Pioneer PD 5700 StandBy

+A -A
Autor
Beitrag
WegaP120
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2014, 20:37
Hallo Leute,

habe nun endlich einen ( halbwegs ) passenden CD Player für meine Anlage

Pioneer

Trotz Plastefront, passt er ganz gut, wie ich finde.

Nun habe ich aber eine Frage:

Ich habe die Anlage an einer Steckerleiste die man ausmachen kann ( Fauxpas? )
- alle andren Komponenten haben kein StandBy, sie sind entweder an, oder aus.

Wenn ich nun die Steckerleiste anmache, geht der Player direkt an und nicht ins StandBy.

Ist das normal?
Und, kann man da was machen?

Grüße
Julio
Navarone
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2014, 18:28
Hallo Julio,

das Verhalten des CD-Players ist völlig normal und erfüllt quasi die "Timer"-Funktion.
Bei anderen Playern kann dies entweder über einen separaten Schalter oder gedrücktem (hartem) Netzschalter realisiert sein.
Der Zweck ist dabei immer identisch: über eine Zeitschaltuhr oder Audio-Timer und eingelegter CD automatisch die Musik erklingen zu lassen.

Ändern lässt sich das wohl nur insofern, als dass der CD-Player über eine separate und ständig betriebsbereite Netzleiste / Steckdose angeschlossen wird
oder du halt auf das Ausschalten der verwendeten Netzleiste verzichtest.

Gruß Toni
WegaP120
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2014, 19:42
Hey,

danke, das hatte ich mir schon gedacht.

Mir sind nur "harte Schalter" - heisst das wirklich so :-) -
lieber, wie bei den andren Geräten.
Mag halt kein Standby - aber gut, das hätt ich vorher wissen solln.

Alles cool,
danke!

Julio
j97k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2014, 12:54
Guten Morgen,

ich habe ebenfalls einen Pioneer, genauer gesagt einen PD-S505, der ebenfalls keinen harten Netzschalter hat, allerdings verhält der sich bei mir etwas anders als dein Pioneer: Wenn ich den Strom über die Steckerleiste einschalte und keine CD im Laufwerk liegt, schaltet sich der CDP ab, wenn eine drin ist, fängt er an und spielt sie ab.

Wie ist das bei dir, bleibt er auch an, wenn er keine CD im Laufwerk hat?

Das wäre der einzige Lösungsansatz, der mir noch einfällt. In der BDA meines PD-S505 wird das Ganze ebenfalls als Timer Funktion betitelt, die mit Hilfe einer Zeitschaltuhr oder eines Timerbausteins realisierbar sein soll und scheinbar nicht abschaltbar ist.
WegaP120
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2014, 11:57
Guten Morgen,

vielen Dank für den Tip! Ich habe es mal mit und mal ohne CD getestet und siehe da, ohne CD bleibts im StandBy.

Supersache!
Ich finde nähmlich online nur das service manual, denn wahrscheinlich ist mein "Problem" in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Juti, dann vielen Dank und einen guten Rutsch!
Grüße
Julio
j97k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2014, 15:17
Da haben die Geräte wohl doch etwas gemeinsam..

Du könntest mal bei eBay schauen, ab und zu hat man dort Glück mit Anleitungen, meistens aber eher Pech, weil sie zu teuren Preisen gehandelt werden..

Auch von mir einen guten Rutsch und viel Spaß mit den Pioneer Geräten!

So ein A-616 oder vielleicht auch A-717 würde meiner Anlage auch noch stehen..
WegaP120
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2014, 16:48
Hey,
jawoll, das haben sie.

Ich bin total zufrieden mit dem 616er, zumal ich die anlage ( ohne den Wega und den CD Player ) + 2 Quadral Allcraft für 120€ "geschossen" habe.

Super, dann schau ich mal nach, hab für alles gern die Anleitung da.

Grüße
Julio
j97k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2014, 23:37
Das freut mich zu hören, mein Nachbar betreibt auch schon seit Ewigkeiten einen Pioneer A-445 und ist mit dem auch zufrieden, meine Wahl wird wohl auf den A-616 oder A-717 fallen, je nach Verfügbarkeit..
Mein jetziger Akai ist ebenfalls alles andere als schlecht, aber ein Pioneer passt besser ins Gesamtbild und ein bisschen mehr Leistung könnten meine neuen JBL doch vertragen.

Viel Glück noch bei deiner Suche nach einer Anleitung!
CaptainCoach
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2014, 07:49

WegaP120 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Leute,

habe nun endlich einen ( halbwegs ) passenden CD Player für meine Anlage

Trotz Plastefront, passt er ganz gut, wie ich finde.

Grüße
Julio


wie wärs mit dem, der passt doch gut rein. Und das sieht sehr nach Metallfront aus. Einfach nachfragen:

http://www.ebay.de/i...&hash=item259c36bc80
WegaP120
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jan 2015, 19:17
Jawollo!

Das ist doch mal ein Schinken, da werd ich mich mal ransetzen!
dankeschön und ein frohes Neues!

Julio
Navarone
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2015, 23:39

CaptainCoach (Beitrag #9) schrieb:
wie wärs mit dem, der passt doch gut rein...
http://www.ebay.de/i...&hash=item259c36bc80

Wenn man bedenkt, dass der Neupreis des PD-8700 (im Jahre 1991) bei 700 DM lag und das Exemplar
in der Auktion keinerlei ausgewiesenes Zubehör hat ... insofern sind die erzielten 141 Euro schon unfassbar.

Gruß Toni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer pd-s 603
easybeck am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Pioneer PD-4050 SR
akai am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  6 Beiträge
Pioneer PD-8500
CCR am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Pioneer PD 4550
Burnet am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  11 Beiträge
Pioneer PD-91 (Urushi)
-=]_Pioneer_[=- am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  21 Beiträge
Pioneer-Wechselmagazine PD-M900
old_firehand am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer PD-8700
Klangfreak am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
Fernbedienung für Pioneer PD-4700
Thilboy am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PD-S501 - CD-Player
R-S am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Pioneer PD-S06, welcher Verstärker?
Tigerfox am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen