Empfehlung: Klassikerbezugsquelle in Köln

+A -A
Autor
Beitrag
Avila
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 16:18
Ich weiss nicht, ob diese Art von Werbung hier im Forum erwünscht ist, daher zur Sicherheit: kein kommerzielles Interesse meinerseits.

Vor kurzem habe ich beim Inserenten einer Kleinanzeige im lokalen Anzeigeblättchen vorbeigeschaut. Der angebotene NAD 7030 war zwar schon weg, aber der Verkäufer meinte, er hätte noch einiges auf Lager. Kann ich nur bestätigen. Soviel Elektronik habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen.


Am Telefon hat er mir zunächst von Geräten vorgeschwärmt, von denen ich bis dahin noch nie was gehört habe, die ich mir aber un-be-dingt mal anhören sollte (Saba 9241, Saba 9160). Nachdem ich dann hier die Forensuche bemüht habe , bin ich dann doch neugierig geworden und mal hingefahren. Jede Menge alter und sehr gepflegt aussehender Receiver von Saba, Grundig, Marantz, Scott und wasweissich, jede Menge sonstiger Geräte.


Suchkriterium für mich war irgendwas mit einer guten Phonostufe, und so hab ich die Saba-Receiver links liegen lassen, wir sind uns schliesslich einig geworden über einen Luxman L-410 , den er irgendwie aus einem von mehreren völlig proppevollen Räumen ausgegraben hat. Das Gerät hat er mir geöffnet, die Innereien erklärt, Ruhestrom und Spannung über den Elkos o.s.ä. wären auch gemessen und i.O. (was mich natürlich sehr beruhigt, auch wenn ich keine Ahnung habe was das genau heisst ), angeschlossen und nochmal getestet. Mit dem Preis ist er mir auch nochmal entgegengekommen, und zu guter Letzt hat er mich noch mit dem Verstärker heimgefahren (!), weil wäre doch echt eine Schande, wenn dem Amp auf dem weiten Heimweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwas zustossen würde und ausserdem sähe es nach Regen aus...



Fazit: Meiner Meinung nach ein echter Enthusiast mit Ahnung von der Materie, dessen Ehrgefühl es nicht zulassen würde, Elektroschrott á la Ebay zu verticken. Nur ist halt sein Haus eindeutig zu klein für seine Riesensammlung. Und da er einiges verkaufen will, dachte ich mir, ich schreib das hier mal rein, quasi als shake-hands fürs heimgefahrenwerden.


Allerdings unter folgendem Vorbehalt: Ohne Gewähr. Ich höre gerne und kann evtl. guten Klang von schlechtem unterscheiden, bin ansonsten aber nicht vom Fach. Hier im Forum sind ja einige Spezialisten, die Zustand und Preis-Qualität-Verhältnis diverser alter Geräte wesentlich sicherer beurteilen können als ich. Ich gebe hier nur einen positiven Eindruck wieder.

Also:
Wer auf der Suche nach irgendwas im Klassiker-Bereich ist, kann mir gerne eine Mail schicken, ich maile dann Namen und Telefonnummer des Verkäufers, und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Gruss in die Runde

Avila
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassikersammlung in Köln/Porz
wolleaa am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Plexiglas polieren in Köln?
mibomm am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Köln: Sch.-Rundsteuersignale
fotoralf am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Verstärker Empfehlung
Maeni96 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  7 Beiträge
Marantz-Empfehlung
pepper-band am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  9 Beiträge
Welchen Trödelmarkt in Köln für HIFI?
Alecexx am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
An- und Verkauf Kaiser in Köln
Alecexx am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Empfehlung Cd Player
nonogoodness am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  183 Beiträge
Empfehlung für Kopfhörer
dicko1 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  24 Beiträge
Empfehlung Boxen f Kleinsträume
Vinyl_Tom am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen