Reiniegung eines ? Receivers.

+A -A
Autor
Beitrag
lexmark
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 10:55
Hallo

Habe diesen gestern spät abend erhalten.
Was sagt Ihr zu dem Dicken Receiver ?????

20 kilo und über 100 watt sinus.
Optisch-Technisch TOP.

Gruss...... lexmark

http://s11.directupload.net/images/090401/qi9thew8.jpg


[Beitrag von lexmark am 01. Apr 2009, 10:57 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 12:07
Ein dicker JVC 600 kann das sein ?
lexmark
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 12:37
Hallo

Das war wohl zu Einfach, und recht hasst Du.

Ein JVC- S600 mit 2 * 22000u Bechers.
Habe ihn nun sauber, sieht eigendlicht aus wie Neu.

Schönes teil, bin zwar etwas den Marantzen verfallen, aber er kling echt sehr gut und kräfig ist er auch noch.

Mein Marantz 2270 sieht daneben keine chance. Ist nur meine Meinung, nicht gleich Meckern,okay.

Optisch nicht jedermanns sache, aber mir gefällt er.

Gruss...... lexmark


[Beitrag von lexmark am 01. Apr 2009, 12:38 bearbeitet]
Tommy_Angel
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2009, 14:24
sieht man den auch ma im Ganzen?
lexmark
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2009, 18:56

Tommy_Angel schrieb:
sieht man den auch ma im Ganzen?




Aber sicher.

Gruss....

http://s11.directupload.net/images/090401/c663khzx.jpg
RSV-R
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Apr 2009, 22:39
Die Serie gefällt mir überhaupt nicht. Habe noch zwei kleine Brüder zu Hause, einer mit gehimmeltem Hybrid. Habe sie wegen der Optik gekauft, war dann aber komplett von der Haptik, Verarbeitung und vom Aufbau enttäuscht. Nie wieder. Die beiden fliegen auch bald raus...
lexmark
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2009, 23:11
Hallo

Jeder wie er will,sage ich ja.
Fackt ist, top Technik und sehr guter Klang und Empfang.

Gruss... lexmark
chavi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2009, 03:25
Hallo, das Ding hast VU-Meter, das ist schon interessant. Vor kurzem habe ich hier im Forum gelesen, daß ein Mitglied nach einem Verstärker mit VU-Meter sucht. Wenn das Ding Dir gut gefällt, ist das die Hauptsache.

Darf ich Dich fragen, wie Du das Ding gereinigt hast? Bist jetzt habe ich meine Geräte nur von außen sauber gemacht, mit Lappen, vorher eingetaucht im Wasser mit Spülmittel. Ich nehme auch eine Zahnbürste dazu als Hilfe. Die Potis und die Schalter ganz abzuziehen, um sie getrennt sauber zu machen, traue ich mir nicht. Beim Reinigen lasse sie alle dran, und ich finde es auch nicht immer optimal und sehr mühsam.

Ich frage mich, wenn man ein Gerät öffnet, ob man den ganzen Dreck saugen oder blasen soll, oder beides je nach der Situation. Ich meine das Arbeiten mit dem Staubsauger und mit dem Haartrocker.

Gruß
chavi
ratfink
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Apr 2009, 08:13
HAllo,ich hab den gleichen JVC und vom Aufbau ist schon ein feines Teil.Wie sind bei deinem die Schriftzüge auf der Front,sind sie verwischt oder nocht ganz?
Gruss Dieter
lexmark
Stammgast
#10 erstellt: 02. Apr 2009, 08:27

ratfink schrieb:
HAllo,ich hab den gleichen JVC und vom Aufbau ist schon ein feines Teil.Wie sind bei deinem die Schriftzüge auf der Front,sind sie verwischt oder nocht ganz?
Gruss Dieter



Hallo Dieter

Die Schriftzüge sind inordnung und nicht verwischt.
Wie Du schon sagtes, ein feines Teil.

Gruss.... lexmark
lexmark
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2009, 08:33

chavi schrieb:
Hallo, das Ding hast VU-Meter, das ist schon interessant. Vor kurzem habe ich hier im Forum gelesen, daß ein Mitglied nach einem Verstärker mit VU-Meter sucht. Wenn das Ding Dir gut gefällt, ist das die Hauptsache.

Darf ich Dich fragen, wie Du das Ding gereinigt hast? Bist jetzt habe ich meine Geräte nur von außen sauber gemacht, mit Lappen, vorher eingetaucht im Wasser mit Spülmittel. Ich nehme auch eine Zahnbürste dazu als Hilfe. Die Potis und die Schalter ganz abzuziehen, um sie getrennt sauber zu machen, traue ich mir nicht. Beim Reinigen lasse sie alle dran, und ich finde es auch nicht immer optimal und sehr mühsam.

Ich frage mich, wenn man ein Gerät öffnet, ob man den ganzen Dreck saugen oder blasen soll, oder beides je nach der Situation. Ich meine das Arbeiten mit dem Staubsauger und mit dem Haartrocker.

Gruß
chavi



Klar, kann man fragen.

Mit Druckluft wird er ausgeblasen, volumen und Balaceknopf abgezogen und dann mit Tuner 600 gereiniegt. Die anderen Schalter sind von innen gut Zugänglich zur Reiniegung.

Habe sogar noch gestern das Netzkabel getauscht,da es mir Einfach zu dünn war.

Gruss...... lexmark
chavi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Apr 2009, 14:29
Hallo, Danke, Du bist sehr fleißig. Wenn es sonnig und hell genug ist, würde ich es üben, aber nur an einem wenig wertvollen Gerät!

Gruß
chavi
Curd
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Apr 2009, 22:56
Hallo,

Gratuliere zum Monster



Wäre nett wenn du einen kleinen Bericht in diesem Thread hinterlassen würdest.

Ultimative Monster Super Receiver Liste ! ! !

superxross
Stammgast
#14 erstellt: 04. Apr 2009, 10:43
schlagt mich nich....aber ich habe seit meinen ersten verwischten schriftzügen vor jahren auf die spülmaschine umgestellt. alles was keinen strom führt und kein holz ist, kommt ausgebaut und zerlegt in die spülmaschine(solo, ohne geschirr natürlich).
kein rubbeln und wirklich aller siff geht(gleichmäßig) ab und die schrift bleibt wie sie ist.
lediglich manchmal so ageklebte schaumgummis gehen flöten, die sind aber eh alle am zebröseln und so dann gründlich entfernt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Apr 2009, 11:14
Diese Schaumgummis sind aber wichtig, weil es sonst aus jeder Ritze leuchtet. Man kann sie aber durch Moosgummistreifen ersetzen.
superxross
Stammgast
#16 erstellt: 04. Apr 2009, 15:51

andisharp schrieb:
Diese Schaumgummis sind aber wichtig, weil es sonst aus jeder Ritze leuchtet. Man kann sie aber durch Moosgummistreifen ersetzen.


ok, klar die werden gegebenenfalls ersetzt...
lexmark
Stammgast
#17 erstellt: 04. Apr 2009, 22:36

Curd schrieb:
Hallo,

Gratuliere zum Monster



Wäre nett wenn du einen kleinen Bericht in diesem Thread hinterlassen würdest.

Ultimative Monster Super Receiver Liste ! ! !

:prost


Das mache ich sehr gerne.
Habe ihn heute an seinem platz im Wohnzimmer gestellt,macht sich sehr gut.

Gruss.....lexmark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Identifikation eines älteren Audio Receivers
banshee_ am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
birnchen für skalenbeleuchtung eines alten technics receivers (sa 500)
lolking am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  13 Beiträge
German old receivers
babadockia am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  12 Beiträge
Knacken in Lautsprechern bei Einschalten des Grundig Receivers?! Hilfe!
klaus2002 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  18 Beiträge
Gibt es das Tunerteil eines SABA 9260 auch als Einzelgerät ?
luckyx02 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  28 Beiträge
Innenfotos eines Kristalltonabnehmers ...
CyberSeb am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  7 Beiträge
Kauf eines Klassikers?
Simius am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  27 Beiträge
Wert eines Marantz 2230
kaefer03 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
Offizielle Beendigung eines Sammelgebietes!
Curd am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  105 Beiträge
OPTISCHE REANIMATION EINES KLASSIKERS
wastelqastel am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen