Wharfedale W 507.2

+A -A
Autor
Beitrag
ooPhil86oo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 22:21
Hallo,

ich wollte mich einmal erkundigen ob jemand die Wharfedale W507.2 Lautsprecher kennt und was von ihnen zu halten ist?

Ich habe sie für rund 45€ erworben, war das ein guter Preis?

Ich habe vor sie an folgenden Verstärker zu hängen: Denon AVR-1400 als Rear-LS, aber evtl. gibt es bald noch einen neuen Verstärker..... .

Es wäre super wenn ihr eure Meinung abgeben würdet.
ooPhil86oo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 10:02
Ich ergänze mal ein Bild:

ooPhil86oo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 11:12
Also ich habe die Lautsprecher bekommen und bin bislang sehr zufrieden, sie haben ein schönes Volumen jedoch klingen die Höhen bei erhöhter Lautstärke unsauber und zu laut.

Desweiteren habe ich Wharfedale angeschrieben und nach den Produktdaten gefragt, hier ist die Antwort:





[Beitrag von ooPhil86oo am 07. Jan 2009, 11:15 bearbeitet]
RSV-R
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 13:57
Was heißt erhöhte Lautstärke?

Schon mal den Verstärker gewechselt?

Ansonsten ein echtes Schnäppchen. Sollten die Hochtöner aber hin sein, ist Ersatz gefragt. Unsauber deutet auf kaputt. Kann aber ebenfalls am Amp liegen, daher meine Frage.
ooPhil86oo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 15:36
Also ich habe Sie mir, da ich Urlaub hatte, nachhause und nicht nach München schicken lassen (da kann ich lauter aufdrehen). Hab sie da an eine P&A endstufe von einem Kumpel rangehangen, dort haben sie dann bei den Höhen irgendwann angefangen im Ohr Weh zu tun verbunden mit einem unsauber Klang (wie geschrien), wobei der bass noch sauber war.

Als ich gestern nach München kam, baute ich sie gleich auf und schloss sie an meinen Denon an. Ich machte auch gleich die ersten Tests mit meinen Reloops und dort wirkten Sie sehr dynamisch, vor allem schnelle kurze Bässe klangen exakt. Mehr kann leider noch nicht zu den Lautsprechern in Verbindung mit meinen Denon sagen, da ich erst spät Abends ankam und ich an einem Feiertag die lieben Omis im Haus, nicht mit elektronischer Musik, erschrecken wollte.

Aber HEUTE :-D

Ich werde dann auch berichten wie sie klingen (so gut ich kann).


PS: Mit unsauber meine ich einen Klang den ich von vielen Canton Hochtönern aus dem Car Hifi Bereich kenne, wie zb die Hochtöner aus dem Canton QS 2.16 Set.


[Beitrag von ooPhil86oo am 07. Jan 2009, 15:44 bearbeitet]
RSV-R
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 17:56
Da kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen - jeder empfindet und definiert anders. Zischeln die Höhen? Verzerren sie? Aggressiv sollten sie nicht sein. Das entspräche so gar nicht dem Credo der Briten.
Aber eine PA-Endstufe ist kein Qualitätskriterium. Oder meintest Du T&A?
P&A kenne ich nicht...
ooPhil86oo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 20:18
Also ich habe Sie nun ein wenig getestet,

also die Höhen klingen nun sehr sauber kein zischen und keine ziepen im Ohr, die Bässe sind einfach nur Klasse und der mittlere Tonbereich könnte einen Tick lauter sein, aber dazu gibt es ja einen EQ. Wenn ich meinen Denon auf Stereo schalte merkt man richtig wie die Lautsprecher an fülle erhalten und man sie sind sehr lange belastbar so dass es richtig laut wird, vor allem denke ich das eher der Denon schlaff macht.

Voll austesten wollte ich es meinen Nachbarn zur liebe nicht. :-D

Fazit: Für das Geld hätte ich wohl nichts besseres kriegen können, ich bastel mir noch 2 schöne Ständer,kaufe mir ein NIKKO Verstärker und habe ein wunderbares Stereosystem.

MFG Phil
RSV-R
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 20:20
Mit schweren Ständern und der richtigen Aufstellung werden Sie noch einmal gewinnen. Glückwunsch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Monitor 100
PUG106S2 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  4 Beiträge
Uralte Wharfedale Lautsprecher
Hilmilein am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  7 Beiträge
Wharfedale Receiver ??
Strobelix am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Hochtöner Wharfedale E50
tigersalome am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  6 Beiträge
Wharfedale DD1 Kopfhörer
DOSORDIE am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  20 Beiträge
Wharfedale Laser 50
Dr.Akula am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
HILFE wharfedale w60 e
postpaul am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Wharfedale Melton 2
highfreek am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Einschätzung Wharfedale Linton 2
ardesign am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  2 Beiträge
Wharfedale Monitor 100
jacobhh am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen