Sanyo JCX 2600

+A -A
Autor
Beitrag
onezock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 17:25
Hallo,
ich habe im Keller meiner neuen Mietswohnung einen alten wohl funktionsfähigen Sanyo JCX 2600 entdeckt.
Und da ich sowieso einen neuen Verstärker für meine Hecos brauche ist der Fund ein willkommener Zufall :D.

Allerdings habe ich keinerlei Informationen über den Sanyo finden können.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Daten nennen könnte.

Der Verstärker ist in einem relativ schlechten Zustannd, was sollte da die Obergrenze für den Kaufpreis sein?

Danke
mfg, micha
Ardenne
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 17:56

onezock schrieb:
...ich habe im Keller meiner neuen Mietswohnung einen alten wohl funktionsfähigen Sanyo JCX 2600 entdeckt.



onezock schrieb:
Der Verstärker ist in einem relativ schlechten Zustannd, was sollte da die Obergrenze für den Kaufpreis sein?



Hi,

wieso Kaufpreis? Du hast das Gerät doch schon
onezock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 03:17
Nein leider nicht, der Verstärker gehört wohl irgendeinem Mitmieter im Mietshaus. Eigentlich hatte ich vor ein Post-It mit Interessensbekundung draufzukleben in Hoffnung, dass sich der Eigentümer bei mir meldet.

Kann mir niemand weiterhelfen?

Grüße, michel
UriahHeep
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 12:50
Richtig heisst das Gerät JCX-2600KR

Ist hier auch in der hiesigen Monsterreceiverliste vertreten.
Jedenfalls ein 23,5 kg schwerer Traum.
Kaufpreis misst sich auch an dem was er einem wert ist.Eventuelle Instandsetzung + Teile darf man ja nicht ausser acht lassen.

So sieht jedenfalls der meine aus.


RumpelHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 03:14
Hallo Micha,

zumindest kann ich Dir mit ein paar technischen Daten aus der Bedienungsanleitung weiterhelfen:

Dauerleistung: 2x 120W an 4 Ohm, 2x 100W an 8 Ohm
Gesamtklirrfaktor: 0,01 (bei 1kHz, 85W, 8 Ohm)
Frequenzgang: 20Hz - 20kHz
Abmessungen 540 breit x 186 hoch x 420 tief, 18,5 kg

Wenn das Gerät in schlechtem Zustand ist, würde ich nicht viel dafür ausgeben. Wenn er technisch einwandfrei läuft, 50 Euro. Der Sanyo ist ein feines Gerät, er klingt sehr gut und ist auch wertig verarbeitet, der Receiver ist sogar verhältnismäßig selten. Trotzdem hat er keinen hohen Wert, da aus dieser Zeit eher Pioneer, Sansui und Marantz die gefragten Geräte sind. Der Sanyo hat in dem Alter auch bei guter Pflege gern Kontaktprobleme an Potis und Schaltern, da solltest Du eine gründliche Reinigung in Angriff nehmen.

Ich habe hier selber irgendwo auch noch so ein Teil in fast neuwertigem Zustand stehen, doch der Verkauf lohnt einfach nicht, weil das Gerät zu wenig bekannt und somit unspektakulär ist.

Wie gesagt: Wenn Du ihn sehr günstig bekommst und selber nutzen willst, ist er ein feiner und wirklich schöner Receiver.

Gruß
Rumpel
onezock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 13:12
Das hört sich doch schonmal gut an.
Mit der Reinigung und Instandsetzung habe ich leider gar keine Erfahrung. Ich werde mich in die Richtung informieren und reinlesen. Wenn mir noch jemand gute Quellen für das Thema anbieten kann wäre mir sehr geholfen.


Vielen Dank für die Antworten!

Einen schönen sonnigen Sonntag noch,
grüße micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo JCX 2600 KR --Kennt den einer?????????????
dabrain am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Sanyo JCX 2250 KZ
happybreath am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Daten über Sanyo Jcx 2900 KR
kutschera am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  2 Beiträge
Sanyo JCX 2100LE?
colamange am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Wer kennt Sanyo JCX-2900KR ???
bodi_061 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Mein Neuzugang Sanyo JCX-2600KR
charlymu am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
JCX 2900 KR
theobaldtiger am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
Sanyo Verstärker + Tuner Hilfe.
Auspuffjonkey am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  4 Beiträge
Sanyo DCA611
am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Sanyo Bausteine (A 50.)
hifi-packman am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen