Plattenspieler - Kompatibilität zu Verstärkern

+A -A
Autor
Beitrag
Dan_Nyce
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 14:44
Hallo,

auf was muss ich achten wenn ich einen alten Plattenspieler habe, der Ausgang zum Verstärker ist so rund mit so kleinen stäbchen drin, sieht ein bisschen so aus wie ein alter Serial Anschluss, und ihn an einen neuen Verstärker anschliessen will?

Ausserdem macht der Plattenspieler keinen Mux, wenn er Strom hat, man hat mir gesagt, dass er erst läuft wenn er an einen Verstärker angeschlossen wird

Kann jemand helfen?

Gruss
Balou7054
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 14:58
Hi, also Du mußt den Plattenspieler auf jeden Fall an einen Verstärker anschließen. Wenn der Plattenspieler den runden Stecker hat also ein DIN-Anschluß mußt Du einen Adapter, DIN auf Chinch verwenden. Dann den Plattenspieler an den Phonoeingang des Verstärkers anschließen.
Sollte der Verstärker keinen Phonoeingang haben, so mußt Du einen Phono-Vorverstärker verwenden u. diesen dann an einen Chinch-Eingang am Verstärker anschließen.
Welchen Plattenspieler hast du?
Dan_Nyce
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 16:44
Sorry, hab leider die Marke nicht, da ich ihn momentan woanders habe. Ich weiss nur dass er wohl min. 30 Jahre alt ist.
Mir ist grad aufgefallen, dass ich das mit dem Muchs wohl etwas zu vage beschrieben habe. Ich meinte er macht gar nichts ohne Verstärker. Kein Licht leuchtet usw...nichts bewegt sich. Kenn mich echt sehr schlecht mit Plattenspielern aus, ich weiss jetzt wie sich ein Rentner fühlt wenn er vor 'nem PC sitzt, nur bei mir irgendwie andersrum

Was meinst du/meint ihr dazu ist das Ding doch kaputt (der Besitzer ist überzeugt er muss erst an nen Verstärker bis er sich rührt)?
Danke
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 17:32
Der ist wohl hin, der Teller dreht auch ohne Verstärker.
Compu-Doc
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 20:53

Dan_Nyce schrieb:
Sorry, hab leider die Marke nicht, da ich ihn momentan woanders habe......Was meinst du/meint ihr dazu ist das Ding doch kaputt


Bring die Vinylfräse erst mal bei, dann schaun wir weiter.

Vielleicht ist nur der Antriebsriemen kaputt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz 250 kompatibilität vorverstärker
urizen am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Technics SL-PG420A Kompatibilität
hakobue am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Tips zu Grundig Verstärkern ?
horst.b. am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  4 Beiträge
Informationen zu älteren Kenwood-Verstärkern
Interneci am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Innenleben von Verstärkern-Bilderthread
___---___ am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Umschalten zwischen Verstärkern
dirk2306 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
Vorstufe
baltic am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Daten zu alten Kenwood Verstärkern / Boxen
nakidei am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit alten Accuphase-Verstärkern
TFJS am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  68 Beiträge
Luxman-L 400 Vergleich mit modernen Verstärkern
Schissi am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen