Fisher 890er Serie - I GOT IT!

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 20:24
ENDLICH. Ich könnte Freudentränen weinen. Schaut euch das an:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320394043443


Der Preis is fair, bis auf den Kratzer am Amp is alles ok und diese Zierleiste hängt an meinem unbeschadet (den Amp hab ich ja schon), ich kann sie also austauschen. Das einzige was denke ich zu tauschen wäre, wären evtl. Andruckrollen, Riemen vom Tapedeck und Plattenspieler, sowie die Nadel und die Relais und Birnchen von der Hintergrundbeleuchtung, aber das werde ich sehen wenn sie hier ist.

ALLES in Originalkartons, mit BDAs und Systemfernbedienung. Wahnsinn. Ein Traum wird wahr. Endlich. Haltet es für Plastikschrott, aber für mich war es vielleicht eine der letzten Möglichkeiten, an diese Anlage ranzukommen.

LG Tobi
Timo
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 20:30
Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung, aber ist das wirklich was "Gutes"?

250,-EURO?

viele Grüße





Haltet es für Plastikschrott,


...das ist auch mein erster Gedanke gewesen? Der zweite Gedanke war: 30,- Euro auf dem Flohmarkt.

Aber wie gesagt,..ich habe keine Ahnung,...kläre Er uns doch bitte auf.
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 20:45
Also, der Amp hat eine stattliche Leistungsaufnahme von 700 Watt, ein echtes Kraftpaket, ich habe ihn schon oft auf Parties voll ausgefahren, er spielt auf den letzten Stufen, selbst wenn man mit dem Equalizer die Bässe anhebt ohne ins Clipping zu kommen und ohne hörbare Verzerrungen, er is nie ausgegangen und nie großartig heiß geworden auch wenn er die ganze Nacht durchgepowert hat. Er hat 8 (davon 2 Tape/Monitor und einer mit Tape Out aber ohne Monitor, also 3 mal Tape Out insgesamt) Hochpegeleingänge und einen Phono MM Eingang. Der paramterische Equalizer am Amp rauscht etwas, er ist aber abschaltbar, ansonsten funktioniert er sehr gut, wenn der EQ abgeschaltet ist funktioniert die Loudness trotzdem.

Das Tapedeck sieht nach einem gewöhnlichen Doppelcassettendeck aus, es hat aber Pro Laufwerk 3 Motoren. Der Plattenspieler ist ein Tangentialplattenspieler mit Optischem Sensor und Programmierfunktion, auch er ist über die Systemfernbedienung steuerbar. Ich habe derzeit nur den Verstärker und will diese Anlage schon seit Jahren weil ich das Design einfach unglaublich toll finde. Ich weiß, dass Fisher als billige Kaufhausmarke gilt, seit sie von Sanyo geschluckt wurde, aber das stimmt nicht. Dieser Fisher Turm ist eine stattliche Mittleklasseanlage, die sehr gut und wertig verarbeitet ist, auch wenn die Front aus Plastik besteht. Ich will die Anlage nicht weil sie für mich das Nonplusultra des Sounds darstellt... (das kann das Tapedeck schon nicht, weil es keine Einmessautomatik und keine Hinterbandkontrolle hat und ich weiß auch, dass mein AM75 von AKAI besser klingt als der Fisher Amp weil ich sie schon verglichen habe), aber ich weiß dennoch, dass es eine wirklich gute Anlage ist, die solide verbaut ist, vor allem hat sie für mich aber den ultimativen Spaßfaktor, weil ich das Bling Bling Design einfach großartig finde. Für mich ist es der schönste Turm der 80er Jahre, ich hab noch keinen schöneren gesehen.

Der Preis... ok... 250 Euro ist schon einiges, aber es sind 6 Komponenten, diesen Geldwert sind sie sicherlich nicht wert, weil Fisher in dieser Zeit einen schlechten Ruf geniesst, Leute die was in der Klasse haben wollen kaufen YAMAHA, Technics oder was anderes Bekanntes was als gut gilt. Das Design ist sehr aufdringlich, das geb ich zu, man muss es halt mögen, aber sie ist qualitativ nicht schlechter als andere vergleichbare Geräte anderer nahmhafter ernstgenommener HiFi Hersteller, sie hat aber viele Spielereien und Funktionen und ich denke dadurch hatte sie auch einen stattlichen Neupreis von 2700 DM oder so in die Richtung. Ich weiß nicht ob ich nochmal ne Chance bekomme diese Anlage komplett zu kaufen, es ist schwierig die einzelnen Komponenten noch irgendwo her zu bekommen, bis auf ebay bleibt eigentlich nichts und meistens ist der Zustand nicht gut. Jemand anders hier im Forum hat vor einigen Wochen zufällig genau diese Anlage nur ohne CD Player und Plattenspieler aufm Sperrmüll gefunden, sie scheint aber stark genutzt worden zu sein und deshalb ist auch das Cassettendeck kaputt. Ich möchte alle Komponenten ernsthaft nutzen und Spass damit haben, deshalb ist mir der einwandfreie Zustand wichtig und die Augenweide ist sie ja auch nur wenn sie noch gut aussieht. Da geb ich lieber zu viel aus, anstatt die Komponenten nicht zusammenzukriegen, es geht mir nich ums Geld sondern um die Anlage. Und ich bin mir wie gesagt bewusst darüber, dass mein AKAI Krempel besser ist, aber darum gehts hier nicht und deshalb ist die Fisher Anlage nicht schlecht. Die Anlage ist selten komplett sehr selten und wahrscheinlich liegt das an dem hohen Neupreis und dem schlechten Ruf den Fisher damals aber im Test hat sie gut abgeschnitten.

LG, Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 05. Jul 2009, 20:57 bearbeitet]
Balou7054
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2009, 20:48
hi, viel zuviel Geld für diese Anglage. Die hätte ich auch für 30Euro auf dem Flohmarkt stehen lassen. Naja vielleicht ist es ja die letzte dieser Art und somit ein Sammlerstück.
DOSORDIE
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2009, 21:04
Wie gesagt, sie is so schweineselten... Komponenten tauchen öfter mal bei ebay auf am meisten der Amp... aber ich wollte halt alles haben und für mich ist es das Geld Wert und ich weiß wie gut die Komponenten wirklich sind, für euch stehen die wahrscheinlich auf einer Stufe mit Schneider, aber ihr täuscht euch.

LG, Tobi
charlymu
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2009, 21:14
Erstmal Herzlichen Glueckwunsch das Du es geschafft hast Deine Traumanlage zu bekommen.

Ob die Anlage das Wert ist oder nicht, wer kann das schon beurteilen - nur Du!

Jeder hat so seine Vorlieben und Interessen, ich finde die Anlage prima, ist mal was anderes und wenn sie auch gut klingt. Ich persoehnlich haette auch nicht soviel Geld ausgegeben aber meine Zielrichtung ist auch etwas anderes.
Es gibt aber auch viele Leute in meinem Bekanntenkreis die es nicht verstehen wenn ich viel Geld fuer mein HiFi-Zeugs ausgebe. Was willst Du mit dem alten Zeugs - er meinte meinen Sansui 990DB und meinen Pioneer SX-850.. Ich steh da richtig drauf und mir war es das Geld wert. Dir ja auch, also alles Richtig gemacht.

Viel Spass mit Deiner Traumanlage!

Gruss
Dirk
DOSORDIE
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2009, 21:33
Sansui und Pioneer ist natürlich ne andere Liga, wenn man sich die großen ansieht, allein schon weil da die Blenden eben nicht aus Plastik sind und die Preisklasse war ja auch eine andere.

Ich würde nicht sagen, dass es meine ultimative Traumanlage ist, die gibt es nicht, aber sie is was ganz Besonderes was ich schon immer gern haben wollte und wird mir sicher viel Freude bereiten, die hatte ich mit dem Verstärker auch schon. Es gibt so viele schöne Geräte, für die Receiverboliden aus den End 70er Jahren kann ich mich auch begeistern, aber die sind so in die Höhe geschossen, dass ich sie mir schlicht und ergreifend nicht leisten kann, ich habe aber auch nicht den Platz dafür, denn hier steht so schon alles voll... eine Revox PR 99 nimmt auch schon Platz weg und dann noch meine AKAI Komponenten, das sind auch dicke Brummer, aber eben recht günstig zu kriegen, weil es sie wie Sand am Meer gibt und sie noch nicht gar so alt sind. Ich hätte gern ein GX-F 91 und eine GX 747 (ich weiß da gibts auch besser klingende aber trotzdem ist sie für mich die schönste Bandmaschine, die es überhaupt gibt) aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben, weil da unter 1000 Euro bei beiden nix zu machen ist... Weil mir die Freiburgs erstmal wichtiger waren und ich da auch über 1000 Euro reininvestieren musste kann man halt einfach nich immer alles haben...

Lieber Balou... wenn du mir nen Flohmarkt zeigst, wo es genau DIESE Komponenten im guten Zustand für 30 Euro gibt, dann zeig mir den Bitte... Ich halte das für sehr unmöglich, es sind nicht IRGENDWELCHE 80er Typischen Teile mit Flachbahnreglern und Leuchtkrams sondern eben DIESE 890er Serie und genau darum gehts, ich wollte nicht irgendeine... sondern DIESE, verstehste? Ich hätte sogar noch mehr dafür bezahlt. Ich brauche sie nicht, selbst wenn sie noch so scheiße wäre (was sie wie gesagt absolut nicht ist) hätte ich meine AKAI Komponenten um "richtig" Musik damit zu hören.

LG, Tobi
fibbser
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2009, 21:45
So was nenne ich Begeisterung und Leidenschaft

Auch hier nochmal: Viel Freude damit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fisher 890er Serie - ich könnt kotzen.
DOSORDIE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  25 Beiträge
Habe einen Fisher HiFi-Turm
schwaeble am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
What is it?
didyman am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Fisher 7000er Serie gut oder schlecht?
ratfink am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
Fisher
I.q-Freund am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Fisher CP-7000 + Fisher CC7000
Darkness-GFX am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Fisher CA 4500
whizardofoz am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Fisher Tube Tuner Restoration Walkthrough
LinuxGuru am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Fisher - Qualitäten?
doc_relax am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Fisher FM7000
fisher_7000 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen