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Große Probleme CAS Classic Audio Sevice , Heinrich Deppermann in Duisburg

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Hifiiii-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 12:45
Liebe Foren-Mitglieder!

Ich habe mit der Firma Classic Audio Service ( Heinrich Deppermann ) in Duisburg sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige Geschädigte. Anfang dieses Jahres sendete ich Herrn Deppermann nach Absprache zwei Marantz Receiver zur Reparatur. Er avisierte eine Reparaturzeit von einem Monat. Nach 2 Monaten rief ich Herrn Deppermann an um mich höflich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Er vertröstete mich um eine Woche, dann rief ich wieder an. So ging es 3-4 mal, dann ging er gar nicht mehr ans Telefon, bzw. rief nicht zurück, wenn man ihm auf den AB sprach. Auf Mailanfragen und Briefe reagierte er in keiner Weise. Nun schickte ich ein Einschreiben mit Rückschein und setzte eine letzte Frist (nach über einem halben Jahr Wartezeit!!!). Die Frist verstrich fruchtlos, ohne jegliche Reaktion seitens CAS. Was ist da los? Was ist das für ein Mensch? Ich würde mich freuen, andere Erfahrungsberichte mit dieser "Firma" zu erhalten. Ich werde nun Anzeige wegen Warenbetrugs erstatten und meinen Anwalt einschalten. Ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen. Vielleicht statte ich dem Herrn auch mal einen persönlichen Besuch ab, nur ist Duisburg leider ein gutes Stück von mir entfernt. Ich persönlich kann nur warnen diesem Menschen hochwertige Geräte zur Reparatur zu senden, denn es kann sein, dass man sie nie wieder sieht. Vielleicht werde ich auch eine Sammelklage gegen Herrn Deppermann anstrengen, falls sich genügend weitere Geschädigte bei mir melden. Der junge Mann aus Norddeutschland, der mich diesbezüglich schonmal anrief, möge sich auch bitte nochmals melden. Freue mich über jedes Feedback - merci!
classic.franky
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 12:52
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 13:20
Zu viele amerikanische Gerichtsserien geguckt? Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.
Hifiiii-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 13:27
Bin leider kein Jurist, habe erst nächste Woche einen Termin beim Rechtsanwalt, werde dann mal nachhören bzgl. Sammelkage - aber bis dahin besten Dank für Ihren Tipp!
bubiboy43
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 08:00
Hallo,

suche dir "Nebenkläger". So heißt das hier in D.

Viel Erfolg
Frank
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 09:36
Nebenkläger gibt es nur in Strafverfahren, bei denen es um Beleidigung, Körperverletzung, Mord, etc. geht, aber nicht bei Eigentumsdelikten. Im Zivilrecht gibt es das gar nicht.
B_Manxi
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2009, 10:36

Hifiiii-Freak schrieb:
Liebe Foren-Mitglieder!

Ich habe mit der Firma Classic Audio Service ( Heinrich Deppermann ) in Duisburg sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige Geschädigte. Anfang dieses Jahres sendete ich Herrn Deppermann nach Absprache zwei Marantz Receiver zur Reparatur. Er avisierte eine Reparaturzeit von einem Monat. Nach 2 Monaten rief ich Herrn Deppermann an um mich höflich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Er vertröstete mich um eine Woche, dann rief ich wieder an. So ging es 3-4 mal, dann ging er gar nicht mehr ans Telefon, bzw. rief nicht zurück, wenn man ihm auf den AB sprach. Auf Mailanfragen und Briefe reagierte er in keiner Weise. Nun schickte ich ein Einschreiben mit Rückschein und setzte eine letzte Frist (nach über einem halben Jahr Wartezeit!!!). Die Frist verstrich fruchtlos, ohne jegliche Reaktion seitens CAS. Was ist da los? Was ist das für ein Mensch? Ich würde mich freuen, andere Erfahrungsberichte mit dieser "Firma" zu erhalten. Ich werde nun Anzeige wegen Warenbetrugs erstatten und meinen Anwalt einschalten. Ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen. Vielleicht statte ich dem Herrn auch mal einen persönlichen Besuch ab, nur ist Duisburg leider ein gutes Stück von mir entfernt. Ich persönlich kann nur warnen diesem Menschen hochwertige Geräte zur Reparatur zu senden, denn es kann sein, dass man sie nie wieder sieht. Vielleicht werde ich auch eine Sammelklage gegen Herrn Deppermann anstrengen, falls sich genügend weitere Geschädigte bei mir melden. Der junge Mann aus Norddeutschland, der mich diesbezüglich schonmal anrief, möge sich auch bitte nochmals melden. Freue mich über jedes Feedback - merci!


Du hast eine PM
WinfriedB
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2009, 12:39

andisharp schrieb:
Nebenkläger gibt es nur in Strafverfahren, bei denen es um Beleidigung, Körperverletzung, Mord, etc. geht, aber nicht bei Eigentumsdelikten. Im Zivilrecht gibt es das gar nicht.


Nicht ganz richtig, auch im Zivilprozeß kann man auf Kläger- oder Beklagtenseite in den Prozeß eintreten. Allerdings eben NICHT, um EIGENE Ansprüche durchzusetzen. Der jeweils Beitretende muß nachweisen, daß er von der Durchsetzung der Ansprüche DES KLÄGERS oder BEKLAGTEN ebenfalls betroffen ist. Beispiel: Ein Mieter klagt gegen einen Vermieter in einer Sache, die auch andere Mieter betrifft, wenn es z.B. um die Nutzung von Gemeinschaftsflächen geht, dann können diese dem Verfahren beitreten.

Da im Falle dieses Threadthemas aber die Ansprüche jedes einzelnen keinen anderen betreffen (es dürfte sich ja jeweils um andere Geräte handeln, für die der Werkvertrag erfüllt werden soll bzw. die wieder herausgegeben werden sollen), ist das hier sicher nicht möglich.
celsius
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2009, 12:50
Interessantes zum lesen für alle Hobby Advos
Streitgenossenschaft
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Sep 2009, 15:22

WinfriedB schrieb:


...Da im Falle dieses Threadthemas aber die Ansprüche jedes einzelnen keinen anderen betreffen (es dürfte sich ja jeweils um andere Geräte handeln, für die der Werkvertrag erfüllt werden soll bzw. die wieder herausgegeben werden sollen)...



Wir wollen es hoffen...
jellybeem
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2009, 00:46
Man sollte diesem sogenannten ""Classic Audio Abzocker " das Handwerk legen,dies ist definitiv zuviel .
Am Telefon immer den Lebemann spielen,wie, " Ich habe in Finnland gerade einen Tunnel geplant und werde mit meiner Firma auch diesen bauen, besser gesagt,NUR AUSREDEN,dies ist Deppermann. UND Ich bin der ABSOLUT Größte. " ,in DEUTSCHLAND, keiner in der BRD ist BESSER,...eine Aussage die er am Telefon zu mir gesagt hat.
Diesen Leuten sollte man das Handwerk legen.
Allen die Reperaturen haben , bitte , nutzt die Leute , die besser sind , oder , die auch Termine einhalten, wie Armin oder Rüsselschorf, die Besten der Zunft. Ihnen kann man vertrauen, weils einfach klappt, mit Classic Audio Service absolut nicht.Es gibt über diese Knaudlerfirma wirklich zuviele Negative Meinungen , dies sollte jedem doch wirklich zudenken geben.
Schaut euch alle Threads an über diese Hinterhofwerkstatt , und euch wirds wie Schuppen von den Augen fallen.

Jeder der Geschädigt ist, sollte eine Anzeige machen , und ich denke aufgrund der vielen Antworten meiner Texte in den anderen Threads , dürfte dies dies Absolut von Vorteil sein.

L. G.
Marantzologe
Neuling
#12 erstellt: 23. Sep 2009, 07:14
Von mir hat Herr Deppermann auch 2 Geräte, warte schon Ewigkeiten auf die Rückgabe! Keinerlei Reaktionen von ihm! Ich kann nur davor warnen ihm Geräte zu senden. Es sei denn Sie wollen Ihre "Schätzchen" nie wieder sehen. Der Mann hat zwei Gesichter! Am Telefon anfangs nett und freundlich - danach, wenn er ihre Geräte hat, ist keine Kontaktaufnahme mehr möglich und er meldet sich nicht mehr. Äußerst merkwürdig! Vergrößert er auf diese Art seine Privatsammlung von hochwertigen Hifi-Klassikern????
Rillenohr
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2009, 09:25
Also, ich kenne HD nur vom Telefon. Da hat er mir mal den ein oder anderen Reparaturtipp gegeben. Auch der Versand von Unterlagen klappte immer hervorragend. Das dürfte bei den Kleinteilen, die er regelmäßig in der Bucht anbietet, auch so sein.
Dass Kunden so lange auf ihre Geräte warten müssen, geht natürlich nicht. Offenbar kollidieren die Reparaturaufträge bei CAS mit anderen (Auslands-?)Aktivitäten, keine Ahnung. Vielleicht sind die Reparaturen Lückenfüller, wenn auf anderen Baustellen gerade Flaute herrscht.
Sei es, wie es will, eine Wartezeit bei Reparaturen (welcher Art auch immer) von 4 Wochen ist durchaus üblich und akzeptabel. Was darüber hinaus geht, bedarf plausibler Erklärungen.
Wenn mein Gerät, sagen wir mal, länger als ein Vierteljahr ausbleiben würde, würde ich es eben unrepariert zurückfordern und einem anderen Reparateur anvertrauen.
Außerdem würde ich bei sehr hochwertigen Geräten eine/n schriftliche/n Anfrage/Auftrag verfassen und um einen Kostenvoranschlag mit Lieferzeit bitten.
Ohne diese einfachen formalen Dinge würde ich kein Hifi-Schätzchen über hunderte von Kilometern mit der Post verschicken. Wenn solche Schriftstücke vorhanden sind, hat man wenigstens etwas in der Hand.
Da hier nirgendwo die Rede von diesen Dingen ist, gehe ich mal davon aus, dass sie gar nicht existieren.


[Beitrag von Rillenohr am 23. Sep 2009, 09:49 bearbeitet]
Hifiiii-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Sep 2009, 19:09
Hallo nochmals! Also ich bin gelernter Kaufmann und die Annahme ich hätte Herrn Deppermann Hifi-Geräte gesendet ohne dies schriftlich zu fixieren ist schlichtweg falsch. Darüber hinaus liegt mir eine schriftliche Bestätigung über die Zustellung der Geräte bei Herr D. vor. Mit all diesen Unterlagen war ich heute bei unserer örtlichen Polizei-Dienststelle und stellte auf Anraten meines Anwaltes Anzeige wegen Unterschlagung. Dies kann ich auch nur allen weiteren Geschädigten empfehlen. Mittlerweile weiß ich, dass es deren leider sehr viele gibt. Nur aus Bequemlichkeit oder Zeitmangel lassen die meisten die Geschehnisse einfach auf sich beruhen - was ein fataler Fehler ist. Herr Deppermann wird nun in Kürze in Duisburg zur Vernehmuung vorgeladen. Unter Umständen ordnet die Staatsanwaltschaft auch eine Durchsuchung der Geschäftsräume an. Von meinen Geräten liegen mir natürlich die Seriennummern vor, somit ist alles nachvollziehbar. Ich bin froh, wenn der ganze Zauber vorbei ist und ich meine "Schätzchen" im Anschluss einem kompetenten und zuverlässigen Reparaturdienst anvertrauen kann.
Maxihighend
Stammgast
#15 erstellt: 23. Sep 2009, 20:05
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und dass ihr eure Schätzchen in absehbarer Zeit wieder in Händen halten könnt

Repariert von Armin (kann ich nur empfehlen ) oder Helmut!

detegg
Inventar
#16 erstellt: 23. Sep 2009, 20:49
Moin zusammen,

ich hatte in 2003 mehrmals mit Heinz Deppermann persönlichen Kontakt. Er hat derzeit einige meiner Klassiker repariert, keine Probleme, faire Preise und Bring-In-Service.
In den folgenden Jahren tel. Kontakt - prima Serviceunterstützung.

Was da in den letzten 2 Jahren abgeht, kann ich nicht nachvollziehen

Gruß
Detlef
B_Manxi
Stammgast
#17 erstellt: 27. Sep 2009, 12:29

detegg schrieb:
Moin zusammen,

ich hatte in 2003 mehrmals mit Heinz Deppermann persönlichen Kontakt. Er hat derzeit einige meiner Klassiker repariert, keine Probleme, faire Preise und Bring-In-Service.
In den folgenden Jahren tel. Kontakt - prima Serviceunterstützung.

Was da in den letzten 2 Jahren abgeht, kann ich nicht nachvollziehen

Gruß
Detlef


Ja , das gleiche sage ich auch.
Jetzt heisst es , 1. Reihe ,bitte die Hüte festhalten.
jellybeem
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Sep 2009, 01:07

B_Manxi schrieb:

detegg schrieb:
Moin zusammen,

ich hatte in 2003 mehrmals mit Heinz Deppermann persönlichen Kontakt. Er hat derzeit einige meiner Klassiker repariert, keine Probleme, faire Preise und Bring-In-Service.
In den folgenden Jahren tel. Kontakt - prima Serviceunterstützung.

Was da in den letzten 2 Jahren abgeht, kann ich nicht nachvollziehen

Gruß
Detlef


Ja , das gleiche sage ich auch.
Jetzt heisst es , 1. Reihe ,bitte die Hüte festhalten.


Hast du endlich eine Anzeige gemacht , es wird langsam Zeit das man diesem Herrn aus Duisburg , die Grenzen aufzeigt.
Das gleiche werde ich auch machen diese Woche.
Es langt jetzt
Hifiiii-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Okt 2009, 11:50
Inzwischen hat mich die Polizei aus Duisburg angerufen und mitgeteilt, dass sie sich um die Angelegenheit "Deppermann" kümmert. Er ist dort bereits polizeibekannt und aktenkundig , man bezeichnet ihn als "Chaot" - jeder kann sich nun seinen Reim darauf machen. Angeblich würde mich Herr Deppermann kurzfristig kontaktieren, bis heute (knapp eine Woche ist seither vergangen) hat sich aber noch nichts getan. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ich kann nur nochmals eindringlich davor warnen, wertvolle Geräte der Firma CAS Deppermann anzuvertrauen. Es gibt auch genug seriöse Reparaturdienste in diesem schönen Lande......
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 05. Okt 2009, 17:13
Achtung!

Das ist eine Warnung.

Ich bin geschädigter der Firma CAS-
Classic Audio Service / Heinz Deppermann.

Ich kann nur äußerst davon abraten, Herrn Heinz Deppermann, HiFi- Geräte zur Reparatur, zu zusenden. Diese Geräte liefert Herr Deppermann meist nie wieder zurück. Über eBay kam bei mir der Kontakt zustande. Hier fällt er mit vielen positiven Bewertungen auf! Des weiteren wirkt er am Telefon sehr kompetent, zuverlässig und korrekt. Aber VORSICHT! Hier steht eine Strategie dahinter. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits. Mein Aufruf an alle geschädigten der Firma CAS Classic Audio Service:

UNBEDINGT POLIZEILICH ANZEIGE ERSTATTEN!

Jede Polizeidienststelle nimmt eine Anzeige kostenfrei entgegen und leitet diese entsprechend weiter.

Der Duisburger Polizei ist Heinz Deppermann mittlerweile sehr bekannt.

Herr Deppermann, wenn Sie das hier lesen sollten: Es stehen noch einige Bewertungen bei eBay aus. Der Druck auf Classic Audio Service in Duisburg, nimmt stetig zu! Schicken Sie mir endlich, mein längst überfälliges Marantz Gerät, wieder zurück!
pragmatiker
Administrator
#21 erstellt: 05. Okt 2009, 17:22

*Kolibri* schrieb:
Herr Deppermann, wenn Sie das hier lesen sollten: Es stehen noch einige Bewertungen bei eBay aus. Der Druck auf Classic Audio Service in Duisburg, nimmt stetig zu! Schicken Sie mir endlich, mein längst überfälliges Marantz Gerät, wieder zurück!

An wen soll Herr Deppermann denn welches Gerät zurückschicken? Also, wenn hier im Forum öffentlich schon so großkolibrig geschossen wird, sollte Herr Deppermann auch wissen, an wen er sich wenden soll, das gebietet die Fairness - Postzustellung an *Kolibri* wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach im Sande verlaufen. Du sollst hier Deinen Namen nicht veröffentlichen (das wäre aus Gründen des Datenschutzes auch nicht gut) - aber: Wenn man selbst aus der Tarnung der Anonymität heraus auf andere losballert, die nicht wissen, wer da schießt, sollte man sich seine Wortwahl - auch wenn man verärgert ist - sehr genau überlegen.

Und in diesem Zusammenhang: Moderation liest mit. Ich darf alle Schreiber bitten, ausschließlich ihre eigene Meinung kundzutun, äußerst sachlich zu bleiben, keinesfalls beleidigend zu werden, auf Allgemeinplätze zu verzichten und nur Behauptungen aufzustellen, die sich auch hieb- und stichfest beweisen lassen. Wird dies nicht beachtet, werde ich die entsprechenden Beiträge ablehnen.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 05. Okt 2009, 17:37 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#22 erstellt: 05. Okt 2009, 19:28
Tut mir leid Herbert, die Wortwahl hier ist sehr wohl überlegt! Es handelt sich hier ausschließlich um bewiesene Fakten. Jeder darf mich über PM sehr gerne kontaktieren! Da verläuft schon nichts im Sande.
Alles Gute dir!
jellybeem
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Okt 2009, 22:20

*Kolibri* schrieb:
Achtung!

Das ist eine Warnung.

Ich bin geschädigter der Firma CAS-
Classic Audio Service / Heinz Deppermann.

Ich kann nur äußerst davon abraten, Herrn Heinz Deppermann, HiFi- Geräte zur Reparatur, zu zusenden. Diese Geräte liefert Herr Deppermann meist nie wieder zurück. Über eBay kam bei mir der Kontakt zustande. Hier fällt er mit vielen positiven Bewertungen auf! Des weiteren wirkt er am Telefon sehr kompetent, zuverlässig und korrekt. Aber VORSICHT! Hier steht eine Strategie dahinter. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits. Mein Aufruf an alle geschädigten der Firma CAS Classic Audio Service:

UNBEDINGT POLIZEILICH ANZEIGE ERSTATTEN!

Jede Polizeidienststelle nimmt eine Anzeige kostenfrei entgegen und leitet diese entsprechend weiter.

Der Duisburger Polizei ist Heinz Deppermann mittlerweile sehr bekannt.

Herr Deppermann, wenn Sie das hier lesen sollten: Es stehen noch einige Bewertungen bei eBay aus. Der Druck auf Classic Audio Service in Duisburg, nimmt stetig zu! Schicken Sie mir endlich, mein längst überfälliges Marantz Gerät, wieder zurück!




Ja,Ja, die Fahrt wird immer schneller,--Bremsen zwecklos.
Meine Anzeige ist heute auch raus gegangen,zu meiner Verwunderung war ich aus meiner Stadt nicht der Einzige in den letzten 2 Wochen.
weisnochnicht
Neuling
#24 erstellt: 09. Okt 2009, 14:54
Hallo,

auch ich habe nach 3 Jahren Nervenkrieg Anzeige erstattet !.

Habe auch schon mal seine Chaoswerkstatt gesehen, Leute - überlegt euch sehr sehr gut worauf ihr euch einlasst !!!!
hammer99
Neuling
#25 erstellt: 21. Okt 2010, 10:09
Achtung Wichtig!!!!!!!!!!
Als ewig kämpfender Deppermann Geschädigter kann ich allen ebenfalls enteigneten Leidensgenossen sagen, dass nächste Woche am 27.10.10 um 11.40 Uhr am Landgericht Duisburg König-Heinrich-Platz 1 im Sitzungssaal 162 Herr Deppermann wegen Unterschlagung und Betrug vor Gericht steht!!! Ich werde da sein und meine seit 4 Jahren unterschlagenden Geräte im Anschluss an die Verhandlung zurückfordern!!!
Wer ebenfalls Geschädigter ist sollte sich das nicht entgehen lassen!! Wer nicht kann, bitte melden da ich eine Liste erstelle wer alles von Herrn Deppermann betrogen worden ist.

hammer99
Archivo
Inventar
#26 erstellt: 21. Okt 2010, 17:33
Ich bin zwar kein Geschädigter, habe aber die diversen Threads zum Thema CAS interessiert verfolgt, da ich diese ganzen unglaublichen Geschichten extrem spannend finde.

Nun scheint - so oder so - endlich ein Schlussstrich gezogen zu werden. Man kann nur hoffen, dass die Betroffenen ihre Geräte und/oder eine Entschädigung erhalten.

@hammer99: Der zweite Beitrag in knapp sechs Jahren - zumindest kann man Dich nicht als Schwafler bezeichnen

Beste Grüße aus dem herbstlich-wolkenlos-sonnigen Wien,

Ivo
marantzdohle
Stammgast
#27 erstellt: 21. Okt 2010, 22:33
Irgendwie ist Herr Deppermann eine der interessantesten Personen, die ich jemals kennengelernt Habe.

Alles was Recht ist.

Er plant Müllverbrennungsanlagen, Tunnelanlagen in Norwegen und Schweden, er lässt Skalenbirnen für Receiver fertigen, er hat seinen Doktor vor ein paar Jahren gemacht, er repariert Receiver - sagenhaft.

Und er weiß über alles glaubhaft zu erzählen !!!

Ich könnte ihm stundenlang zuhören - und dann sowas !?!?!?!?

(Nelly-komm mal aus de Hütte und bestätige meine Aussagen.)
andisharp
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 21. Okt 2010, 22:42
Ein schnöder Strafprozess wird ihn nicht dazu bringen, das Geraffel wieder rauszugeben. Wahrscheinlich hat er es sowieso nicht mehr.
marantzdohle
Stammgast
#29 erstellt: 21. Okt 2010, 23:19
Doch- der hat die Geräte noch = da bin ich mir sicher !!
Sankenpi
Gesperrt
#30 erstellt: 21. Okt 2010, 23:29
Da müssen doch dutzende Geschädigte zusammenkommen. Alleine wer sich hier schon auf ihn bezogen hat.
Airwalker1
Stammgast
#31 erstellt: 22. Okt 2010, 01:23

andisharp schrieb:
Ein schnöder Strafprozess wird ihn nicht dazu bringen, das Geraffel wieder rauszugeben. Wahrscheinlich hat er es sowieso nicht mehr.


Seh ich ähnlich, so einen Typ Mensch ringt ein simpler Prozess meist nicht mal ein Schulterzucken ab.

Allen Geschädigten viel Erfolg! Habe ab und an mit ähnlichem Kaliber "Chaoten" zu tun und ganz egal, was man auf dem Kasten hat, so ein Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen.

Etwas verwundert bin ich über die Zurückhaltung vieler Betrogener; durch so ein defensives Verhalten fördert man nicht selten die Machenschaften, die einen selber schädigen...
classic70s
Inventar
#32 erstellt: 22. Okt 2010, 09:58

marantzdohle schrieb:
Er plant Müllverbrennungsanlagen, Tunnelanlagen in Norwegen und Schweden, er lässt Skalenbirnen für Receiver fertigen, er hat seinen Doktor vor ein paar Jahren gemacht, er repariert Receiver - sagenhaft.


Vermutlich hat er zwischenzeitlich mit Erfolg schnell ein Jura Studium abgeschlossen sodass er sich selbst verteidigen kann und den Prozeß auch noch gewinnt
marantzdohle
Stammgast
#33 erstellt: 22. Okt 2010, 10:42
Vermutlich hat er zwischenzeitlich mit Erfolg schnell ein Jura Studium abgeschlossen sodass er sich selbst verteidigen kann und den Prozeß auch noch gewinnt

Oh ja, der ist gut !!!!


[Beitrag von marantzdohle am 22. Okt 2010, 10:42 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#34 erstellt: 04. Nov 2010, 20:43
Hallo hammer99,

spann uns nicht auf die Folter- wie ist die Sache am 27.10. ausgegangen??
hammer99
Neuling
#35 erstellt: 05. Nov 2010, 14:35
Hallo,
tja war ein interessanter Tag! Noch ist kein Urteil gesprochen worden, zweiter Verhandlungstag ist am 11.11.10!!
Von den 13 geladenen Zeugen kamen 12 und alle berichteten im Enddefekt das selbe!!! Das unglaubliche an der Sache ist, dass Herr Depperman im März bei der ersten Verhandlung am Amtsgericht von der Richterin Frau Kaufmann frei gesprochen wurde!!! Somit ist die Staatsanwaltschaft in Revision gegangen und ich denke diesmal sieht es für Ihn wirklich nicht gut aus! Der Richter (Landgericht) war entsetzt von den Tatsachen und der Staatsanwalt war ein scharfer Mann!
Schlussendlich sind von den 12 Klägern im Anschluß an die Verhandlung 5 zu Ihm gefahren und haben Ihre noch defekten Geräte von Herrn Depperman ausgehändigt bekommen! Ich selber wollte die zwei Geräte aber repariert und somit bot mir Herr Deppermann an mir 400,--€ in bar zu geben und ich sollte in den nächsten 14 Tagen die reparierten Geräte erhalten, wenn nicht dann soll ich die 400,--€ behalten! Das ist nun 9 Tage her und ich habe natürlich bis jetzt nichts erhalten!! Gestern schrieb ich eine E-Mail und rief Ihn ebenfalls an, aber keine Reaktion bis jetzt!! Wie sollte es auch anders sein! Der Richter bat all die Kläger die die Geräte bei Ihm abholen um Rückmeldung, welche entscheident dazu beitragen wird ein dementsprechendes Urteil zu fällen. Das Haus von Herrn Deppermann war schon im Flur und Küche voll gestapelt mit allen möglichen Kartons!! Ich hatte noch den Auftrag einen Krell DA Wandler eines Tonstudios aus München mit zu nehmen. Erst sträubte er sich, mit dem Argument es würde sehr lange dauern den Karton zu finden, doch schlußendlich hatte er binnen 3 Minuten den Karton aus den tiefen seines Kellers geholt! Das ist der aktuelle Stand und ich denke im Bezug auf meine zwei Marantz Geräte werde ich kein Glück haben aber das wird der Richter am 11.11.10 erfahren und wie es dann weiter geht steht in den Sternen!
Gruß
hammer99
andisharp
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 05. Nov 2010, 14:41
Oh je, ein Messie.
the_maltese
Stammgast
#37 erstellt: 05. Nov 2010, 15:06
War ja aber wohl nicht immer so. Ich erinnere mich an durchaus gute Berichte über Herrn Deppermann. Da ist was schief gegangen in seinem Leben.
Ich möchte davor warnen, hier die Axt zu schwingen.
Sicher ist der Sachverhalt für alle Betroffenen und Beteiligten unschön. Aber wer kann schon hinter die Kulissen sehen?
Ich stelle dann auch mal fest, daß die Geräte nicht - wie einige Male gemutmaßt - schon anderweitig veräußert wurden, sondern durchaus noch da waren, nur leider nicht repariert.
Johannes 8, 12 kann ich nur sagen...
Unter'm Strich keine angenehme Sache - für niemanden!



[Beitrag von the_maltese am 05. Nov 2010, 15:07 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#38 erstellt: 05. Nov 2010, 15:08

hammer99 schrieb:
Ich selber wollte die zwei Geräte aber repariert und somit bot mir Herr Deppermann an mir 400,--€ in bar zu geben und ich sollte in den nächsten 14 Tagen die reparierten Geräte erhalten, wenn nicht dann soll ich die 400,--€ behalten!

...im Bezug auf meine zwei Marantz Geräte werde ich kein Glück haben aber das wird der Richter am 11.11.10 erfahren und wie es dann weiter geht steht in den Sternen!
Gruß
hammer99


na da biste ja selber Schuld, du hast ja 400,- EUR von ihm dafür bekommen die du nun behalten darfst und somit kannst du keinen Anspruch mehr geltend machen!

Ich würde auch 400,- EUR für zwei schöne möglichst fette Marantz bezahlen, der Mann ist schon recht clever und du bist erneut auf ihn reingefallen
Sankenpi
Gesperrt
#39 erstellt: 05. Nov 2010, 15:11
@hammer99

Dir ist schon klar, dass Du leichtsinnig und lernresistent bist?
Anstatt Dein Zeug mitzunehmen, hoffst Du noch auf Wunder.
Wundern darfst Du Dich nicht, wenn letztlich alles in die Wicken geht. Wie kann man nach den Erfahrungen nur so blauäugig sein.


[Beitrag von Sankenpi am 05. Nov 2010, 17:05 bearbeitet]
the_maltese
Stammgast
#40 erstellt: 05. Nov 2010, 15:25
Stimmt....die Sache mit den 400,- Euro habe ich zunächst gar nicht registriert
Nicht gut.

Ich hatte mal vor etlichen Jahren ein Gerät zur Reparatur dort (kann das sein, das die Adresse damals eine andere war?...na, egal) und hatte keinerlei Probleme.

Echt schade.
marantzdohle
Stammgast
#41 erstellt: 05. Nov 2010, 16:56
Hallo maltese,

Hier schwingt doch keiner die Axt !?!?

Wir tauschen uns zu Recht hier im Forum über einen Typen aus, der uns Schaden zufügt.
Hierdurch werden die Möglichkeiten unseres Forums doch positiv ausgeschöpft.
Ich finde die Verhaltensweise der Geschädigten sogar - im Gegensatz zur Axt- noch sehr loyal!!!

Letztendlich sind die Schilderungen eine Warnung an alle !!!


[Beitrag von marantzdohle am 05. Nov 2010, 16:57 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 05. Nov 2010, 17:00
Was manche Leute für Unwesen treiben, das gehört bestraft. Und das richtig

Zum Glück bin ich nicht auf ihn reingefallen. Wäre ich an hammer99 seiner Stelle gewesen, hätte ich im Gericht aufpassen müssen nichts falsches zu sagen. So etwas darf einfach nicht passieren
ikarus75
Stammgast
#43 erstellt: 05. Nov 2010, 18:40
die 400,- hat er im fall der fälle doch gar nie bekommen oder? gibts ne quittung? ;-)
lyticale
Inventar
#44 erstellt: 05. Nov 2010, 18:46
Nein, nur ein wenig Text darüber hier ...
ikarus75
Stammgast
#45 erstellt: 05. Nov 2010, 18:55

lyticale schrieb:
Nein, nur ein wenig Text darüber hier ...



der admin wirds schon richten ;-)
Airwalker1
Stammgast
#46 erstellt: 05. Nov 2010, 22:01

the_maltese schrieb:
War ja aber wohl nicht immer so. Ich erinnere mich an durchaus gute Berichte über Herrn Deppermann. Da ist was schief gegangen in seinem Leben.
Ich möchte davor warnen, hier die Axt zu schwingen.
Sicher ist der Sachverhalt für alle Betroffenen und Beteiligten unschön. Aber wer kann schon hinter die Kulissen sehen?
Ich stelle dann auch mal fest, daß die Geräte nicht - wie einige Male gemutmaßt - schon anderweitig veräußert wurden, sondern durchaus noch da waren, nur leider nicht repariert.
Johannes 8, 12 kann ich nur sagen...
Unter'm Strich keine angenehme Sache - für niemanden!

:prost



Alter Schwede, da werden etliche Leute nach Strich und Faden belogen und betrogen; immer und und immer wieder, und Du warnst davor, hier im Forum "die Axt zu schwingen"...

Wie ich schon einmal schrieb: Dieses in meinen Augen fahrlässige Verhalten einiger Betrogener ermöglichte es indirekt, dass dieser Mensch weiter seinen Machenschaften nachgehen konnte und neue, gutgläubige "Kunden" um ihren Besitz erleichtert hat.

Es ist ja nicht so, dass es sich um ein paar Tage Verzögerung handelt; stellenweise reden wir hier von mehreren Monaten oder gar Jahren. Bei solchen Vorkommnissen betrachte ich es quasi als Bürgerpflicht, seine Mitmenschen vor solchen Machenschaften zu schützen, in dem man nach dem Verstreichen einer angemessenen Nachfrist unverzüglich juristische Maßnahmen ergreift...

Die Gründe, die diesen ehemals wohl doch recht gut beleumundeten Herrn zu diesen strafbaren Handlungen trieben, mögen eventuell tragisch sein; entschuldigen können sie dieses Verhalten jedoch keinesfalls.


semmeltrepp
Gesperrt
#47 erstellt: 05. Nov 2010, 22:23

Airwalker1 schrieb:

Alter Schwede, da werden etliche Leute nach Strich und Faden belogen und betrogen; immer und und immer wieder, und Du warnst davor, hier im Forum "die Axt zu schwingen"...



Hierzulande gilt immer noch die "Unschuldsvermutung".


[Beitrag von semmeltrepp am 05. Nov 2010, 22:24 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#48 erstellt: 05. Nov 2010, 23:00
Moin,

classic70s schrieb:
....

na da biste ja selber Schuld, du hast ja 400,- EUR von ihm dafür bekommen die du nun behalten darfst und somit kannst du keinen Anspruch mehr geltend machen!

Ich würde auch 400,- EUR für zwei schöne möglichst fette Marantz bezahlen, der Mann ist schon recht clever und du bist erneut auf ihn reingefallen ;)


Wow - da hast Du wohl recht!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Da hat er schon eine Wange hingehalten und ne Watschen bekommen - dann hält er trotzdem noch die andere Wange für die nächste Watschen hin (frei nach der Bergpredigt)!

Gruß
Airwalker1
Stammgast
#49 erstellt: 05. Nov 2010, 23:48

semmeltrepp schrieb:

Hierzulande gilt immer noch die "Unschuldsvermutung". ;)


Na dann vermute mal weiter...

Im Ernst: Genau aus diesem Grund ist nach einer zumutbaren Frist Justizia zu Rate zu ziehen; sie soll die Unschuld, an der es im vorliegenden Fall ja wohl mehr als berechtigte Zweifel gibt, überprüfen.

Ist ja mittlerweile auch geschehen, insofern alles im Lot. Ich wundere mich hier und in ähnlich gelagerten, im Hifi-Forum veröffentlichen Fällen nur sehr, was die Leute alles mit sich machen lassen, bevor sie sich zur Wehr setzen. Vertrauen und Nachsicht sind ganz wunderbare Eigenschaften und nichts ist schlimmer, als sich wegen belangloser Kleinigkeiten zu streiten oder gar zu verklagen, aber hier scheinen die Dinge doch allesamt recht eindeutig.


semmeltrepp
Gesperrt
#50 erstellt: 05. Nov 2010, 23:53

Airwalker1 schrieb:

Na dann vermute mal weiter...



Werde ich tun. Selbst in der Causa Kachelmann gilt für mich: So lange kein Gericht einwandfrei die Schuld des Angeklagten bewiesen hat, gilt der Angeklagte als nicht schuldig.
marantzdohle
Stammgast
#51 erstellt: 06. Nov 2010, 01:13
Hallo Semmeltrepp,

Deine Ansicht/Anschauung in allen Ehren- aber hier liegen die Fakten/Vergehen so eindeutig auf dem Tisch = klarer gehts nimmer !!!

Der Urteilsspruch wird voraussichtlich genau am Karnevalsstart erfolgen, passt doch.
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