Blaupunkt Röhrenradio/Schrank aus den 50ern?

+A -A
Autor
Beitrag
SHeart
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 22:28
Hallo allerseits,

ich habe hier ein Blaupunkt Philadelphia Typ 41340 Radio/Plattenspieler/Schrank stehen und weiss nicht, ob ich das Teil bei Ebay verscherbeln soll. Ich tippe auf ein Baujahr Ende der 50er Jahre.

Mir gefällt es recht gut, aber meine Frau meint, ich solle es doch loswerden.
Es funktioniert tadellos und sieht auch noch recht ansehnlich aus.

Jetzt habe ich mehrere Fragen:

1. Gibt es irgendwo technische Spezifikationen, ein Baujahr oder sonst irgendwas offizielles zu dem Gerät? Bei Online-Auktionen kommt man meistens besser voran, wenn man das Gerät genauer beschreiben kann.
Google und mehrstündiges Stöbern in Foren und Technik-Chats hat nicht geholfen.

2. Was bekommt man so für ein solches "Möbelstück"? Von bis?

3. Hat hier evtl. jemand Interesse an dem Gerät? Standort Niedersachsen bei Hannover.

MfG SH

So siehts aus:
Curd
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 07:11
Hallo,

und Willkommen im Forum


SHeart schrieb:
...ein Blaupunkt Philadelphia Typ 41340 Radio/Plattenspieler/Schrank stehen und weiss nicht, ob ich das Teil bei Ebay verscherbeln soll. Ich tippe auf ein Baujahr Ende der 50er Jahre.


genauer: 1961


SHeart schrieb:
Mir gefällt es recht gut, aber meine Frau meint, ich solle es doch loswerden.
Es funktioniert tadellos und sieht auch noch recht ansehnlich aus.


Funktioniert deine Frau noch tadellos und sieht sie noch ansehnlich aus? Wenn nicht
- bei Ebay verscherbeln Ach - das war ja gar nicht die Frage


SHeart schrieb:
1. Gibt es irgendwo technische Spezifikationen, ein Baujahr oder sonst irgendwas offizielles zu dem Gerät?


Bitte:
der 41330 scheint keine wesentlichen Unterschiede zum 41340 zu haben?
blaupunkt_philadelphia_41_330_1.html


SHeart schrieb:
2. Was bekommt man so für ein solches "Möbelstück"? Von bis?


Von Sperrmüll 0,- € bzw. draufzahlen um das Teil zu entsorgen bis.... typischer Sammlerpreis... den keiner versteht - auch der Sammler nicht - denn brauchen tut er das Teil nicht - nur haben muss er es Die Truhen sind halt sperrige Teile - schlecht zu verschicken - müssen also meistens abgeholt werden - genügt schon den Preis unten zu halten. Dann gibt es viele die offensichtlich auch mit deiner Frau verheiratet sind und sich die gleichen Sprüche anhören müssen...die dürfen gar nicht mitbieten


SHeart schrieb:
3. Hat hier evtl. jemand Interesse an dem Gerät? Standort Niedersachsen bei Hannover.


Theoretisch: Schon...
Ebenfalls Standort Niedersachsen bei Hannover
Praktisch: Auch ich bin mit deiner Frau verheiratet
Wobei so ein Teil als "Möbel" wohl noch durchgehen würde.... aber nicht dieses Holzfinish

Viel Erfolg!
[wenn du es nicht loswirst - vielleicht freut sich ein Heimatverein über eine Schenkung?]
SHeart
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 21:14
Nunja...

Jetzt stehts erstmal bei Ebay drin.
Mal sehen, was draus wird.
Bei Interesse: Artikelnr 230377446096

Ich hätte ja den Link eingestellt, aber da kommen nur Smiles bei raus.

Zweiter Versuch! Hier klicken!


[Beitrag von SHeart am 13. Sep 2009, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Blaupunkt Verona aus den 50ern
MK.Matthias am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
Blaupunkt Röhrenradio Barcelona
Niederrheiner0216 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Blaupunkt Paris Röhrenradio Wert?
Goerked am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Röhrenradio "Wert"
ronnst am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  3 Beiträge
RöhrenRadio :)
PhilipTirol am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Röhrenradio
nostalgiker am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
Röhrenradio
Charro am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Röhrenradio
wolf1303 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  7 Beiträge
Piezolautsprecher für Röhrenradio
Gorbi! am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  9 Beiträge
Röhrenradio+Hifi
tyr777 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen