Ist denn schon wieder Weihnachten?

+A -A
Autor
Beitrag
detegg
Inventar
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:36
Moin,

ich beobachte seit vielen Jahren unter anderem die Preise für alte, gute Lautsprecher.

Diese Auktion einer YAMAHA NS-690 ließ mich dann die zum Jahresende steigenden Gebote erinnern - aber so etwas zum Frühling?

Was geht da ab?

Gruß
Detlef
klausES
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 01:18
Hi,

nach Weihnachten kommen die Frühlingsgefühle...

Deren Zustand sieht aber auch wirklich klasse aus. Das wird einer der (Preis)treibenden Aspekte gewesen sein...
RSV-R
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 02:10
Seit etwa Anfang 2008 sind die Gesetzmäßigkeietn der saisonalen Preisschwankungen ausser Kraft - das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Man kann einfach keine verläßlichen Preisbildungen mehr jahreszeitlich kalkulieren. Es ist alles möglich - zur eine Seite hin, als auch zur anderen Seite hin. Gleichwohl sind immer noch Schnäppchen zu machen.
detegg
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 02:11
... diese Info ist mir dann irgendwie entgangen
RSV-R
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 02:14
Da ich regelmäßig für Nachschub meines Kellerlochs sorge - und die Preise entsprechend terminiert nachhalte - ist es mir schon deutlich geworden.
Meine Aussage war allgemeiner Natur, bezog sich nicht explizit auf die Yamaha.
Timo
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:28
Ich kann das aus meiner Sicht eigentlich auch nur bestätigen.

Preislich ist alles möglich. Zum Glück sind wieder Schnäppchen möglich. Eine mehr oder weniger genaue Preisvorhersehbarkeit ist nicht mehr möglich. Möglicher,..möglich,...möglicherweise...das sind die einzigen Aussagen die man möglicherweise noch mit größtmöglicher Sicherheit treffen kann!

Preisschwankungen bei (regulären)Auktionen von 150% -bei gleicher Qualität und gleicher Präsentation- sind keine Seltenheit.

Nur eins ist sicher:

Das Angebot von guten und eher seltenen Geräten schrumpft dahin.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2009, 13:30
Wenn man sich die o.g. Auktion ansieht und dann die Gebotlsite betrachtet, kan man sehen, dass ein Bieter mit 8 Bewertungen mehrfach den Preis mit seinen Geboten nach oben geschoben hat.
Nun mag man seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich behaupte mal wieder, dass dies gesteuert war....
Curd
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:39

detegg schrieb:
Moin,

ich beobachte seit vielen Jahren unter anderem die Preise für alte, gute Lautsprecher.

Diese Auktion einer YAMAHA NS-690 ließ mich dann die zum Jahresende steigenden Gebote erinnern - aber so etwas zum Frühling?

Was geht da ab?

Gruß
Detlef


Hallo,

vielleicht die Finanzkrise - alle wollen rein in sichere Werte! LOL!

Hast du denn nicht schon genügend 690er rumstehen

Und ist auch nur die "leichte" erste Version

Das Ding ist (von privat)viel zu teuer, die letzten gingen doch günstiger weg. Aber gute Fotos und der Sonntag können schon einmal einen Ausreisser bringen - ob gepusht wurde, tja....

Wie sagen die bösen Börsianer: "Mit Limit ordern"

Gerade hat ein Händler sie(Mod.II)für 790€ Sofortkaufpreis drin... Zum Glück gibt es diesen Lautsprecher aber ( in Relation gesehen) massenhaft....da kann man sich beruhigt auf die Lauer legen und warten bis etwas vor der Haustür angeboten wird mit guten Preis

Mick@HiFi
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:48

Wenn man sich die o.g. Auktion ansieht und dann die Gebotlsite betrachtet, kan man sehen, dass ein Bieter mit 8 Bewertungen mehrfach den Preis mit seinen Geboten nach oben geschoben hat.
Nun mag man seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich behaupte mal wieder, dass dies gesteuert war....


Da kann ich auch ein Liedchen von singen.... Wenn man Auktionen sieht, bei denen schon nach wenigen Stunden 58 Angebote vorliegen obwohl die Versteigerung noch bald 10 Tage läuft....

Meisst sieht man den Artikel dann nach kurzer Zeit wieder mit der Begründung, dass ein "Spassbieter" mal wieder zugeschlagen hat.....

Nun ja, scheinbar halten die Anbieter, dort in diesen Auktionsplattformen, die Interessenten alle für bekloppt....

Mit mir jedenfalls nicht mehr, ich steige sofort aus oder ziehe meine Gebote zurück, sollen Sie doch auf Ihren Teilen sitzenbleiben!!


[Beitrag von Mick@HiFi am 09. Mrz 2009, 14:48 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:27
Ist halt einer dieser Ausreißer nach oben, kommt immer wieder mal vor. Gibts auch umgekehrt, ich habe am Freitag einen Yamaha YP-D8 mit umfangreichem Zubehör für 300 geschossen, das ist unter dem Durchschnitt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frohe Weihnachten.
Geräteuser am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  32 Beiträge
Wie Weihnachten!
Jon_Doe am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  5 Beiträge
Frohe Weihnachten !
Siamac am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  16 Beiträge
Frohe Weihnachten
Juergen_H. am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  20 Beiträge
"Frühlingsluft" Abzocke - schon wieder?
scubagear am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  16 Beiträge
Was habe ich denn schon wieder altes angeschleppt
hifibrötchen am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  85 Beiträge
Hilfe ? was hat er denn nun schon wieder!?
Django8 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  31 Beiträge
Schon wieder: Lautsprecher Identifikation
ooooops1 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  7 Beiträge
WIE altern denn Elkos?
CyberSeb am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  3 Beiträge
Schon wieder Lautsprecher Beratung
FastFood am 01.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen