alte Lautsprecher mit Din-stecker an neue Anlage anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
x3plashman
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 11:26
Ich möchte alte Lautsprecher von Heco (SM670) mit Din-Steckern an meine vergleichsweise neue Panasonic-Anlage anschließen.
Ich weiß, dass bei den Din-Steckern der lange das Minusteil ist und der runde das Plusteil ist.
Mein Problem ist, dass meine panasonicanlage für jeden Lautsprecher 4 Anschlüsse (2 rote und 2 schwarze)hat. Aus jedem panasonic-Lautsprecher gehen zwei Doppelkabel aus (eins für hohe eins für tiefe Töne ).
Wie kann ich meine Hecos da anschließen?
Und wenn das nicht geht könnt ihr mir eine preiswerte Anlage für CDs und MP3s empfehelen?

PS:Wie ihr wahrscheinlich gemerkt hab ich keine Ahnung von Hi-Fi, verzeiht mir bitte meine unpräzise Ausdrucksweise.
Mechwerkandi
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2009, 12:35
Offenbar hat das Panasonic-Teil eine eingebaute aktive Weiche, um speziell dafür ausgelegte Boxen anzusteuern.

Die Heco Boxen haben eine eingebaute passive Weiche, das geht so nicht zusammen, es sei denn, es gibt da irgendwo an dem Verstärker so was wie einen Umschalter "full range".

Wenn Du mit den Heco Boxen etwas preiswertes kombinieren willst, kannst Du nach einem gebrauchten Reciever Ausschau halten, Onkyo, Yamaha oder ähnlich.
Im ebay sind die oft zu finden, für kleines Geld.

Da ist dann ein Radio gleich mit drin, und einen CD- und/oder Mp3 Player ist nach belieben anzuschliessen.
RSV-R
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Apr 2009, 22:46
Ich hätte noch einige gute und nicht zu teure Receiver für normales Hören. Gut, aber nicht highendig. Mittelklasse eben. Auch ausgestattet mit DIN-Anschlüßen... Ich kann mich sogar davonb trennen.
Alle komplett gesäubert und gewartet. Also kein 123 Gedöns.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIN Stecker für Lautsprecher
am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  11 Beiträge
DIN-Audio Stecker Belegung?
FlYeRoNe am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  16 Beiträge
DIN-Stecker Belegung
WegaWorld am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  21 Beiträge
Audioumschaltpult und din 5 stecker?
bleedingstar am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  6 Beiträge
DIN Stecker für altes Mikrofon
Observer01 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  7 Beiträge
Alte DIN-2 pol. Stecker in der Wand
fedus am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Neue (alte) Anlage?
scHl8ter am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecher anschliessen an Beomaster 901 mit 2 poligem DIN-Stecker
alexheinlein am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  10 Beiträge
abgeschnittene DIN-Stecker - wie Boxen an Receiver anschließen?
#Manu am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  15 Beiträge
DIN Buchse an alter Anlage
hansihintermmond am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen