Pioneer PL 1000

+A -A
Autor
Beitrag
schwede900
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 08:19
Hallo Leute,

ERst einmal zum Thema Verpackung von Plattenspielern!habe gestern mein schon lange ersehntes Paket mit 4 Plattenspielern erhalten. Leider war die GEräte derarte mangelhaft verpackt dass mir schon bei der Post die ersten Teile entgegenkamen. Später musste ich feststellen dass alle! 4 Plattenspieler erhebliche Beschädigungen aufweisen. Der Versender hat die Plattenspieler ohne irgendetwas dazischen darüber oder darunter zu geben einfach aufeinandergestellt, in einen KArton und fertig. Die Post verweigert jede HAftung weil das Paket als nicht zerbrechlich aufgegeben wurde und wegen der mehr als mangelhaften Verpackung sowieso. Bin ja mal gespannt ob ich mein Geld zurückbekomme. SO nun genug meinem Ärger Luft gemachtnun zu meinen eigentlichen Fragen.

Es handelte(leider in der VErgangenheitsfor)um folgende 4 Plattenspieler:
1. ein Ziphona MA224, Deckel ist in ca. 20 Teile zerbrochen, Die Zarge mehrfach gebrochen, interessanterweise tut der Plattenspieler noch wen man ihn ansteckt! Da er sowieso der billigste war , lohnt sich hier keine Reparatur, wenn jemand die ERsatzteile braucht, bitte bei mir melden
2. Ein Dual 522, Zarge mehrach angeschlagen, Deckel in Teile zerbröselt, Plattenspieler spielt noch! keine Ahnung was ich mit ihm Anfangen soll, vierlleicht warten ob ich Zarge und Deckel ersetzen kann durch ein kaputtes Gerät
3. Ein Braun P1, Deckel gebrcohen aber noch in einem Stück, Toanrmhalterung kaputtgegangen, weil Tonarm nicht fixiert war
und 4. der einzige den ch eigentlich haben wollte, ein Pioneer PL 1000. Bei diesem ist der Deckel zerbrochen, der Toanarm hat sich in seine Einzelteile zerlegt, der SChalter zur Arretierung der Tonarmklemme ist abgebrochen, auch die Scharniere für den Deckel sind zerbrochen(!!). NAch langer Arbeit habe ich den Tonarm wieder zusammengebaut, (alle Teile lagen zerstreut im Paket, aber irgendwie bekomme ich das nicht ganz hin. DEr Tonarm fährt zwar bei drücken des Toanrmes auf seinen Platz senkt sich aber nicht, der Toanrmlift weigert sich seinen Dienst zu tun. Der Tonarm reagiert auch nicht auf das Drehen des Rades vorne und bewegt sich manchmal wild hin und her. Gibt es jemand der sich mit dem Pioneer auskennt der mir helfen kann den Plattenspieler wieder in Gang zu bringen? Oder kennt jemand in Wien eine gute Hifi Werkstatt, dei mir weiterhelfen könnten.


Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PL-255
Schwadi am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PL-L 1000
Ribo am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Dreher Pioneer PL-L77
sschall am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Plattenspieler beim Umdrehen ausschalten?
Niere am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler Pioneer PL 12D / Handbuch
am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Unterschied von Plattenspielern?
Martin15 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  21 Beiträge
PlattenSpieler / Pioneer HILFE.
pepper-band am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Pioneer PL-DX 55 Plattenspieler
vollepulle am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
guter Plattenspieler? Pioneer PL-570
Herodes1979 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
-> PL-530 Plattenspieler Pioneer?
classic.franky am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen