Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hübscheste Vinyl-Dreher

+A -A
Autor
Beitrag
Klangfreak
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:51
Hallo,


welche genauen Modelle sind eurer Meinung nach die schönsten jemals gebauten Plattenspieler überhaupt?

Mir gefallen einige Thorens und auch Sansui Modelle z.B. ganz gut, direkt vom Hocker gerissen hat mich bislang leider noch kein Dreher....



Freue mich auf viele Vorschläge!!



LG Olaf
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:06
Die genannten Dreher sind schon allererste Adresse !!!
clubman303
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:25
Hübscheste Vynil-Dreher ?

Wenn man so einen Thread startet, sollte man "Vinyl" zumindest richtig schreiben

Meiner Meinung nach, liegt es gerade in diesem Bereich immer im Auge des jeweiligen Betrachters, was er als schön empfindet. Der eine mag es minimalistisch, der andere setzt auf verspielte Designs usw..

Hab einen J.A.Michell und der ist optisch sicherlich nicht der schlecht aussehenste. Michell macht im allgemeinen sehr schön anzusehende Dreher. Hier mal ein Link zur Michell Galery. Meiner ist ein Mix aus den ersten Reference Hydraulic TTs die dort abgebildet sind.

Und noch was zum Thread, Vorschläge in Form von Markennamen find ich schlicht gesagt langweilig, Bilder würden mich mehr reizen


[Beitrag von clubman303 am 29. Mrz 2009, 23:30 bearbeitet]
reimerdichter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:36
Servus!

Optisch der hübscheste Plattenspieler ist für mich der Braun PS 1000. Schlichter, klarer, edler einfacher gehts nicht mehr. Tonarm und restlicher Plattenspieler harmonieren perfekt. Und vom Klang zur damaligen Zeit absolute Oberklasse.
Danach der Bang und Olufsen Beogram 1200. Technisch allerdings nicht an den Braun heranreichend.
Auch Luxmann Dreher aus den 70ern gehen in die gleiche Designrichtung.

Netter Gruß

reimerdichter
reimerdichter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:46
clubman303
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:54
Schön das du Bilder eingefügt hast, aber du kannst die auch so verlinken, das man die hier in deinem Posting nicht als Link sieht, sondern als kleines Vorschaubildchen. Musst dazu den entsprechenden Code beim Uploadservice kopieren und hier einfügen. Bei dem Service den du nutzt , wäre das Code Nummer 2

Und noch eins, du kannst deine eigenen Beiträge auch editieren, also bearbeiten. So brauchst du nicht 2 Beiträge hintereinander verfassen.

Schöner Dreher, schöne Details. Sehr minimalistisch..


[Beitrag von clubman303 am 29. Mrz 2009, 23:57 bearbeitet]
Klangfreak
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2009, 00:00
Der Braun ist schonmal ein sehr schöner Vertreter!!


Weiter so
CyberSeb
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2009, 01:05
Auch wenn der ein oder andere hier jetzt gleich die Nase rümpft:

DUAL 1019!

Für mich der edelste Dreher überhaupt. Wie ich in meinem Video so schön schrieb: "hotness from 1967":

http://www.youtube.com/watch?v=e8b90_P9zI4

Gruß, Seb
Timo
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2009, 07:02
Thorens TD 105



besser gehts nicht.
Curd
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:11
Hallo,

z.B.
LUXMAN, B&O, Braun...

aber hier nur bildlich vorgestellt:

Yamaha PX-1
Yamaha GT-2000





... und viele andere Geräte...

Schili
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:30
Ich hoffe, man sieht mir meinen moderativ selbstinitiativ getätigten Eingriff hinsichtlich Korrektur des Threadtitels nach...


A727
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:32
Ein außergewöhnlicher Dreher mit einem bemerkenswerten "Tonarm", der auch noch heute zu überzeugen vermag: Revox B 791





Gruß
A727


[Beitrag von A727 am 30. Mrz 2009, 09:32 bearbeitet]
A727
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:48
Ausgesprochen schön finde ich diesen hier:



Gruß
A727
Timo
Inventar
#14 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:43

Yamaha GT-2000


Ist das Deiner? Wenn ja, bin ich einigermaßen beeindruckt!

Timo
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:55
mein Lieblingsdreher:

von meiner Lieblings-Internetseite:

http://www.thevintageknob.org/THEVAULT1/SX111FV/SX111FV.html
andisharp
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:05
Der Micro könnte eine etwas schlankere Linie vertragen, wirkt irgendwie kistig.

Es gibt haufenweise schöne Dreher, aber nicht den schönsten.
Curd
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:15

Timo schrieb:

Yamaha GT-2000


Ist das Deiner? Wenn ja, bin ich einigermaßen beeindruckt!

:prost


Leider (noch) nicht
Ich müsste mal langsam den ganzen Schrott der hier zustaubt verscheuern um Geld für so etwas schönes(teures) übrig zu haben - aber wer ist schon so dumm und kauft meinen Kernschrott

Der Micro hat für mich genau das richtige "bullige" Design,
nicht zuviel-nicht zuwenig.... jeder wie er es mag.

...und ja es gab haufenweise schöne Plattenspieler

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Mrz 2009, 20:22
Wenns nicht "vintage" sein muss, dann den hier:





spiral groove

traumhaftes Design, wie ich finde. Leider viel zu teuer, bzw. unerreichbar. Irgendwann werd ich mal ein Selbstbauprojekt in Anlehnung an dieses Design wagen.

...vintage und erschwinglich, wenn mal einer angeboten wird:





Sansui SR-929......meiner

VG
Sascha
five-years
Inventar
#19 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:45
Ein schöner Thread.

Für die meisten hier vorgestellten Dreher gibts nur eins :

Einer meiner Lieblinge


Marantz Musik Link TT-1000mkII

Schwergewicht
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:01
Hallo,

einer meiner Lieblinge



von wegen 2020, PE-Rex von 1957, hoffentlich gefällt er euch auch so gut wie mir.

Ist aber leider nicht meiner, sonst wäre er besser präsentiert.



[Beitrag von Schwergewicht am 30. Mrz 2009, 22:09 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:14

five-years schrieb:
Ein schöner Thread.

Für die meisten hier vorgestellten Dreher gibts nur eins :



Wirklich schöne Geräte dabei (und Gott sei Dank keine Bohrinsel...).

Hier mein liebster Dreher:



Empire 598 Troubadour

Gruß
Jürgen
Klangfreak
Inventar
#22 erstellt: 31. Mrz 2009, 00:21
Vinyl schreibt sich in der Tat anders als ich es hier versucht hatte, aber leider blieb die Peinlichkeit nicht unentdeckt....


Ich muss sagen es haben sich wirklich hübsche Dreher in diesen Thread eingebracht.
Macht Spaß hier "durchzustöbern"



Schöne Grüße
Olaf
five-years
Inventar
#23 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:21

Klangfreak schrieb:
aber leider blieb die Peinlichkeit nicht unentdeckt....


Schöne Grüße
Olaf



Schwamm drüber....


[Beitrag von five-years am 31. Mrz 2009, 14:21 bearbeitet]
detegg
Inventar
#24 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:28
Moin,
Ich bleib´ da lieber markentreu - MARANTZ 6370Q mit Sumiko MMT-Arm



Gruß
Detlef
celsius
Inventar
#25 erstellt: 31. Mrz 2009, 18:32
was ist von der fräse zu halten?

taugt der was? nicht nur optisch.

Hitachi Fräse



[Beitrag von celsius am 31. Mrz 2009, 18:33 bearbeitet]
five-years
Inventar
#26 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:31

detegg schrieb:
Moin,
Ich bleib´ da lieber markentreu - MARANTZ 6370Q mit Sumiko MMT-Arm



Gruß
Detlef


Boa..schöner Dreher,Detlef.

Und ziemlich selten.Das wäre auch nochmal einer für mich.

Gruß
Andreas
andisharp
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:32
Ging es hier nicht um schöne Fräsen?
five-years
Inventar
#28 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:38

andisharp schrieb:
Ging es hier nicht um schöne Fräsen? :?

Nicht nur schnacken....,Bilder.

taubeOhren
Inventar
#29 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:07
Hi ...


ich habe gerade diesen hier erstanden ...


Pioneer PL-530X















taubeOhren
Timo
Inventar
#30 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:11
der ist zwar schön,....aber "einer der hübschesten"???

taubeOhren
Inventar
#31 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:15
Hi ...



der ist zwar schön,....aber "einer der hübschesten"???


den Hübschesten gibt es eh nicht - für mich einer der Hübschesten ...

jedenfalls hübscher als dieser Steinpott von Thorens ...


taubeOhren
Timo
Inventar
#32 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:17

jedenfalls hübscher als dieser Steinpott von Thorens


das stimmt.

Der Thorens TD 105 ist ohnehin das Beste was man bekommen kann!

Schwergewicht
Inventar
#33 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:48

Timo schrieb:

jedenfalls hübscher als dieser Steinpott von Thorens


das stimmt.

Der Thorens TD 105 ist ohnehin das Beste was man bekommen kann!

:prost


Dicht gefolgt vom PE-Rex von 1957.

Timo
Inventar
#34 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:50

Dicht gefolgt vom PE-Rex von 1957


...das wäre natürlich ein Traum! ..hust.

CyberSeb
Inventar
#35 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:54

Timo schrieb:
hust.
:prost


Du sollst den Vinylstaub von der Fräse nicht einatmen!



EDIT: Wobei die Rex' in den 50ern sehr hochwertige Geräte waren. Ich glaube, da hatten die Japaner noch nicht mal Strom ...


[Beitrag von CyberSeb am 31. Mrz 2009, 20:55 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#36 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:55
Der spaltet auch die Geister, die einen sagen potthässlich, die anderen sagen schööön.

http://www.thorens-info.de/html/thorens_reference.html

andisharp
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:58
Balou7054
Stammgast
#38 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:00

celsius schrieb:
was ist von der fräse zu halten?

taugt der was? nicht nur optisch.

Hitachi Fräse

:prost



Hi, der Hitachi HT-840 ist ein sehr guter und seltener Plattenspieler. Jedenfalls wird er nur selten zum Verkauf angeboten.

gruß balou
five-years
Inventar
#39 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:17
@ andisharp

Compu-Doc
Inventar
#40 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:46

andisharp schrieb:


Ach und der ist hübscher als mein, pardon "unser" 6370Q ?

Was hängt denn da hinten als Gegengewicht dran? Ein MÄRKLIN-Kühlanhänger?.......und links daneben......der Stempel einer Hydraulikhebebühne?









..............................
CyberSeb
Inventar
#41 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:48
Robert:

Schon ein geiles Teil, aber was ist daran so hübsch? Würde mich auch interessieren. Da kann ich auch meinen Dual zeigen ...

Gruß, Seb
andisharp
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:52
Da hängt gar kein Gegengewicht dran.

So, so, Gual und hypsch
CyberSeb
Inventar
#43 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:54
Das Gegengewicht ist im Inneren des Gegengewichts.

Naja, also einen Dual kann man da locker daneben stellen ...

Leute, zeigt her Eure Edelteile!



[Beitrag von CyberSeb am 31. Mrz 2009, 22:55 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:55
Den kannst du sogar dahinter verstecken.
Compu-Doc
Inventar
#45 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:56
War doch nur ein Spass und der Udo weiss das ja auch!

Meine Favoriten haben eine schöne Holzzarge, ein par Einstell/Spielelementchen, einen deftigen Aluteller mit Strobe-Markierungen, wenn möglich alles in Alu-(champagner)-eloxiert, eine klare Haube und ein "aufregendes" Ärmchen nebst feinem Abtaster,..........feddisch!

.......und da ist der MARANTZ 6370Q doch recht nah dran, oder Detlef ?
andisharp
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:00
Die Onkels hier machen doch alle nur Spaß
Compu-Doc
Inventar
#47 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:01
Jepp
sound_of_peace
Inventar
#48 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:18
Mh, mir gefällt mein neuer Dreher eigentl. sehr gut:

AKAI AP 306 C







Compu-Doc
Inventar
#49 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:22
Gelungene Detailaufnahme(#3) .....Vollbild, please!
sound_of_peace
Inventar
#50 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:23
Mach ich morgen bei (Keller-) Tageslicht
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 01. Apr 2009, 00:55
Für die meisten wohl nicht unbedingt eine Schönheit, aber für mich wohl


Sony PS 5100, ca 1974, Beltdrive


[Beitrag von -wattkieker- am 01. Apr 2009, 00:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Receiver - die schönsten Fotos
Peterswelt am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Sansui XR-Q9 Dreher Bitte um Rat
portus67 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  9 Beiträge
Standesgemäßer Vintage-Dreher mit Holzgehäuse?
Feathead am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  51 Beiträge
Sansui Receiver
kaefer03 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  23 Beiträge
Sansui eight
jonas-72 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  2 Beiträge
Sansui 7000 viele Fragen
nonogoodness am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  32 Beiträge
Schallplatte u Dreher vom Flohmarkt o Second Hand sonst wo her gerissen
hifibrötchen am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  117 Beiträge
Sansui Vollverstärker
Klangfreak am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  33 Beiträge
Sansui Eight vs. Sansui Eight deluxe
Morgan am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  12 Beiträge
Dreher Pioneer PL-L77
sschall am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen