KT 1100

+A -A
Autor
Beitrag
René2310
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 03:12
Hallo,

suche Tips und Hinweise, Internetseiten und Testberichte zum Tuner KT 1100 von Kennwood.

Gruß

René
MikeDo
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 03:48

René2310 schrieb:
Hallo,

suche Tips und Hinweise, Internetseiten und Testberichte zum Tuner KT 1100 von Kennwood.

Gruß

René



Was möchtest Du wissen?
Habe den Kenwood KT 1100 SD

Gruß MikeDo
René2310
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 15:41
Ich suche Schaltplan für den KT 1100, sowie alte Testbericht und allgemeine Infos. War er damals wirklich so gut? Was kostete er damals. Meiner ist Baujahr 1983.
Bin zufrieden und er funktioniert einwandfrei.

Danke

René
Oliver67
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 16:42
Laut Tests in der damaligen HiFi-stereophonie war/ist er ungefähr so gut wie ein Revox B261 und nur minimal schlechter als der große Bruder, der L-02T.

Das mit dem B261 kann ich bestätigen, ich habe beide. (Der Revox ist natürlich viel komfortabler).Preis damals ca. 1000 DM. Schaltplan habe ich auch nicht.

Hier http://www.fmtunerinfo.com/ findest Du Informationen. Das Ranking ist mit Vorsicht zu genießen. Es testet eine Einzelperson, d.h. der Klang ist Geschmackssache, außerdem testet er die Tuner, wie er sie bekommt, ohne sie vorher durchchecken zu lassen.

Oliver
MikeDo
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2005, 03:44
Im Tuner Klassenkampf der Hifi Vision Juli 1987 wurde der KT 1100SD mit Spitzenklasse 1.Platz bewertet.

Im gleichen Ranking war der Accuphase T-107,
der Onkyo T 4270 und der Technics ST-G 50.

Als abs. Spitzenklasse wurde der Kenwood KT-3300 D (1.Platz) und der Hitachi FT-5500 MK II (2.Platz) eingestuft.

Als Referenzklasse stand der Onkyo T-9900 z. Verfügung.

Quelle: Hifi Vision Juli 1987


MikeDo
sparkman
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2005, 04:37
hallo


habe auch noch einen kt 1100

was ist so einer heute noch wert?
zustand ganz ordendlich, müsste nur einen neue buchse für kabel eingebaut werden.

gruss

sparkman
Oliver67
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2005, 11:43
Der 1100SD ist was naderes als der 1100!

Wozu eine Kabelbuchse? Der KT 1100 hat doch eine ganz normale Koax-Buchse?

Oliver
sparkman
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2005, 14:08
die mein ich ja.
die ist nicht mehr vorhanden.
Karsten
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jan 2005, 14:25

Oliver67 schrieb:
Der 1100SD ist was naderes als der 1100!


richtig...der SD ist soweit ich weiß sein Nachfolger,leider nicht mehr analog!
Habe auch den KT1100 SD und bin zufrieden...

@Oliver
konntest Du den 1100 mal gegen den 1100SD vergleichen?


[Beitrag von Karsten am 21. Jan 2005, 14:25 bearbeitet]
René2310
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2005, 15:15
Hallo und genau,

deerKT 1100 SD ist etwas anderes als der KT 1100. Mir ging es hier speziell um den KT 1100. Schaltplan, Test, alte Prospekte...

René
Oliver67
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2005, 15:51
Ich hab den KT1100SD nie in Natura gesehen, geschweige denn gehört.

Es ist aber kein Drehkondensator Tuner mehr sondern stimmt, wie der Revox B261, mit Kapazitätsdioden ab. Er schaut ja auch anders aus:

KT1100:
oder in schwarz: http://www.fmtunerinfo.com/KT-1100black.jpg


KT1100SD:

Der HiFi-Vision Test ist ein bißchen dubios. Der T-107 war sicher besser als der Hitachi oder Referenztuner. Hifi Vision war genauso ein Käseblatt wie Audio, Stereo, Stereoplay

Oliver
GandRalf
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2005, 16:31
Moin auch,

Den da:



könnte ich auch noch bekommen.

Was darf man denn da, bei ordentlichem Zustand, noch zahlen?
Karsten
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Jan 2005, 17:09

René2310 schrieb:
Hallo und genau,

deerKT 1100 SD ist etwas anderes als der KT 1100. Mir ging es hier speziell um den KT 1100. Schaltplan, Test, alte Prospekte...

René


Hi Rene,

ich kann meinen hifi-Tuner(nicht Radio) empfehlen,der hat Schaltpläne und ein vollumgebautes Exemplar des 1100!WOW
konnte aber noch nicht gegen meinen 1100SD direkt vergleichen,meiner wird aber ebenfalls bald umgebaut...

Falls interesse kann ich mal Preis und Umfang des Umbau´s erfragen!

PS:die Originalschaltpläne wird er sicherlich nicht rausrücken,was ich verstehe
Karsten
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Jan 2005, 17:13

GandRalf schrieb:
Was darf man denn da, bei ordentlichem Zustand, noch zahlen?


Hi,

als ich noch auf der Suche war,ich wollte ursprünglich auch einen KT 1100 haben,gingen die so meines Wissens nach um die 100 Euro im Auktionshaus wech:

Wie jetzt der genaue Marktpreis des KT 1100 auszieht kann ich nicht einschätzen...mein KT 1100 SD(sehr gepflegt) war deutlich günstiger!
MikeDo
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2005, 21:05

Oliver67 schrieb:


Der HiFi-Vision Test ist ein bißchen dubios. Der T-107 war sicher besser als der Hitachi oder Referenztuner. Hifi Vision war genauso ein Käseblatt wie Audio, Stereo, Stereoplay

Oliver


Warum ist der Test zweifelhaft?
Wieso war der T-107 besser als der Hitachi, respektive der Referenztuner??
Und wieso sollen das alles Käseblätter sein?
Woher nimmst Du Dein Wissen und durch welche Fakten wird es gestützt??

Hier werden Behauptungen und abs. unqualifizierte Meinungen abgegeben, ohne in irgendeiner Form den Beweis anzutreten, dass das auch so ist, wie behauptet.
Leute, wenn schon drüber hergezogen wird, dann sollte man schon den Beweis antreten, anstatt faktenlos persönliche Geschmäcker und Meinungen als das Maß aller Dinge zu qualifizieren.

MikeDo
Oliver67
Inventar
#16 erstellt: 24. Jan 2005, 11:53
Jedes Käseblatt, das Referenzgeräte im Sinne "das Allerbeste" ausweist, oder Ranglisten mit Pünktchen abdruckt, ist unseriös. Das Beste gibt es nicht. Referenzgeräte als Vergleichsmaßstab, um über längere Zeit eine Marke (Benchmark) zu haben, sind was anderes.

Als bekannt wurde, dass die HiFi-Vision herauskommt, dachten viele, auch ich, sie wäre als Gegensatz zu Stereo und den Motorverlagen-Blättern gedacht (Stereoplay/Audio). Denn die Hifi-Stereophonie war noch nicht lange eingestellt worden.

Dummerweise unterschied sich die Vision qualitativ nicht von den anderen Käseblättern Nett zum Bilder anschauen und zum informieren, was es neues auf dem Markt gibt, untauglich, wenn es um Tests geht.

Zum Thema Tuner: Es gibt ein paar Tunerbauer, die sich vom Rest abheben (oder abgehoben haben): Kenwood (ausgewählte), Revox, McIntosh (ab MR 78), Accuphase, Restek, ...

Das läßt sich anhand von Messungen genauso belegen, wie anhand von Erfahrungsberichten außerhalb der Käseblätter.

Dazu gibt es auch einige Threads hier im Forum, --> Suchfunktion. Hier in diesem Thread geht es um den KT1100.

Alle Meinungsäußerungen von mir (aber nicht nur von mir) sind rein subjektiv und persönlich, was sonst Als Maß aller Dinge habe ich meine Meinung noch nie gesehen.

Oliver
René2310
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jan 2005, 23:05
Hallo,

Käseblatt hinoder her. ich suche immer noch Daten und Fakten zum KT 1100, sowie Schaltplan und alte Testberichte.

Ich lese übrigens AUDIO seit Jahren und muss aber auch sagen, manchmal werden doch sehr bestimmte Marken hervorgehoben.

Gruß René
MikeDo
Inventar
#18 erstellt: 25. Jan 2005, 00:12


Oliver67 schrieb:
Jedes Käseblatt, das Referenzgeräte im Sinne "das Allerbeste" ausweist, oder Ranglisten mit Pünktchen abdruckt, ist unseriös. Das Beste gibt es nicht. Referenzgeräte als Vergleichsmaßstab, um über längere Zeit eine Marke (Benchmark) zu haben, sind was anderes


"Das Beste" als Superlativ im Sinne von messtechnischen Werten. Und es wäre nicht möglich, zu diesem Testzeitpunkt ein Gerät als "Das Beste" insofern auszuweisen, als dass es messtechnisch "den Maßstab" darstellt????
Was anderes ist es doch auch nicht, was ich auch schrieb. Es wurde ein Referenzgerät herangezogen, das als Benchmark die Messlatte darstellte.
Da kam aber von Dir, dass dies nicht stimmen würde. - Und das einfach so locker flockig daher, ohne einen Beleg, oder Verweis auf eine Quelle...- übrigens lässt sich ein Superlativ (Das Beste in Allerbeste) schwer steigern..



Als bekannt wurde, dass die HiFi-Vision herauskommt, dachten viele, auch ich, sie wäre als Gegensatz zu Stereo und den Motorverlagen-Blättern gedacht (Stereoplay/Audio). Denn die Hifi-Stereophonie war noch nicht lange eingestellt worden.



Und was hätten sie denn berichten sollen. Das, was andere respektive einige, gerne hören würden?




Dummerweise unterschied sich die Vision qualitativ nicht von den anderen Käseblättern Nett zum Bilder anschauen und zum informieren, was es neues auf dem Markt gibt, untauglich, wenn es um Tests geht.


Wieder die gleiche Sache. Woher weisst Du, dass sie sich qualitativ nicht unterschied? - Auf was, bzw. welche Fakten/Quellen stützen sich solche Kommentare (Annahmen?), das frage ich mich.



Zum Thema Tuner: Es gibt ein paar Tunerbauer, die sich vom Rest abheben (oder abgehoben haben): Kenwood (ausgewählte), Revox, McIntosh (ab MR 78), Accuphase, Restek, ...

Das läßt sich anhand von Messungen genauso belegen, wie anhand von Erfahrungsberichten außerhalb der Käseblätter.


Arrrgh.. Welche Messungen, von wem unter welchen Bedingungen und wo nachzuschauen????????
Welche Erfahrungsberichte (subjektiv) ausserhalb der von Dir negativgeschwängerten "Käseblätter" sind es denn???




Alle Meinungsäußerungen von mir (aber nicht nur von mir) sind rein subjektiv und persönlich, was sonst Als Maß aller Dinge habe ich meine Meinung noch nie gesehen.


Ganz recht! Sind es nun Meinungsäusserungen,oder doch nachvollziehbare und konkludente Fakten, die man aus einer seriösen Quelle nachlesen kann ???

Du wirst meine Haltung verstehen, aber rein beruflich bedingt muss ich mich immer an die Faktenlage halten.
Diese müssen nachvollziehbar und belegbar sein..Das andere nennt man in meinem Job sog. "Knallzeugen" "ich habe gehört, dass...bla bla bla.."

Aber es wird jeder für sich entscheiden, wie er die Berichte und Tests würdigt. Denn nur unter dieser Würdigung aller objektiven & subjektiven Befunde, läßt sich für jeden das Richtige, oder das "Beste " heraus finden..

Gruß MikeDo


[Beitrag von MikeDo am 25. Jan 2005, 00:16 bearbeitet]
Karsten
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Jan 2005, 00:22

René2310 schrieb:
Hallo,

ich suche immer noch Daten und Fakten zum KT 1100, sowie Schaltplan und alte Testberichte.


Testberichte kannst Du getrost vergessen, er hat hoffenlich gut abgeschnitten...
die original Schaltpläne wirst Du schwieriger bekommen!
Was hast Du denn vor?hast Du den 1100 schon oder willst Du Dir einen zulegen?


[Beitrag von Karsten am 25. Jan 2005, 00:23 bearbeitet]
Oliver67
Inventar
#20 erstellt: 25. Jan 2005, 20:26

Du wirst meine Haltung verstehen, aber rein beruflich bedingt muss ich mich immer an die Faktenlage halten.
Diese müssen nachvollziehbar und belegbar sein


Verstehe ich doch voll. In Deinem Job muß man auch nicht zwischen 1100 und 1100SD unterscheiden Kleinigkeiten, sind ja nur zwei Buchstaben, macht dich nichts Aber ansonsten natürlich: nur härteste Fakten, dreifach gegengecheckt. Deshalb magst Du wahrscheinlich auch Blättchen, wie die oben genannten. Und Du verbreitest natürlich nur objektive Wahrheiten. Ende der Diskussion mit Dir meinerseits, lohnt sich nicht.

@rene2310 Send mir eine PM mit Deiner email-Adresse. Ich scan Dir den Test der HiFi-Stereophonie ein, wenn Du willst.

Oliver
Taritan
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Jan 2005, 01:29
Jeder hat so sein Eigeninteresse. Ich möchte für wenig Geld eine gute Anlage - und objektive Informationen.
Hifi Hersteller machen Werbung, um ihre Produkte an den Mann zu bringen und Hifi Magazine leben von der Werbung. Sie müssen , wenn sie sich finanzieren wollen, den Werbenden mehr oder weniger entgegenkommen. Wenn dann der eine oder andere Chefredakteur noch vorher bei einem Hifivertrieb tätig war, darf man sich nicht wundern.
Da muss man gar kein Luxus Mann sein, um das Ergebinis für eine dralle Qual zu halten


Karl Marx:
Die bürgerliche Gesellschaft ist ihrer Form nach eine Demokratie, ihres sozialen Inhalts nach eine Diktatur.

Oder anders gesagt: Meinung wird von Konzernen bezahlt, die dann von Medienkonzernen gedruckt wird.
Also lieber Forum lesen
MikeDo
Inventar
#22 erstellt: 26. Jan 2005, 02:44

Oliver67 schrieb:

Du wirst meine Haltung verstehen, aber rein beruflich bedingt muss ich mich immer an die Faktenlage halten.
Diese müssen nachvollziehbar und belegbar sein


Verstehe ich doch voll. In Deinem Job muß man auch nicht zwischen 1100 und 1100SD unterscheiden Kleinigkeiten, sind ja nur zwei Buchstaben, macht dich nichts Aber ansonsten natürlich: nur härteste Fakten, dreifach gegengecheckt. Deshalb magst Du wahrscheinlich auch Blättchen, wie die oben genannten. Und Du verbreitest natürlich nur objektive Wahrheiten. Ende der Diskussion mit Dir meinerseits, lohnt sich nicht.


Oliver



Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dem jungen Herrn meine genaue Berufsbezeichnung mitgeteilt habe.
Und die "Diskussion lohnt nicht" - Aha, ein Überzeugungstäter, der nicht mehr weiter weiß.

Wenn der Herr mit seinem gefährlichen Halbwissen nicht mehr weiterweiß, dann lohnt es wohl deswegen nicht mehr, weil der junge Herr vielleicht doch ein wenig überfordert zu sein scheint?? - Ja kann das denn sein??

Wenn dem so ist und ich ihm zuviel zugemutet habe, dann muss ich mich wirklich höflich entschuldigen, was ich hiermit mache.
Ich ging davon aus, dass er der Diskussion und dem Thema ausreichend gewachsen ist und unterstellte auch, dass ein Moderator nicht so schnell Beratungsresistent sei.

Aber nicht ärgern, alles wird gut. Und der Unfehlbarkeitsnimbus eines Moderators wird ja nicht berührt

Die besten Grüße

MikeDo
René2310
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Jan 2005, 19:47
Hallo,

so nun genug dazu, weitere Infos zum KT 1100- siehe diesen Beitrag um den KT 1100 ging es....

Gruß

René
Oliver67
Inventar
#24 erstellt: 26. Jan 2005, 21:17
Hallo René,

auf deine Frage per email: der Kenwood kommt bei mir im Kabel in Narrow besser zurecht. Bei Wide hat er manchmal mit anderen Sendern zu kämpfen. Und da ich zwischen Wide und Narrow wenig Unterschied höre, und der KT1100 sowieso nur an meiner Zweitanlage läuft, ist er eben grundsätzlich in Narrow in Betrieb. (An der Hauptanlage hängt der Revox B261).

Oliver
René2310
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Jan 2005, 23:17
Hallo Oliver,

ich betreibe meinen bei wide und nun im Direktmode. Der Unterschied zwischen narrow und wide ist zu hören. Bei uns im Kabel ist mit Nachbarsendern alles ok. Keine Störungen von Nachbarsenden. Klingt echt gut. Und wie gesagt der Unterschied zu meinem Receiver ist deutlich.

Und das Drehen am Abstimmknopf ist auch mal wieder eine tolle Erfahrung.

Dein Revox 261 ist sicher noch etwas besser. Was kostet so ein Teil?

Gruß

René
Karsten
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 27. Jan 2005, 00:05

René2310 schrieb:
Und wie gesagt der Unterschied zu meinem Receiver ist deutlich.


da macht Radio hören wieder Spaß!(wenn der Sender stimmt)
René2310
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Jan 2005, 00:53

Karsten schrieb:

René2310 schrieb:
Und wie gesagt der Unterschied zu meinem Receiver ist deutlich.


da macht Radio hören wieder Spaß!(wenn der Sender stimmt) :prost


Stimmt. Der Sende stimmt nicht immer...

Habe gerade herausgefunden, dass man keinen Zweifachverteiler zwischen stecken sollte um eventuell zwei Tuner über einen Radioanschluss vom Kabelnetz anzuschließen. Mein KT 1100 büßt dann im Direktmode deutlich an Räumlichkeit an. Habe ihn nun direkt an den alleine an meinen Kabelanschluss angeschlossen und wenn ich über meinen Receiver Radio hören will, stecke ich lieber um.

Also KT 1100 alleine anschließen- nicht über Zweifachverteiler- dann auf Wide und Direktmodus.


Ach, noch eine Frage, an welchem Eingang am Receiver schließe ich am besten den Tuner an? Jetzt läuft er am TAPE- Eingang. Wäre VIDEO besser?

Gruß

René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe bei kenwood kt - 1100
sparkman am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  6 Beiträge
Kenwood KT-1100 und KX-880
am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
KT 7300
René2310 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  10 Beiträge
Kenwood KT-1100: Döspaddel braucht Hilfe!
Ludger am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
Bedienungsanleitung und Schaltplan KT 990D
René2310 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
Kenwood Tuner KT 917
Audio_Mike am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  4 Beiträge
Tuner Kenwood KT-7500
julpas am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  22 Beiträge
Kenwood KT - 7000
killnoizer am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Tuner TRIO (KENWOOD) KT 5500
audiopassion am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  15 Beiträge
Kenwood Tuner KT-3300 SD
zappa67 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen