Canton CA10 - Verstärker-Hybride?

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias_M!
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 13:41
Moin, moin,

kennt sich von Euch vielleicht jemand mit den aktiven Boxen der Canton CA-Serie aus der zweiten Hälfte der Achtziger Jahre aus?

Mir wird ein Paar CA10 angeboten. Angeblich ist die im Verstärker, genauer gesagt im Treiber, mit Hybriden ausgestattet, die es nicht mehr geben soll.
Hat jemand eine Ahnung, was da verbaut wurde?

Danke vorab für die Hilfe.

Tschüß, Matthias
AktivMarco
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 23:01
Hallo Mathias,

bei e-Bay gibt es einen Typen von dem habe ich eine Ersatz Hybrid-Platine auf Vorrat ersteigert und auch das Service Manual. Er baut die Platinen auch nach und scheint von der Technik schwer Ahnung zu haben. Man unterscheidet zwischen pos. und neg. Platinen.
Da ich nicht genau über Datenschutz&Co bescheid weiß, mail ich Dir den Mitgliedsnamen lieber zu.
Bitte an dermarco@gmx.de schreiben.

Bei Bedarf kann ich Dir auch reichlich Bilder vom Innenleben der CA10 schicken.

Mich hat es damals echt Mühe gekostet Unterlagen und Infos zu sammeln. Der Entwickler der Boxen ist schon seit langem Rentner und hat, freundlicher Weise, mit meinem Elektromuckel telefonisch ein prasseln aus dem MT verbannt. Das Service Manual bekam ich erst später. Ich denke aber, wenn man das alles zusammen hat und die Chassis nicht beschädigt sind (die habe ich noch nirgends gesehen und sind mit Rückkopplungssensoren ausgestattet) können die Boxen sehr lange Freude bereiten. Echt massiv. Trotz des Alters laufen sie jetzt seit langem technisch einwandfrei. Kein prasseln, kein kacken, Ein- und Ausschaltautomatik, sauberer Klang- alles top.

Technische Daten siehe www.hifi-wiki.de

Ich werde mich nach langer Zeit von meinen CA 10 trennen da man einfach nicht alles aufheben kann.

Gruß

Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ST-CA10 an SE-CA 1080 Technics
McWeb2107 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  2 Beiträge
Wer kennt Claassen CA10 und PA160?
deifl am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  12 Beiträge
CANTON LE 500 Lautsprecher. Passender Verstärker gesucht.
alex-t-de am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
verstärker für canton ergo rl-c
waller1964 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
Canton Karat 30 - Welcher Verstärker (mit Koaxialeingang)?
obeycar am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  3 Beiträge
Gebrauchter Verstärker gesucht zu Canton/JBL-Kombi
Svenssion am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  7 Beiträge
Canton LE 500
zandermax am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  16 Beiträge
Canton GLE
dicko1 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  252 Beiträge
Canton - select
am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  14 Beiträge
Canton Lautsprecher
bruder_ben am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.339

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen