräte es gibt umso mehr weiss man dieses zu Schätzen....wenn einem eine Kiste an jeder Ecke noch begegnen würde,hätte man weniger Spaß dran...

Micha
Fhtagn!
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2008, 06:10

Wenn einer nen van Gogh oder Dali oder einen dieser "Künstler" so entsorgen würde,
den würden sämtliche Kunstvereinigungen um die halbe Welt jagen und auf was weiss ich verklagen!


Eben nicht. Das würde auch keine Sau merken. Darauf wette ich nen glatten Hunni (in €).

Wer original verpackte LS einfach wegwirft ohne auch nur im entferntesten daran zu denken, dass die evtl. auch gut sein könnten, der hat meiner Meinung nach einen totalen Dachschaden und einen IQ im kaum nennenswerten Bereich.

Bei Abbrucharbeitern auch nicht anders zu erwarten, aber das kommt ja in sämtlichen Kreisen vor.

Wenn die nicht ordentlich verpackt und mit dem Etikett "Wertvoll, zur Bank bringen" versehen wären, würden solche Krüppel auch Goldbarren wegwerfen.

Mich entsetzt immer wieder, was hier in Deutschland so auf den Müll geworfen wird, man könnte meinen man ist nur von ignoranten Idioten (im eigentlichen Wortsinn) umgeben.

Am schlimmsten ist ja noch, dass das ELF (11, ich befürchte ich habe richtig gelesen) Kisten mit riesigen LS waren.
Dazu wahrscheinlich neuwertig und in Top Zustand.

UND AM ALLER-ALLERSCHLIMMSTEN: Wenn die "riesig" waren, dann sind das wohl schöne Model Nine II oder im totalen Super-GAU 11 "Nineteens" oder "Eighteens" gewesen.

Auch wenns nur Chassis gewesen sind: Mein herzliches Beileid!

Ich sehe den Müllwerker schon vor mir, der die Dinger lachend in die Hydraulikpresse wirft und sich auf den Abend vor seinem 64-Monats-finanziertem Heimkino aus Plastik freut .

Naja, alles ist vergänglich
HB


[Beitrag von Fhtagn! am 30. Aug 2008, 06:23 bearbeitet]
DB
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2008, 09:48
Tja, Leute. So ist das eben. Für Viele ist das einfach nur alter Krempel, der im schönen neuen 16:9-LCD-Digitalzeitalter keinen Platz mehr hat und entsorgt werden muß.
Nur daß es ohne Geschichte und Tradition auch keine Zukunft gibt, begreifen die Wenigsten.

MfG

DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was tun mit alten Lautsprechern?
manu09 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  12 Beiträge
Anschlussterminal an alten Lautsprechern
Kazool am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  6 Beiträge
Altec Lansing
roberto3 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
Altec Lansing Three Serie II
suffersurf am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Acoustic Research 11
+DJS+ am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  5 Beiträge
Frage zu alter Stereoanlage
Dobrovolski am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Braun ! So viel wert ?
cocktail25 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  15 Beiträge
Sonyanlage + Boxen 1979
Fagan am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Alter Plattenspieler bei Flutkatastrophe.
Rinninnebux am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  14 Beiträge
Info zu 70er(?) Jahre Lautsprechern
ZitroneHiFi am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen