http://wegavision.pytalhost.com/

+A -A
Autor
Beitrag
wegavision
Inventar
#1 erstellt: 30. Mai 2009, 17:31
Ich sehe ja das HiFi-Archiv als ein kulturhistorisches Projekt und außerdem konnte ich dadurch ca. einen Meter Regalplatz in meiner Wohnung leeren.

Es kommt aber auch immer wieder Kritik wegen der Werbe-Popups. Ich Prinzip bin ich mit pythal als Server sehr zufrieden und mein Popup-Blocker blockiert deren Werbung, sodass ich persönlich keine Probleme mit der Werbung habe. Da das Archiv hier im Forum am intensivsten genutzt wird, möchte ich das mal zur Diskussion stellen.

Eine Werbefreiheit wäre nicht teuer, 1 Euro im Monat. Man müsste dann eben überlegen, wer das zahlt. Da ich noch andere Projekte im Netz habe, will ich das nicht tun.
semmeltrepp
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Mai 2009, 17:35
Ich hab mit Firefox und Adblock keinerlei Probleme mit irgendwelchen Popups.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2009, 18:02

semmeltrepp schrieb:
Ich hab mit Firefox und Adblock keinerlei Probleme mit irgendwelchen Popups. ;)

Ich mit Seamonkey und Adblock Plus auch nicht

Wer heute noch ohne Adblocker unterwegs ist, muß ziemlich hart im Nehmen sein.


[Beitrag von audiophilanthrop am 30. Mai 2009, 18:04 bearbeitet]
detegg
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2009, 18:02

semmeltrepp schrieb:
Ich hab mit Firefox und Adblock keinerlei Probleme mit irgendwelchen Popups. ;)

... genau so ist es bei mir - keine Probleme!
Schall_und_Rauch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2009, 12:03
Der Server ist flott und zuverlässig. Werbung habe ich ebenfalls noch nicht gesehen.
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jun 2009, 13:14
Hast PM.

Mit Werbeblocker kann sich der Hoster nicht lange finanzieren.

Gerade ist die Seite scheinbar down...
semmeltrepp
Gesperrt
#7 erstellt: 01. Jun 2009, 13:20

skinner@vrisom schrieb:

Gerade ist die Seite scheinbar down...



Hier gehts.
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jun 2009, 13:25
Der ganze Hoster ist bei mir nicht erreichbar. Ich flashe mal meinen DNS.
wegavision
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2009, 13:32
Die wechseln gerade die Server, daher ist gibt es die Tage immer wieder temporäre Ausfälle.
semmeltrepp
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Jun 2009, 13:32

skinner@vrisom schrieb:
Der ganze Hoster ist bei mir nicht erreichbar. Ich flashe mal meinen DNS.



Laß es! Man kommt zwar auf die Startseite, aber dann ist Schluß.
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Jun 2009, 13:33
Hab ich schon gemacht. Ja, jetzt geht auch nur die Startseite.

Hmm, sowas aber auch. Gerade brauchte ich den Akai Prospekt ^^
Schall_und_Rauch
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jun 2009, 14:33
Von hier funktioniert alles.
M.Schopf
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jun 2009, 14:38
Und bei mir gar nichts mehr! Wegavision ist nicht erreichbar!
FloGatt
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2009, 14:44
Hi,


M.Schopf schrieb:
Und bei mir gar nichts mehr! Wegavision ist nicht erreichbar!


Dito... Abwarten, denn:


wegavision schrieb:
Die wechseln gerade die Server, daher ist gibt es die Tage immer wieder temporäre Ausfälle.


Grüße,
Florian
celsius
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2009, 15:26
werbung auf solchen seite wie wegavision finde ich nicht schlimm. die seite stellt information "kostenlos" in hülle und fülle bereit. ohne solche seiten müssten viele ihre gewünschten daten wohlmöglich mit geld erwerben

aber vielleicht wäre eine andere art von werbung besser?
Schall_und_Rauch
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jun 2009, 18:34
Auf die Art der Werbung wird Lutz keinen Einfluss haben, da sie vom Serverbetreiber geschaltet wird.
M.Schopf
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jun 2009, 18:39
Ich bin auch einer der Leute, die Manuals, Konstruktionszeichnungen und so einen Kram dort einschicken. Habe jetzt einen Nikko Verstärker, der als Transonic Strato A 1110 die Runde macht. Großes Gerät. Konstruktionszeichnung habe ich über Ebay bekommen.
wegavision
Inventar
#18 erstellt: 01. Jun 2009, 19:01
Nun, die Werbung scheint also kein so großes Problem zu sein, warten wir also mal ab, ob sich der Server-Betreiber zukünftig etwas wegen der Popupblocker einfallen lässt.
Übrigen ist die Seite einige GB groß, der letzte Umzug meinerseit hat einige Tage Arbeit gekostet, daher danke für die Angebote auf andere Server zu wechseln, ist scheinbar zur Zeit noch kein Bedarf hierfür vorhanden.

Die heutigen Probleme mit dem Zugriff sind wohl reine Routing-Fehler, die Router müssen erst den neunen Server finden, da sind wohl einige etwas langsam. Wem das zu langsam geht, kann auch einen freien DNS-Server bei sich eintragen, vielleicht klappt es dann.

pytal sagt hierzu: Ich kann meine Seite nicht erreichen: Es erscheint "der Server konnte nicht gefunden werden"!
Während des Serverumzugs wurden auch neue Nameserver für Pytal eingerichtet. In den nächsten paar Tagen sollten alle Provider die Änderung übernommen haben und die Seiten sollten erreichbar sein. Also einfach nur ein bisschen Geduld.


[Beitrag von wegavision am 01. Jun 2009, 19:04 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#19 erstellt: 01. Jun 2009, 19:39
Magenta T gehört wohl zu den langsameren Providern...

BTW, der Schaltplanlink zum Grundig RPC300 führt seit Ewigkeiten ins Leere.

Nimmst du eigentlich auch fix und fertig größenoptimierte Dateien in tlw. A3 an (nur noch Thumbnails zu generieren)? Meine aufbereiteten Scans sind derzeit etwas übers Netz verstreut. Alles handoptimiert und meist in PNG.
wegavision
Inventar
#20 erstellt: 01. Jun 2009, 20:22
@audiophilanthrop
Ich gestalte die Seiten mitdem HTML Gallery Creator. Der mag nur jpg, wobei eigentlich die png löbicher sind. Wenn also andere Formate eingeschickt werde, konvertiere ich die. Wobei meist sowoeso noch eine optische Aufarbeitung meinerseits erfolgt.


[Beitrag von wegavision am 01. Jun 2009, 20:28 bearbeitet]
optonica
Neuling
#21 erstellt: 17. Jul 2015, 20:37
Guten Abend

Musste feststellen, dass diese Seite http://wegavision.pytalhost.com leider, leider nicht mehr funktioniert. Weiss jemand mehr dazu?


Optonica
busch63
Stammgast
#22 erstellt: 21. Jul 2015, 21:57

optonica (Beitrag #21) schrieb:
Guten Abend, Musste feststellen, dass diese Seite http://wegavision.pytalhost.com leider, leider nicht mehr funktioniert. Weiss jemand mehr dazu?


Wieso, geht doch...
optonica
Neuling
#23 erstellt: 21. Jul 2015, 22:39
Ja, geht seit Sonntag wieder; zum Glück!
Hätte die Seite echt vermisst!


Optonica
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Archiv
wegavision am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  43 Beiträge
Wegavision + Werbung =Terror !
killnoizer am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  11 Beiträge
HiFi-Klassiker | Werbung
Curd am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  1424 Beiträge
Werbung der 70 -85 er Jahre
highfreek am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Ich krieg gleich einen Anfall ! H E L P !
highfreek am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  15 Beiträge
Fragen zu Telefunken Hifi Studio 1 M
telefunken_studio1m am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  15 Beiträge
Radio aus der Werbung von McDonald's
Alex-Hawk am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  14 Beiträge
Probleme mit Grundig V5000
biegl am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
Revox-Forum
wegavision am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
wegavision.pytalhost ist jetzt unter Hifi Archiv zu erreichen
Dualbieter am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.325

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen