Technics SB-7

+A -A
Autor
Beitrag
Jan-85
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 18:21
Hallo alle zusammen.

Hab mal ne frage. Und zwar, suche ich Technics SB-7 Lautsprecher. Habe schon 2 und suche nun noch 2 weitere. Weiß jemand wo ich noch welche bekommen kann? Bei ebay ist mal gar nichts zu finden. Und wie liegen die eigentlich Preislich?

Danke schonmal.

MFG Jan
es83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 18:34
ja, sind leiderr selten geworden aber trotzdem gelegentlich in der bucht zu fangen
Preislich denke ich so etwa bei 200 Kröten
Beste Grüße, eduard
Jan-85
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 20:34
und wie sieht es mit den sb-10 aus? haben die irgendwelche gravierenden vorteile gegenüber der sb-7. ne idee wo ich welche aus der serie auftreiben kann? bin von den Teilen nämlich echt begeistert.

wo die teile so selten sind kann ich mich ja richtig froh schätzen das wir in der familie welche hatten. :-)
superfranz
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 20:44

Jan-85 schrieb:
und wie sieht es mit den sb-10 aus? haben die irgendwelche gravierenden vorteile gegenüber der sb-7. ne idee wo ich welche aus der serie auftreiben kann? bin von den Teilen nämlich echt begeistert.

wo die teile so selten sind kann ich mich ja richtig froh schätzen das wir in der familie welche hatten. :-)


sind das die Technics mit dem aufgesetzten Mittel - bzw. Hochtöner aus den 80ziger ?

bei mir stehen noch welche aus den Neunzigern rum

die haben eine Pasivmembran in der Rückwand und 2 Innen-Basstreiber

franzl
Jan-85
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 22:16
das sind die mit den bändchen hochtöner und den wabenteller ales mittel- und als tieftöner. wurden so ab 1980 vertrieben. hab jemand nen tipp wo ein gutter hifi laden in bremen ist der auch noch solche alten lautsprecher hat?
Knegge
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 22:42
Hi, also rein von den Daten her, hat die Sb-10 ein 32 cm Bass, die Sb-7 ein 25er. Mitteltöner ist der gleiche. Beide haben auch das Technics Bändchen EAS 10TH400.
Eine andere Bezugsquelle außer Ebay fällt mir spontan auch nicht ein, vllt. ein Hifi Laden der sich auf Raritäten oder so eingestellt hat.
Preislich sind 200 Euro in Ordnung für die Sb-7, insofern sie in einem guten Zustand sind, doch leider sind meistens die Wabenscheiben eingedellt oder die Schaumstoffsicken sind hinüber.
Fall die Seite noch nicht bekannt ist: http://www.vintagetechnics.info
superfranz
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 23:02

Jan-85 schrieb:
das sind die mit den bändchen hochtöner und den wabenteller ales mittel- und als tieftöner. wurden so ab 1980 vertrieben. hab jemand nen tipp wo ein gutter hifi laden in bremen ist der auch noch solche alten lautsprecher hat?


danke...die kenn ich noch aus meinen Anfängen

ich besitze etliche Sony ES Geräte aus 78-80

die waren seinerzeits begehrter (habe ich allerdings alle in den letzten 3 Jahren ersteigert)

franzl
Jan-85
Neuling
#8 erstellt: 27. Okt 2008, 23:55
da hatte ich glück. die die ich habe, haben keine macken. die haben dem vater meiner mutter gehört. der hatte sie damals neu gekauft und dann hatte sie mein vater. der wollte sie dann loswerden und hatte sie schon nem kumpel von mir geschenckt aber der hatte irgendwann keinen platz mehr und dann sind sie wieder in meinen besitz gegangen. :-) glück gehabt würde ich mal sagen. falls jemand welche findet wäre ich sehr dankbar wenn man mir bescheid sagen würde.
Jan-85
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 22:04
hat sonst noch jemand eine idee welche mit denen vergleichbar sind von den werten und vom klang her? damit ich falls ich keine sb-7 oder 10 finden sollte ne ausweich möglichkeit habe.

LG
jigeasy
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Apr 2009, 00:29
jensklipp
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Apr 2013, 09:45
Huhu,

habe von diesen Boxen zwei Stück geerbt (!) und würde diese gerne im Heimkino als Front left und right verwenden. Sinnvoll ? Als Center habe ich einen Canton GLE 455 und als Satelliten ein Teufel Theater 80 (ebenso der Sub).

Danke.

Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Lautsprecher SB-3610
sok am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
Technics SB-10 Lautsprecher
hifibrötchen am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  23 Beiträge
technics sb 40 Lautsprecher
killnoizer am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher Technics SB 440
wattkieker am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  6 Beiträge
Technics SB e100
rainerklang1 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
technics mod. SB-G900
systemgefüge am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  6 Beiträge
Technics SB-RX50, SB-RX70
koalabär am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  28 Beiträge
Technics SU 8055 und Technics SB-X210
Sevennotes am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  30 Beiträge
Technics SB 5000
intruderwilly am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Technics SB-M5 Vintage LS
Marc-Andre am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen