Wer hat noch Angaben über die Grundig Box 3600

+A -A
Autor
Beitrag
Peterswelt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 18:49
Hallo,

wer kennt die Grundig Box 3600 und hat vieleicht noch ein paar angaben mehr wie auf dem Typen Schild.
sound_of_peace
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2009, 18:54
Peterswelt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2009, 18:59
Danke, aber da war ich schon. Suche den damaligen Preis.
hifi-ohrwurm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2009, 22:30
Ich habe so ein paar vor einigen Jahren mal für schmales Geld gebraucht gekauft. Die Hochtöner waren hin und wurden gegen passende von Dynaudio getauscht da Originalhochtöner nicht zu bekommen waren.
Die 3600er tun jetzt ihren Dienst an einer alten Grundig-Anlage (Studio RPC 400), die ich mal geerbt habe.
Zusammen ist das echt nett, vor allem für Klassische Musik.
Leider habe auch ich keine Unterlagen mehr zu den Lautsprechern. Im Netz findet man auch nichts weiter.
Was die mal gekostet haben, weiss ich nicht, billig dürften sie aber nicht gewesen sein, vermute ich.
Die Anlage hat seinerzeit - Ende der 70er - 2.800,00 DM gekostet. Die Boxen sind ja Anfang/Mitte der 80er gebaut.
Welche konkreten Fragen gibt es noch?
Peterswelt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 19:53
Ich habe halt die frage nach den Preis von damals und wie viele wohl davon verkauft wurden, den die sieht man so nicht, war auch reiner Zufall das ich die bekommen habe.
Bin sehr mit den Boxen zufrieden, habe hier und da mal meinen RC60 von Grundig dran, einfach klasse.
hifi-ohrwurm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 22:38
Wie viel die mal gekostet haben, weiß ich leider auch nicht.
Habe sie noch zu DM-Zeiten für 30 DM gekauft, dann standen sie ewig rum weil die Hochtöner hin waren.
Leider kenn ich mich mit der Technik nicht so aus. Bis mir ein Kollege, der Rundfunktechnik gelernt hat, die Dynaudios vorgeschlagen und eingebaut hat. Passt zwar optisch nicht wirklich, klingt aber klasse!
Wollte damals unbeding Standlautsprecher haben.
Habe dann noch eine Kuriosität günstigst erworben, ein paas Audiolpay Charly (OMO) Boxen...
Die werden ja auch kontrovers dikutiert, ich finde sie aber gar nicht so schlecht. Arbeiten an einem alten Yamaha AX-470 und sind für Pop/Rock zuständig. Grundig-Gespann ist für Klassik etc.
Dann gibt es noch ein paar T+A PP120, die ich 1987 gekauft habe und bis heute an dem Harman Kardon PM635i für alle Musikrichtungen gut sind.

Wie bist Du zu den 3600er Grundig gekommen?


[Beitrag von hifi-ohrwurm am 22. Okt 2009, 22:41 bearbeitet]
Peterswelt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2009, 23:30
Ich habe die Boxen auf dem Flohmarkt gesehen,
bin erst weiter gegangen, die gingen mir aber nicht aus den Kopf, dann habe ich sie doch mitgenommen und an meinen Realistic STA 2290 angeschlossen, das war der Hammer, die bringen einen sehr guten Sound, auch für Rock/Pop Musik, jetzt habe ich einen Yamaha CR-1000 , na ja, der bringt nicht echt viel, seit gestern habe ich einen Kennwood KR 820 dran, ist nicht schlecht aber noch nicht das was ich will, hatte über ein Internetangebot einen Technics SA-500 gekauft, bin wohl auf einen Betrüger reingefallen, meldet sich nicht mehr, 60 Euro weg.
Möchte den aber doch noch habe, mal schauen wo es den für einen guten Preis gibt.
Til1967
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2010, 19:46
Hallo
Peter,

werde mal in meinem Archiv nachsehen und mich melden.


Grüße

Til
Til1967
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mai 2010, 21:36
Hallo Peter,

habe die Lautsprecher im Hifi Jahrbuch 1984 gefunden, allerdings fehlt leider eine Preisangabe. Sorry..........

Viele Grüße

Til
Peterswelt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mai 2010, 18:37
Peterswelt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mai 2010, 18:38

Til1967 schrieb:
Hallo Peter,

habe die Lautsprecher im Hifi Jahrbuch 1984 gefunden, allerdings fehlt leider eine Preisangabe. Sorry..........

Viele Grüße

Til



Danke dir
Peterswelt
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mai 2010, 18:45

Peterswelt schrieb:
Ich habe die Boxen auf dem Flohmarkt gesehen,
bin erst weiter gegangen, die gingen mir aber nicht aus den Kopf, dann habe ich sie doch mitgenommen und an meinen Realistic STA 2290 angeschlossen, das war der Hammer, die bringen einen sehr guten Sound, auch für Rock/Pop Musik, jetzt habe ich einen Yamaha CR-1000 , na ja, der bringt nicht echt viel, seit gestern habe ich einen Kennwood KR 820 dran, ist nicht schlecht aber noch nicht das was ich will, hatte über ein Internetangebot einen Technics SA-500 gekauft, bin wohl auf einen Betrüger reingefallen, meldet sich nicht mehr, 60 Euro weg.
Möchte den aber doch noch habe, mal schauen wo es den für einen guten Preis gibt.

Habe jetzt die Boxen an einen YAMAHA AX-900

ein Traum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Box 450 - Empfehlung?
MicMoe am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  3 Beiträge
Grundig Box
Observer01 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
Grundig Super Hifi Box 550
Timbo_ am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  7 Beiträge
DUAL CV 3600 RC
RSV-R am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Grundig Hifi Box 730
audimax am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Grundig Box 8000?
ashrai am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  7 Beiträge
Grundig Box 741--> Kugelstrahler?
Flottertje am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
GRUNDIG Aktiv Box wiederbeleben?
PurplePony am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Grundig Box 8000 - Ersatzteilsuche
Ralf_Hoffmann am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Grundig Box 8000 , mitteltöner austauschen
Closer am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen