Hilfe Pioneer Experten

+A -A
Autor
Beitrag
maktub77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:27
Habe vor ein Paar Wochen einen Pioneer PD-91 ergattert und was soll ich sagen, ich bin so begeistert dass ich mir eine Komplette Pioneer Anlage zusammenstellen möchte.
Ich habe nun folgende Lautsprecher entdeckt und kann mich nicht entscheiden:
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=120384161397
http://cgi.ebay.de/P...A1|39%3A1|240%3A1318

Und wie hoch müsste ich gehen um sie zu bekommen?
Vielen Dank.
Gruß, Sacha
classic.franky
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:14
wenn es der ist: http://images.google...-8&sa=N&hl=de&tab=wi

dann gehören die LS überhaupt nicht dazu...
die CS gehen bestimmt sehr hoch, leider viel zu hoch


...Komplette Pioneer Anlage...

hauptsache pioneer oder von was sprichst du [serie]?


[Beitrag von classic.franky am 01. Mrz 2009, 21:15 bearbeitet]
maktub77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:30
Ja der ist es. Suche LS mit kräftigem Bass und dachte die könnten was sein. Brauche dann später nur noch einen vernünftigen Receiver.
Siamac
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:44
Für die Pioneer HPM-100 mußt Du so um die 250,- Euro rechnen.

Die CS-3000A sind noch etwas älter und rare Sammlerobjekte. Der Preis wird vermutlich höher liegen.

maktub77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:52
Ich danke dir, die HPM-100 habe ich leider verpasst. War damit beschäftigt hier zu posten.
Werde die CS weiter beobachten und mir am besten einen Wecker stellen.
Siamac
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:52
Hier gibt es die HPM-100 in schwarz. Werden wohl nicht zu teuer werden - gehen in 2 Stunden aus:

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem
celsius
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:14
die hpm 100 hat im vergleich zur cs einen gewaltigeren bass aber nicht so direkt und sauber. beim cs ist die verstärker wahl tatsächlich ausgeschlaggebend. am besten betreibt man die cs mit drei verstärker. aber ein leistungsstarker amp bringt die cs auch zu höchstformen. die cs ist die highendigere. mir persönlich sagt die cs weit aus mehr zu aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.....


[Beitrag von celsius am 02. Mrz 2009, 00:15 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:27
Die HPM-100 ist eine top Vintage Box - aber eine gewöhnliche.
Die CS-3000A ist eine Ausnahmebox - ohne Frage - sie setzte damals Maßstäbe in Sachen Qualitätsanmutung und Materialwahl. Den Klang kann ich nicht beurteilen, weil ich die nie gehört habe.

Django8
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2009, 10:48

Brauche dann später nur noch einen vernünftigen Receiver.

Ich an Deiner Stelle würde zuerst den Receiver besorgen und erst dann die Lautsprecher. Denn wenn Du z.B. einen Receiver aus den 1990ern besorgst, dann brauchst Du auch nicht zwingen teure Vintage-Boxen à la CS-3000A oder HPM-100. Wenn Du hingegen einen grossen Receiver aus den 1970ern kriegst, dann machen solche Boxen druchaus Sinn. Ist halt stilvoller.... Ist wie beim selbstzusammengestellten Rennrad: Zuerst den Rahmen auswählen und erst dann den Rest (Räder, Schaltung etc.).
maktub77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:54
Es sollte schon einen Receiver aus den 70er werden. Das kommt dann alles zusammen in´s Männerzimmer. Im Wohnzimmer bin ich mit einer Anlage von Linn gut bedient und vor allem nervt die Frau dann nicht.
Siamac ich danke dir für den Tip, aber in Schwarz fehlt denen etwas.
Gruß, Sacha
classic.franky
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:56
dann weg mit dem urushi ding
maktub77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:09
Wieso? Hast du eine andere Empfehlung?
Siamac
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:13

maktub77 schrieb:
Wieso? Hast du eine andere Empfehlung?



Nein, weil der schwarz ist
classic.franky
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:33
das auch, aber der past ja z.b. nicht zu den LS oder anders-rum, vom stil!
maktub77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:29
Stimmt, aber er bleibt eh im Wohnzimmer. Mir fällt aber gar kein CD-Player der zu den LS passen würde.
Siamac
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:17

maktub77 schrieb:
Stimmt, aber er bleibt eh im Wohnzimmer. Mir fällt aber gar kein CD-Player der zu den LS passen würde.


1975 war die Auswahl an CD-Playern nicht so groß
errorlogin
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2009, 01:44
maktub77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Mrz 2009, 08:43
Genau das meinte ich.
maktub77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:52
Das war dann leider nichts mit den CS 3000A. Bin doch noch überboten worden
Siamac
Inventar
#20 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:05

celsius schrieb:
die hpm 100 hat im vergleich zur cs einen gewaltigeren bass aber nicht so direkt und sauber. beim cs ist die verstärker wahl tatsächlich ausgeschlaggebend. am besten betreibt man die cs mit drei verstärker. aber ein leistungsstarker amp bringt die cs auch zu höchstformen. die cs ist die highendigere. mir persönlich sagt die cs weit aus mehr zu aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.....


Sehr guter Kurs

classic.franky
Inventar
#21 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:02
was sind das für löscher in den sicken, hat da einer mit der kippe gespielt?
Siamac2
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:23

classic.franky schrieb:
was sind das für löscher in den sicken, hat da einer mit der kippe gespielt? :Y


Neben der Box sind bestimmt schon einige Whiskeys getrunken und Joints geraucht worden. Der, der seine Kippe da reingesteckt hat fand das bestimmt ganz lustig
maxe007
Stammgast
#23 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:02
über 700€ mit Löchern in einer Bass-Sicke??
Der Verkäufer meint, das würd nix machen...

Die Basstreiber kriegt man sicher nur bei den Amis zu Fantasiepreisen oder halt neue Sicken...

Gruss
Max
Django8
Inventar
#24 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:09

Der Verkäufer meint, das würd nix machen...

Der Käufer offenbar auch....
classic.franky
Inventar
#25 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:59
die waren vor knapp 9 monaten schon mal in der bucht, von einem händler an der französischen grenze, mit ein paar anderen PIONEER raritäten...



Siamac2 schrieb:

classic.franky schrieb:
was sind das für löscher in den sicken, hat da einer mit der kippe gespielt? :Y


Neben der Box sind bestimmt schon einige Whiskeys getrunken und Joints geraucht worden. Der, der seine Kippe da reingesteckt hat fand das bestimmt ganz lustig



da hat einer keinen respekt und/oder auch zu viel geld


[Beitrag von classic.franky am 09. Mrz 2009, 23:00 bearbeitet]
celsius
Inventar
#26 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:57
zu viel geld kann keiner haben, oder doch?
wie die löcher tatsächlich entstanden sind, wird ein mysterium bleiben. vielleicht doch nur ein kind mit einem stift oder vergleichbares? die geschichte mit dem joint finde ich aber recht amüsant, schon vergleichbares erlebt siamac?

classic.franky
Inventar
#27 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:43
auf jedenfall sind sie raritäten! wie oft wurden die hier schon gesichtet, ich habe sie 2 mal gesehen [2 die gleichen]!
Siamac
Inventar
#28 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:30
Ein Bekannter von mir, der die auch hat, war sehr überrascht über den Preis. Für mich ist das zu viel Geld
Aber wie Franky schon sagt:

1. es sind seltene Raritäten
2. Sie sind von Pioneer


Ein Händler verkauft die dann fürs Dreifache.

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#29 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:27
Die CS3000A ist scho was Besonderes.

Als Ex-Besitzer der Teile und auch im Vergleich einiger anderer boxen die hier rumfahren, kann ich nur sagen. Das ist ein vollwertiger hiFi-Lautsprecher der durch unglaubliche Klangeigenschaften beeindruckt. Aus den "kleinen" Dingern kommt wesentlich mehr raus als man denken möchte.

Einen vergleich mit einer Yamaha NS-1000 oder Onkyo SC-950 braucht Sie überhauptnicht zu scheuen.

Wer sowas hat sollte es eigentlich nicht mehr hergeben "war auch einer meiner Fehler"...........was Seltenheitsgrad und Sammlerwert angeht dürften die Dinger "im richtigen Kreise" utopisch sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SA-740 Angebot
jakob216 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Pioneer PD-91 (Urushi)
-=]_Pioneer_[=- am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  21 Beiträge
Pioneer PD 5700 StandBy
WegaP120 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  11 Beiträge
Pioneer "Kompaktanlagen"
Kaster am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer PD-8500
CCR am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Pioneer pd-s 603
easybeck am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Pioneer PD 4550
Burnet am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  11 Beiträge
Pioneer-Wechselmagazine PD-M900
old_firehand am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer A 91 D
Säulenheiliger am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Suche die passenden Boxen zu meiner Pioneer Urushi Anlage
blackyxx am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjanusadam
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen