Mcintosh mc 2505 +C28 an Sonus Faber Cremona

+A -A
Autor
Beitrag
tranceliner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2008, 02:20
Hab heute meine neuen Sonus Faber Cremona an meine Mcintosh Mc 2505 + C28 angeschloßen.Habe Kimber TC ALL CLEAR Kabel dran und finde das die zwar sehr analytisch spielen aber irgendwie hört sich das alles ziemlich neutral an.Spiele CDs mit einem Sony XA 7ES ab.Als Chinch hab ich Kimber Select 1010.Hat irgendjemand erfahrung welche LS Kabel an der Sonus verbesserung bringt,vor allem bißchen mehr auflösenden Bass.
Der Mc 2505 ist mit 50 Watt wohl auch nicht das maß der Dinge.Bin schon am überlegen ob ich mir ne Einstein zulege.Vielen Dank für Tips -
wünsche allen Hifi forumern ein super Weinachtsfest
mfg Jörg
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 03:28
Äh, wir sind hier im Klassikerforum. Mit Kabeln wirst du nichts am Klangbild ändern, am ehesten noch mit anderen Lautsprechern, oder benutze mal die Klangregler dazu sind sie da.
hifibrötchen
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 10:04
Ein von Swoboda getunter Cd Spieler kann Wunder wirken
http://www.swobodaaudio.de/


Hast du ein schönes Bild von deiner Anlage übrig ?

Und welches Model von der Cremona hast du ?


[Beitrag von hifibrötchen am 24. Dez 2008, 10:11 bearbeitet]
tranceliner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2008, 13:07
hallo Hifibrötchen
Habe die cremona ohne M ,habe beide gehört,die 1000 € mehr waren es mir nicht wert,Mr. Swobodas modifikation wird kommen habe schon persönlich und ausgiebig mit ihm gesprochen.Ergebniss , Weltklassespieler wird es werden,wäre interressant zu wissen ob dem so ist,wer hat seinen XA 7ES bei Swoby tunen lassen ??
andysharp , meine mc ist von 1972 , wußte nicht das ich im falschen Forum gelandet bin,sorry.
Bilder mach ich die Tage,hifibrötchen.

mfg jörg


[Beitrag von tranceliner am 24. Dez 2008, 13:14 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Dez 2008, 13:14
Im falschen Forum jedenfalls für Kabelvoodoo. Kabel haben 0% Einfluss auf den Klang, es ist lächerlich damit irgendetwas verändern zu wollen. CD-Player-Tuning ist ungefähr genauso sinnvoll.

Wenn deine Anlage dir zu "neutral" klingt, dann dreh die Höhen und Bässe rein. Sind die Bässe zu schwammig, dann ändere deine Raumakustik.
Fhtagn!
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2008, 13:55

tranceliner schrieb:
Mr. Swobodas modifikation wird kommen habe schon persönlich und ausgiebig mit ihm gesprochen.Ergebniss , Weltklassespieler wird es werden



Herr S. macht auch mit einem Medion 35€ Gerät die Vorhänge auf.
Voodoo-Gehunze allererster Güte. Das Geschwurbel auf der Homepage ist auch kaum zu ertragen.
Ein Bespiel?

"Der Klanggewinn des CD-Players durch den Swoboda-Gerätefuß ist daher gewaltig: Deutlich verbesserte Detailauflösung, Schnelligkeit und Mühelosigkeit kombiniert mit hervorragender Basspräzision und Basstiefe, sowie einer exakten räumlichen Darstellung sind die Folge."

Äääh, ja.

MfG
HB
tranceliner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2008, 23:23
Hi Fhtagn
Naja ,Swoby wird ja immer gerne belächelt , aber mal ehrlich was rechtfertigt den heitigen preis eines cd players ala accuphase krell audio research usw die teilweise bis und über 10000 eus kosten im vergleich zu swoby tuning,der klebt ja da nicht nur sein logo rauf,und der xa 7 es war jahrelang referenz player (warum sollte der dann überhaupt getunt werden :).Mit den gerätefüßen das ist echt Vodoo -mit den upgrades würd ich da schon vorsichtiger urteilen.
trotz alle dem danke euch für die tips -sorry weil im falschen forum
und weiterhin volle beutel fürs highend

ps.Hab die Boxen im leisen betrieb tag und über nacht laufen lassen,geht vorran.Denk mal die Boxen werden sich mit der zeit einspielen.
hifibrötchen
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2008, 02:27
Glaub mir ein Swobody ist schon eine ander Welt
oder halt ein Accuphase


[Beitrag von hifibrötchen am 25. Dez 2008, 02:30 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Dez 2008, 02:33
Wie kommst du darauf? Ich konnte da bis jetzt nichts entdecken, die klingen wie alle CD-Player mit ordentlichen Wandlern. Ein Accu sieht nett aus, ein Swoboda ist rausgeschmissenes Geld.
hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2008, 02:59
Ist deine Meinung und die darfst du haben , weil es deine Empfindung und Überzeugung ist.
Ich habe halt meine und die darf ich auch haben , weil es meine Überzeugung ist von der ich überzeugt bin .
Da ich Swobi Anhänger bin und den direkten Vergleich jeden Tag vor mir habe .
Ein Sony CDP -X 707 ES ohne Swobi und einen mit
tranceliner
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Dez 2008, 13:24
moins andisharp

schon mal einen modifizierten swoby gegengehört
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Dez 2008, 13:27
Ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Problem mit MCintosh C28 (Brummen)
wmichi1 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  4 Beiträge
MCINTOSH
tranceliner am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  17 Beiträge
MARANTZ RECIEVER AN MCINTOSH ??
tranceliner am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  20 Beiträge
Welcher Vorverstärker ist bessser: Mcintosh C28 oder Marantz 3800
barracuda21375 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
McIntosh Vor- und Endstufenkombi
Mister_McIntosh am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  23 Beiträge
McIntosh Händler
Stereoworrk am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
Bananenstecker an Mcintosh MC 240 verwenden
*Monaco* am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  7 Beiträge
McIntosh Anschlußprobleme!
Klausek am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
ELKOSEUCHE an meiner McIntosh MC1000
baumcbr1000f am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
mcintosh röhrenverstärker
feuerball1 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen