Sony Plattenspieler Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Superingo1968
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 21:27
Hallo Ich wollte mir einen Neuen Plattenspieler zulegen.
Beim Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben habe ich auch einen Gefunden. Klick hier
Aber ist der vom Preiß her nicht zu Teuer.?
Und was Taugt der PS-X75.??
Am liebsten hätte ich einen Marantz 6370Q Aber der ist ja sooo
selten in der Bucht. Mfg Ingo
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 22:06
Mir wäre er auch zu teuer. Ansonsten ist es ein sehr schöner Dreher an dem man eigentlich fast jedes System montieren kann. Preislich liegt er normalerweise eher bei 350 Euro ohne TA.
Bärlina
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 23:20
Ach so, sind die üblichen Wuhduhpreisvorstellungen !
Superingo1968
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2009, 01:40
Na ja mir is er zu Teuer.
@andisharp 350 Euro dann würde ich Ihn auch sofort kaufen.
Ich werde Heute Nacht wohl Nachtschicht einlegen müssen.
Ich habe gerade etwas gemacht was ich nicht hätte tuen dürfen.
Superingo1968
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 15:34
Hallo Was ist den vom Dual CS 5000 zu halten
hat den jemand.? Der würde mir auch gefallen.
wer kann mir da etwas zu sagen. Mfg Ingo
Balou7054
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 16:07
Wie wäre es mit dem hier, er ist nicht so teuer und dennoch ein gutes Gerät. Den Dual hatte ich noch nicht, kann ich leider nichts zu sagen.

http://cgi.ebay.de/D...12|39%3A1|240%3A1318
Superingo1968
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 16:42
Hallo den habe ich schon in Beobachtung mal sehen wie Teuer er wird.
ratfink
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 17:32
Ich hatte den Dual kurz und würde sofern du kein Dualsammler bist der unbedingt jedes Modell haben will,davon abraten.Um das Geld bekommst du bessere Dreher,die auch besser verarbeitet sind.
Gruss Dieter
Superingo1968
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2009, 19:49
Hallo Dieter ja ich bin auch schon wieder da von ab.
Nee ein Dual Sammler bin ich nicht naja bei mir verweilt aber schöner Dual 504 Der Letzte Dual CS 5000 bei ebay über 300 Teuronen Oh Mann
ratfink
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jan 2009, 20:01
Ich hab jetzt nen CS 750-1 der ist meiner Meinung nach wesentlich besser verarbeitet.
Gruss Dieter
killnoizer
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2009, 21:30
Du schwankst zwischen dem SONY Biotracer und einem Dual ? Das nenne ich mal Bandbreite !

Der Biotracer wär mir aber deutlich zu empfindlich und kompliziert .

Hast du den PS-X60 mal in echt gesehen oder bedient ?

http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyvault/PSX60/PSX60.html


Gebaut wie ein Bunker ,
und absolut geschmeidige Tonarmautomatik .
Hab ihn fast 20 Jahre .

Gerrit
klausES
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2009, 23:42

killnoizer schrieb:
Du schwankst zwischen dem SONY Biotracer und einem Dual ? Das nenne ich mal Bandbreite !...


War auch mein erster Gedanke.

Ein Biotracer ist weder etwas für Leute die in ihrer Auswahl "auch" einen Dual in Betracht ziehen (ist absolut nicht böse gemeint),
noch für jemanden der von geregelter Linear-Antriebs-Technik nicht "ausdrücklich" begeistert ist.

Ein PS-X60 ist da intern, (ohne Biotracer) zwar anders gestrickt,
ansonsten von Gehäuse, Elektrik, Mechanik, Verarbeitung (und einem tollen Direkt-Antrieb) genau so gut gemacht.
Ein feiner, supersolider Dreher der schon beim bloßen anschauen und anfassen Glücklich machen kann.
Superingo1968
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jan 2009, 16:40

klaus52 schrieb:

killnoizer schrieb:
Du schwankst zwischen dem SONY Biotracer und einem Dual ? Das nenne ich mal Bandbreite !...


War auch mein erster Gedanke.

Ein Biotracer ist weder etwas für Leute die in ihrer Auswahl "auch" einen Dual in Betracht ziehen (ist absolut nicht böse gemeint),
noch für jemanden der von geregelter Linear-Antriebs-Technik nicht "ausdrücklich" begeistert ist.

Ein PS-X60 ist da intern, (ohne Biotracer) zwar anders gestrickt,
ansonsten von Gehäuse, Elektrik, Mechanik, Verarbeitung (und einem tollen Direkt-Antrieb) genau so gut gemacht.
Ein feiner, supersolider Dreher der schon beim bloßen anschauen und anfassen Glücklich machen kann.

Wo krige ich den einen Schöhnen PS-X60 Heer.?
Bei ebay werden momentan ja nicht viele Hochwertige Dreher angeboten Einen Marantz 6370Q Könnte mir auch gefallen
killnoizer
Inventar
#14 erstellt: 25. Jan 2009, 17:22
ich sehe ihn häufig auf Ebay ,der letzte ging allerdings OHNE Haube für 250,- über den Verkaufstresen .

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=380094801211

In der gleichen Klasse spielen aber viele schöne feinmechanische Geräte , Technics SL-Q3 und SL-Q33 zum Beispiel , beide mit Gehäuse aus Aluguß . . .

Als T4P Dreher ( mit gradem Tonarm ) noch den SL QX-300 , ein Gerät das mich wirklich unglaublich überrascht hat , auf Bildern ist die Qualität eindeutig nicht zu erkennen .

Zu anderen Marken kann ich dir nichts sagen , durchsuch doch mal die älteren Threads , und wenn dir was gefällt schreib die Besitzer direkt an ?

Mein PS - X60 wird wohl noch einige Zeit bei mir verbleiben.

Gerrit

PS:
in der Auktion steht 10 Kilo für den SONY ,
das ist inkorrekt .

13,5 Kilo sind richtig .


[Beitrag von killnoizer am 25. Jan 2009, 17:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung für Sony PS-x75
KaBro am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  4 Beiträge
Sony PS-X75 und Transportsicherung
KaBro am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
SONY Plattenspieler --- PS-212 A
gugsi am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Marantz SR-65 taugt der was?
Alex_Technics am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Empfehlung Marantz Plattenspieler?
dasFlenst! am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  23 Beiträge
Marantz Audiorama 4000 der Serie
Superingo1968 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  9 Beiträge
Marantz TT200 Plattenspieler
j.h. am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Sony PS-LX431 Plattenspieler
Premutos am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  5 Beiträge
Braun PS Plattenspieler empfehlenswert?
marqus am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Plattenspieler Marantz 6100
guenter_richter am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen