Klang Marantz 2245

+A -A
Autor
Beitrag
Flash1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2009, 13:29
Hallo,
bin seit längerem im Besitz eines 2245 und hab auch schon so einiges über den Klang von Marantz Receivern gelesen.
Bei meinem bin ich allerdings der Meinung, das er etwas flach und kraftlos klingt.I
m Vergleich mit einem Kenwood KR 7600 und auch einem Sansui 5050, muß ich beim Marantz den Lautstärkeregler deutlich weiter aufdrehen um auf die gleiche Lautstärke zu kommen.
Auch die Baßwiedergabe ist bei den anderen Receivern deutlich druckvoller.
Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand, habe ich bei einem hier bekannten Fachmann gekauft.
Es ist auch schon von Anfang an so. Ich würde den Klang als sehr neutral bezeichnen.
Man ließt aber immer wieder das diese Geräte etwas gesounded wären, dies kann ich bei meinem 2245 allerdings nicht nachvollziehen.
Würde mich mal interessieren wie andere den Klang eines 2245 im Vergleich mit anderen Receiver beurteilen.

Gruß
Jürgen
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 13:33
Welche Lautsprecher hast du an deinem Marantz ?


[Beitrag von hifibrötchen am 13. Feb 2009, 13:43 bearbeitet]
Flash1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 13:42
Hallo,
ist unabhängig von den Lautsprecher, habe folgende getestet:

Canton Plus C mit Plus S
Heco PCD 120
Heco Professional 450
Yamaha NSG 40 MK2

um in etwa die gleiche Basswiedergabe zu erhalten muß ich beim Marantz die Loudnestaste drücken.

Gruß
Jürgen
five-years
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 14:02
Hi,

hmm,ist so recht schwer zu beantworten.

Allerdings sooo gesoundet klingen die Marantz auch nicht.
Hab ein 2270,der an meinen Sonus Faber (Imp-min.:2,6 Ohm!!) recht neutral und druckvoll spielt,ohne groß aufzudicken o.ä.

Den Kenny und Sansui kenne ich aber zum Vergleich nicht.

2 mal 45 Watt an 8Ohm reißen aber nun auch keine Wände ein.

Bei 'flach und kraftlos' mit wenig Bass fallen mir da sonst nur die Becher-Elkos ein.(ausgetrocknet)

LG Andreas
Flash1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2009, 15:32
Hi,
das mit den Elkos sollte ich vieleicht mal prüfen. hab nur keine Ahnung wie ich so was mache,wäre für Hinweise dankbar.

Gruß
Jürgen
five-years
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 15:42
Da bin ich auch kein Techniker und muß den Fachmann ran lassen.

Vielleicht hast du ja eine Fachwerkstatt in der Nähe.
Sollte keine große Sache sein.

Ansonsten auf dem Postweg.
Entweder zu 'ruesselschorf' Helmut Thomas: Marantz Fachman hier im Forum.
oder zu 'Audiotronic' in Heidelberg :Top-Marantz Fachwerkstatt.



[Beitrag von five-years am 13. Feb 2009, 15:45 bearbeitet]
Timo
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2009, 17:08

Man ließt aber immer wieder das diese Geräte etwas gesounded wären, dies kann ich bei meinem 2245 allerdings nicht nachvollziehen



Hallo,

diese Sache mit dem "gsounded" habe ich bis heute nicht verstanden. Selbst wenn die durch und durch und dreifach "gesounded" wären oder sind....wäre MIR das völlig egal,...wenn einem der Klang gefällt könnten die durch jede Hifi- und DIN-Normen rutschen wie sie wollen.



[Beitrag von Timo am 13. Feb 2009, 17:11 bearbeitet]
nonogoodness
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2009, 18:05
Hallo,
ich denke der Klang des 2245 ist so schon in Ordnung, vor allem wenn er von dem Fachmann aus diesem Forum kommt.
Ich würde dazu sagen klingt halt einfach wie ein Marantz. Ich habe einen 2285 B, den ich im Sound genau wie oben angeführt beschreiben würde.
Die gleichen klanglichen Eigenschaften haben 2238 B und der 2330B die ich beide kenne.
Ich kann da nur folgende Tipps geben, die ich seit meinem 2285B befolge:

1)Ich kaufe keinen Marantz mehr
2)Den Marantz nie im Vergleich zu anderen Geräten laufen lassen

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

peter
ruesselschorf
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2009, 21:06

Flash1 schrieb:
Hallo,
m Vergleich mit einem Kenwood KR 7600 und auch einem Sansui 5050, muß ich beim Marantz den Lautstärkeregler deutlich weiter aufdrehen um auf die gleiche Lautstärke zu kommen.

Gruß
Jürgen


Das sagt aber absolut nichts über die Qualität oder Leistung des Gerätes aus. Dafür kann man eben bei Zimmerlautstärke viel feinfühliger regeln.



Es ist auch schon von Anfang an so. Ich würde den Klang als sehr neutral bezeichnen.


na eben, Du sagst es ja, 'Sehr neutral' das ist es was High Fidelity will: Hohe Treue 'Gesoundet' ist der 2245 nur wenn Du die Loudnesstaste betätigst.

Gruß, Helmut
locoamigo
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2009, 22:02
Bei allen Reglern auf Grundstellung und ohne Loudness, empfand ich den KR-7600 an Mordaunt Short 908 basslastiger als einen Marantz 2325. Nachdem ich den KR etwas gezügelt hatte entsprach er schon eher meinem Geschmack.

KR-7600 + Marantz 2325
RSV-R
Gesperrt
#11 erstellt: 14. Feb 2009, 01:37
Letztlich ist alles subjektiv empfunden...
Flash1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Feb 2009, 16:54
Hallo,
habe gestern noch mal länger mit dem 2245 Musik gehört, also wenn ich den Regler für die Bässe 1-2 Rasten aufdrehe passt es, kommt halt auf die Musik an. Daher schließe ich defekte Elkos aus. Mit dem Lautstärkepoti ist es vermutlich so wie Helmut schreibt. dafür legt er im oberen Bereich des Reglers noch deutlich zu. Fakt ist der Marantz 2245 ist absolut nicht gesounded, was man von den anderen dann anscheinend nicht behaupten kann.
Aber ich gebe auch zu das mir der Klang vom Sansui oder Kennwood in neutraler Einstellung besser gefällt.
Beim Marantz dreh ich halt an den Regler, was bei dieser Haptik so gar Spaß macht.

Gruß
Jürgen
digitalo
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2009, 18:19

nonogoodness schrieb:
Ich kann da nur folgende Tipps geben, die ich seit meinem 2285B befolge:

1)Ich kaufe keinen Marantz mehr
2)Den Marantz nie im Vergleich zu anderen Geräten laufen lassen

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

peter


Hallo,


aktuell höre ich auch mit einem 2285B.
Davor hatte ich:
Pionier SA-9500MK2
Camtech V-102
Accuphase E-206
T+A PA-1000
Grundig SV-2000
DENON AVC-3800

Alle mussten wieder gehen. Nur der Marantz macht mich froh. Habe nebenbei noch einen 2330 ohne B, ebenfalls mein Glücklichmacher. Mich würde aber mal interessieren, wie ein dicker Marantz Vollverstärker oder eine Vor-End Kombi aus den 70ern klingt. Falls ein Probehören im Raum Bremen möglich wäre?
Jeremy
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2009, 18:33
Hallo Jürgen,

ich habe einen 2245 noch aus der ersten Serie mit gravierter Frontplatte von Helmut; überholt u. auf meinen Wunsch hin auch etwas modifiziert.
Er hat ein hochwertiges Lapp-Netzkabel (Netzphase ist am Stecker markiert - der Receiver somit phasenkorrekt am Netz - der Unterschied bei Verpolung ist eindeutig gehörmäßig nachvollziehbar), hochwertige LS-Klemmen und der A-Speaker-Ausgang ist mit dickerem Innenleiter-Kabel direktverkabelt.
Es sind auch noch bessere Sicherungen drin und ich habe mir von Ralic-Audio statt der Standard-Jumper zw. Pre-Out/Main-In, hochwertige, entsprechend kurze, Chinch-Kabel konfektionieren lassen (auch dieser Klang-Unterschied ist beim Wechsel deutlich hörbar).

Ich kann nur sagen, daß er ÜBERHAUPT NICHT kraftlos klingt!

Er spielt sehr dynamisch mit großer Bühnenabbildung, der Bass kommt satt und kraftvoll, sehr schöne seidige Mittenwiedergabe und auch gut aufgelöste Höhen, aber halt ohne Übertreibung, Aggressivität oder Nervigkeit - eben jener angenehme Klangcharakter, der Marantz-Geräte dieser Zeit auszeichnete.

Gesoundet ist er aber auf gar keinen Fall.

Es gibt natürlich Konkurrenzgeräte aus dieser Zeit, die ein Stück weit harscher klingen.

Würde an Deiner Stelle nochmal checken, ob sich der Netzstecker korrek gepolt in der Netzdose befindet und eventuell auch die vorhandenen Jumper gegen höherwertige kurze Chinchkabel tauschen.
Immerhin läuft dort das Audio-Signal durch.

Auch wenn der Kontakt mittels der Original-Jumper, durch leichte Korrosion, dort nicht mehr so gut gegeben ist, hat dies klangl. Verschlechterungen zur Folge.

Einen kraftlosen u. flachen Klang (alle Klangregler auf '0'-Stellung), kann ich für mein 2245-Exemplar in keinem Fall bestätigen - ganz in Gegenteil!

Beste Grüße

Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 14. Feb 2009, 18:34 bearbeitet]
five-years
Inventar
#15 erstellt: 14. Feb 2009, 19:56

digitalo schrieb:


Hallo,


aktuell höre ich auch mit einem 2285B.
Davor hatte ich:
Pionier SA-9500MK2
Camtech V-102
Accuphase E-206
T+A PA-1000
Grundig SV-2000
DENON AVC-3800

Alle mussten wieder gehen. Nur der Marantz macht mich froh. Habe nebenbei noch einen 2330 ohne B, ebenfalls mein Glücklichmacher. Mich würde aber mal interessieren, wie ein dicker Marantz Vollverstärker oder eine Vor-End Kombi aus den 70ern klingt. Falls ein Probehören im Raum Bremen möglich wäre? :)




Grüße aus Bremen
nonogoodness
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2009, 20:24
Hallo,

hi hi ich wusste natürlich das mein Post ein gespaltenes Echo hervorruft. Ich will auch die Marantze gar nicht so schlecht machen. Natürlich kommt neutral eher dem hifi Gedanken entgegen.
Mir persönlich gefällt es halt nicht, und wer den klassischen vollmundigen Sound der 70er sucht ist halt mit anderen Geräten evtl besser bedient. Auch wenn die dann evtl etwas gesoundet sind und daher mit etwas mehr bass und präsenteren mitten spielen.


Gruß

peter
bestalever
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Feb 2009, 01:01
Ich habe im Büro, der Vollständgkeit halber, einen Marantz 2245 an Acron 400b hängen - das föhnt sogar schon bei 128er MP3 aus dem PC richtig gut - keineswegs flach oder kraftlos ...
classic70s
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2009, 15:59

nonogoodness schrieb:
Hallo,

hi hi ich wusste natürlich das mein Post ein gespaltenes Echo hervorruft.


Interessant hast du dir zwei Benutzer zugelegt um solche Test-Threads zu starten??

Gesoundet was immer das auch heissen soll, bedeutet immer eine künstliche Verfälschung welche den "originalen Klangcharakter" verfälscht. Wem es gefällt bitte schön, kann ja jeder hören wie er will.

Jeder echte Musikliebhaber erfreut sicht jedoch über eine original, natürliche Klangwiedergabe, dazu ist z.B. ein Marantz 2245 ein Gerät erster Wahl. Natürlich hat der 2245 genügend Einstellpotential durch seine Höhen, Mitten, Bass Regelung, sogar noch seperat für jeden Kanal, womit eine unglaubliche Klangvielfalt regelbar ist.

Ausser dem Rest der Anlage ist jedoch auch die jeweilige Musik zu beachten. Nicht jede 08/15 tralala Musik eignet sich zur Klangbeurteilung einer Anlage.
Hier sind erstmal gute Interpreten und Musik-Stücke gefragt an denen man überhaupt erst mal das gesammte Klangspektrum eines Receivers, Verstärker, bzw. Anlage hören und ausreizen kann.

Wer musikalisch wenig Ahnung hat und noch nie z.B. hochwertige Stücke der verschiedensten Musikstile auf seiner Anlage gehört hat, kann den Klang einer Anlage wohl kaum beurteilen.
Leider wird der überwiegende Teil der heutigen Mainstreammusik bereits im Aufnahmestudio übertrieben gesoundet und seiner Natürlichkeit beraubt, so das sich solche Musik absolut nicht eignet um das Klangspektrum einer Anlage zu testen.
Es sind fast nur noch synthetische verfälschte bzw. gepuschte Klänge, selbst ein gut eingespieltes Schlagzeug wird teilweise so versaut und dem vermeintlichen mainstream Geschmack angepasst das es überhaupt nicht mehr wie ein Schlagzeug auf der Bühne klingt.

Mit einem 2245 kann man sich ausgezeichnet an der Klang-Natürlichkeit guter Musik erfreuen vorausgesetzt man spielt die richtigen CD ab!
nonogoodness
Stammgast
#19 erstellt: 15. Feb 2009, 20:33
Hallo,

sollte das durch Einblendung des Zitates eine sehr persönliche Attacke sein, oder ist der Rest dann allgemein gemein gemeint?
Ich fände es bedauerlich wenn dem so wäre, da ich hier weder jemanden angegriffen noch belehrt habe.
Das Recht eine Meinung zu posten, und mein Geschmack zu schildern habe ich glaube ich in diesem Forum.

Warum reagieren die Marantz Fans den eigentlich immer so allergisch wenn man dazu was schreibt? Anscheinend darf man Marantz nur in höchsten Tönen loben, sonst kommt gleich die Inquisition.
Wenn jemand eine eher negative Einschätzung über ein anderes Fabrikat abgibt wird dann doch meist ohne Attacken diskutiert.
Ich möchte auch anmerken das ich die Geräte von denen ich gesprochen habe alle kenne und an verschiedenen Ls gehört habe, mit verschiedenster Musik. Sie zum teil auch selbst besessen habe und im direkten Vergleich zu anderen Fabrikaten mit mehreren Leuten gehört habe.
Aus diesem Grund kann ich mir denke ich eine fundierte Meinung bilden , die natürlich aber niemand teilen muss.
Trotzdem ist mein 2285B vermutlich das erste Gerät das meine Sammlung verlassen muss, wenn ich Platz brauche.

Gruß

peter



classic70s schrieb:

nonogoodness schrieb:
Hallo,

hi hi ich wusste natürlich das mein Post ein gespaltenes Echo hervorruft.


Interessant hast du dir zwei Benutzer zugelegt um solche Test-Threads zu starten??

Gesoundet was immer das auch heissen soll, bedeutet immer eine künstliche Verfälschung welche den "originalen Klangcharakter" verfälscht. Wem es gefällt bitte schön, kann ja jeder hören wie er will.

Jeder echte Musikliebhaber erfreut sicht jedoch über eine original, natürliche Klangwiedergabe, dazu ist z.B. ein Marantz 2245 ein Gerät erster Wahl. Natürlich hat der 2245 genügend Einstellpotential durch seine Höhen, Mitten, Bass Regelung, sogar noch seperat für jeden Kanal, womit eine unglaubliche Klangvielfalt regelbar ist.

Ausser dem Rest der Anlage ist jedoch auch die jeweilige Musik zu beachten. Nicht jede 08/15 tralala Musik eignet sich zur Klangbeurteilung einer Anlage.
Hier sind erstmal gute Interpreten und Musik-Stücke gefragt an denen man überhaupt erst mal das gesammte Klangspektrum eines Receivers, Verstärker, bzw. Anlage hören und ausreizen kann.

Wer musikalisch wenig Ahnung hat und noch nie z.B. hochwertige Stücke der verschiedensten Musikstile auf seiner Anlage gehört hat, kann den Klang einer Anlage wohl kaum beurteilen.
Leider wird der überwiegende Teil der heutigen Mainstreammusik bereits im Aufnahmestudio übertrieben gesoundet und seiner Natürlichkeit beraubt, so das sich solche Musik absolut nicht eignet um das Klangspektrum einer Anlage zu testen.
Es sind fast nur noch synthetische verfälschte bzw. gepuschte Klänge, selbst ein gut eingespieltes Schlagzeug wird teilweise so versaut und dem vermeintlichen mainstream Geschmack angepasst das es überhaupt nicht mehr wie ein Schlagzeug auf der Bühne klingt.

Mit einem 2245 kann man sich ausgezeichnet an der Klang-Natürlichkeit guter Musik erfreuen vorausgesetzt man spielt die richtigen CD ab!
classic70s
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2009, 20:50

nonogoodness schrieb:
Hallo,

sollte das durch Einblendung des Zitates eine sehr persönliche Attacke sein, oder ist der Rest dann allgemein gemein gemeint?
Ich fände es bedauerlich wenn dem so wäre, da ich hier weder jemanden angegriffen noch belehrt habe.
Das Recht eine Meinung zu posten, und mein Geschmack zu schildern habe ich glaube ich in diesem Forum.

Warum reagieren die Marantz Fans den eigentlich immer so allergisch wenn man dazu was schreibt?


Sehr seltsame Reaktion, habe ich irgendwo etwas böses geschrieben? Hast du etwa ein schlechtes Gewissen? Wer reagiert denn hier allergisch??
Ich fragte lediglich ob du unter 2 verschiedenen Accounts hier im Forum unterwegs bist, da sich die Frage (siehe Zitat) nunmal ergibt.
Die Antwort darauf ist jedoch auch nicht sooo wichtig


[Beitrag von classic70s am 15. Feb 2009, 20:54 bearbeitet]
Timo
Inventar
#21 erstellt: 15. Feb 2009, 20:53
nonogoodness
Stammgast
#22 erstellt: 15. Feb 2009, 21:28
Ich habe keine 2 accounts, und habe dies nie behauptet.
Ich spreche von meinem Post der die Meinungen spaltet, das sollte doch recht leicht zu verstehen sein, wenn man will und kann.


Wenn hier jemand schreibt das er einen Marantz hat und nicht zufrieden ist, halte ich es schon für eine wichtige Aussage das andere dies nachvollziehen können, und er sich mal evtl was anderes suchen sollte. Die Aussagen ihr habt keine Ahnung, hört die falsche Musik .... usw, sind meiner Meinung nach nur arrogant und helfen dem Ersteller des Threads in keinster weise.

Marantz muss nicht jedem gefallen, auch wenn es manchen schwer fällt dies zu akzeptieren.


Gruß

Peter
bestalever
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Feb 2009, 22:15
Als Besitzer u.a. zweier Marantze kann ich gerade heraus sagen: .. die gefallen mir doch recht gut, meine Frau finde ich jedoch um Einiges besser ...

Jetzt wäre es an der Zeit, die 9mm Glock mit dichter Kadenz wieder wegzustecken und die Sansuis, Kenwoods, Pioneers, Luxmans, Harman/Kardons zu einem digitally remastered Lied von Rockröhre Nicole ".. ein bisschen Frieden ..." zu vereinen - von mir aus mit Bose nine-o-one am Draht
five-years
Inventar
#24 erstellt: 15. Feb 2009, 23:46
nonogoodness
Stammgast
#25 erstellt: 16. Feb 2009, 00:16

Jeremy
Inventar
#26 erstellt: 16. Feb 2009, 01:59

bestalever schrieb:
Als Besitzer u.a. zweier Marantze kann ich gerade heraus sagen: .. die gefallen mir doch recht gut, meine Frau finde ich jedoch um Einiges besser ...

:prost


Da stimme ich zu! Der 2245 schaut mit Woodcase besser aus - die Frau/Freundin ohne.........

BG
Bernhard
Flash1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Feb 2009, 11:13
Hallo,

da hab ich ja wieder was losgetreten. Habe am Wochenende noch mal die Geräte verglichen. Es gibt halt deutliche Unterschiede, was besser und was schlechter ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Der 2245 klingt aber aus meiner Sicht angenehmer und neutraler, bei Musikstücken bei denen ich etwas mehr Basswiedergabe wünsche, kann ich ja an den Reglern drehen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, als ich den 2245 mit dem Kr 7600 kombinieren wollte, also Vorverstärker Ausgang Marantz an Enstufe KR 7600, sind beide Klangregelwerke aktiv. Umgekehrt funktioniert es überhaupt nicht, da war es schon recht laut obwohl beide Lautstärkeregler auf Null standen. Schade ist wohl dann doch keine saubere Trennung zwischen Vor- und Endstufe.
Werde aber bei Gelegenheit noch etwas weiter experimentieren.
Was hört ihr denn so für Musik zum testen, wurde ja in dem Beitrag schon erwähnt? Bei mir kommt da in erster Linie der Plattendreher zum Einsatz. Dann läuft "Dire Straits Money for Nothing oder ACDC Higway to Hell" eine seltsame Kombination ich weiß .

Gruß
Jürgen
maralex
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Apr 2009, 23:00
Hallo! Erstmal verzeihung, wenn nicht ganz zum Thema oder verspätet.
Ich plane einen Kauf von Marantz 2245. Welche gebrauchte Boxen würden zu ihm am besten passen. Preisgrenze 200 Euro. Ich habe heute in der Bucht die Yamaha ns-670 verpasst. Schade!

Bin gespannt auf eure Empfehlungen. Bin selbst Neuling in der Soundwelt.
RSV-R
Gesperrt
#29 erstellt: 13. Apr 2009, 23:57
Passen tun da eher Lautsprecher, die keinen wuchtigen Bass haben. Also eher neutral abgestimmt sind. In Frage kommen Sansui LS, Kenwood LS, Superscope, Technics. Wharfedale - Engländer im Allgemeinen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 14. Apr 2009, 02:40
Die NS-670 würde auch perfekt passen, sehr neutrale Lautsprecher ohne übertriebene Bässe.
maralex
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Apr 2009, 09:03
Muss denn die Leistung unbedingt der von dem Verstärker passen? Oder kann sie auch größer/kleiner sein?

2 Wege- oder 3 Wege-Lautsprecher?


[Beitrag von maralex am 14. Apr 2009, 09:07 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 14. Apr 2009, 11:41
Die Leistung sollte größer sein, als die Nennbelastbarkeit der Lautsprecher.
semmeltrepp
Gesperrt
#33 erstellt: 14. Apr 2009, 11:47

andisharp schrieb:
Die Leistung sollte größer sein, als die Nennbelastbarkeit der Lautsprecher.



Stimmt! Sonst fährt der Verstärker ins Clipping und macht dir deine Hochtöner putt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2245
weifi53 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  4 Beiträge
Marantz 2245 Lautsprecherwahl
friesenkind am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  27 Beiträge
Marantz 2245
Siamac am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  30 Beiträge
Marantz 2245
dernikolaus am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  4 Beiträge
Marantz 2245/2270 Eingangspegel
Rabber am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  6 Beiträge
Marantz 2245 zickt
currywurst am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Marantz 2245
jeykey1980 am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  4 Beiträge
Marantz 2245 ist still
tuerdi am 27.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  43 Beiträge
Marantz 2245
Tommy_Angel am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  8 Beiträge
marantz 2245 reparatur
v.steppi am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen