Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Probleme mit Classic Audio Service Marantz-Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
esprit36
Inventar
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 23:47
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Ahnung, was von Herrn Deppermann vom Classic Audio Service in Duisburg zu halten ist? Eigentlich hatte ich zuvor gute Erfahrungen mit ihm gemacht, warte aber jetzt bereits seit bald einem halben Jahr auf Rücklieferung meines Marantz 4300 aus der Reparatur. Am Telefon bekomme ich regelmäßig merkwürdigste Erklärungen, warum ich das Gerät immer noch nicht zurück habe. Irgendwie habe ich das flaue Gefühl, er könnte meinen Receiver versehentlich an einen anderen Kunden ausgeliefert oder sonstwie "verbummelt" haben, denn ans Telefon bekomme ich ihn nur, wenn er meine Nummer nicht auf seinem Display sehen kann. Auch eMails über eBay beantwortet er nur, wenn ich ihn mit Scheinanfragen über eBay-Accounts anmaile, die er nicht mit mir in Verbindung bringt. Maile ich ihn über meinen eigenen Account an, bekomme ich keine Reaktion. Langsam weis ich nicht mehr, was ich noch unternehmen soll und ich bin es inzwischen echt leid, permanent das leere Woodcase meines 4300 in der Vitrine anstarren zu müssen.



Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?


[Beitrag von kptools am 14. Mai 2009, 17:23 bearbeitet]
Elos
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 00:51
Schöne Sammlung hast du da, bis auf das Loch

Setze ihm eine Frist bis zum ähh vielleicht ein bis zwei Wochen, dein Gerät zurückzuschicken, sonst siehst du dein Gerät nie wieder und drohe ihm mit Klage, falls du es nicht innerhalb dieser Zeit bekommst.
Mein Bruder hat schon damals vor zwei Jahren ihm ein Gerät zur Reparatur geschickt. Als es zurück kam, war die Front verbeult. Angeblich wäre das auf dem Transport passiert.
Dabei war das Gerät am Anfang einwandfrei und es wurde sehr gut verpackt, auch auf dem Rückweg..
bukongahelas
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 03:46
Mir hat HD bei der Reparatur eines Marantz PM-94 sehr geholfen, Transistoren/Ersatztypen empfohlen und beschafft,
auf Rechnung zugesandt, obwohl ich Neukunde bin.
Gute Telefonberatung, wenn man ihn denn an die Strippe bekommt. Ruft sogar zurück, wenn man darum am AB bittet.
Wo andere Ersatzteilversender Ersatztransistoren lieferten,
bei denen noch nicht einmal die Pinanordnung mit dem
Original übereinstimmte, lieferte HD die Originale.
Ich habe schon einige Ersatzteilversender/Beschaffer wegen
mE Inkompetenz "durch". Da wurden mir gefakte Transistoren
angedreht, Lieferungen waren trotz schriftlicher BestellListe
unvollständig oder falsch, Anfragen nach Ersatzteilen wurden
entweder garnicht oder lustlos in Form von unübersichtlichen
Computerausdrucken beantwortet.
Herr Deppermann war da wesentlich kompetenter.
Immerhin gut, daß es Foren wie dieses gibt, wo man andere Meinungen hört.
Man sollte dazu einen Thread aufmachen,
"Bewertung von Hifi-ReparaturFirmen".
bukongahelas
Curd
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 08:32
Hallo,

starke Sammlung - sind da Glastüren davor?

Mit CAS habe ich sehr gute Erfahrungen im Bereich Schaltungsunterlagen gemacht.

Zu Reparaturen kann ich nichts sagen - es gab mal einen Thread dazu im:

Bandmaschinenforum - 2006

Die Thematik scheint also immer noch aktuell zu sein
Tommy_Angel
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 10:53
Die Sache ist bekannt, dazu gab es auch schon einen Thread, oder sogar mehrere.

Wirklich kriminell ist der nit, vielleicht überfordert...
torbi
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2009, 13:23
Ich kann ebenfalls nur davon abraten, HD ein Gerät in die Hände zu geben. Danach telefoniert man sich die Finger wund. Auf einen SME-Arm (Neuverkabelung) habe ich ein Jahr oder länger gewartet - bei der Rücklieferung waren vorne die Headshell-Clips abgezwickt.

Herzlichen Dank, nie wieder.

Lg, Torbi


Edit: Wobei ich klarstellen muss, dass HD menschlich völlig ok ist, und auch vom Fach. Nur es DAAAUUUUEEEEERT


[Beitrag von torbi am 14. Mai 2009, 13:33 bearbeitet]
monotoni
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2009, 13:46
Hallo,

ich würde Ihm per Einschreiben eine Frist setzen. Wenn sich dann nichts tut übergebe die Sache einem Anwalt.
Hast du noch deinen Einlieferungsbeleg vom Versandunternehmen? Sonstige Unterlagen (Lieferscheine, Mails oder andere Korrespondenz mit ihm)?
esprit36
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2009, 16:51
Hallo! Ja, das Loch nervt mich mega-gewaltig! Zwischenzeitlich habe ich aber bei eBay einen 2330B ersteigern können, der ebenfalls in das Woodcase passen dürfte. Sollte ich mich in diesem Fall täuschen, wird halt angebaut...

Ich habe HD tatsächlich bis Montag dieser Woche eine Frist gesetzt und ihm sogar ein vorbereitetes Schreiben an die Staatsanwaltschaft vorgelegt, welches nach Ablauf der Frist automatisch in die Post gehen würde. Heute früh habe ich das Schreiben auch tatsächlich eingeworfen und damit formal Strafanzeige erstattet. Mir tut dies zwar alles sehr leid, weil ich Herrn D als sehr netten und sachkundigen Marantzologen kennengelernt habe, nur kann ich mir hiervon leider auch keinen neuen Receiver kaufen!

LG, Michael


[Beitrag von kptools am 14. Mai 2009, 17:22 bearbeitet]
bukongahelas
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2009, 19:59
Ich lasse mich bei Reparaturen auch ungern hetzen, zwei Monate sollten jedoch das Maximum sein.
Und Kratzer bzw Beschädigungen mag ich genausowenig an meinen
oder gar Kundengeräten.
Wer sich einen Eindruck verschaffen will schaue hier:
www.audiotronic.org
und mein Bewertungsprofil (100%) in der Bucht Nickname: audiotronic-hifi
Gruß
bukongahelas
esprit36
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2009, 23:32
Hallo!

Vielen Dank allen Schreibern für die zahlreichen Hinweise. Ich habe mich durch die diversen Links durchgearbeitet und ahne nun ungefähr, worauf ich mich bei Herrn Deppermann eingelassen habe. Wahrscheinlich wird es das Beste sein, unangemeldet bei ihm vor der Tür zu stehen und die Herausgabe des Receivers zu verlangen, ob nun repariert oder nicht!

HiFidele Grüße aus dem Taunus...

Michael
bukongahelas
Inventar
#11 erstellt: 15. Mai 2009, 00:33
Angeklagten sollte man das letzte Wort zur Verteidigung/Begründung geben, bevor man sie hängt.
Könnte es nicht etwas unfair sein, über Jemanden in Abwesenheit zu richten ?
Ist denn sicher, daß HD von der Brisanz der Situation Kenntnis hat ? (Der gute Hund bellt,bevor er beißt).
Ich würde in Vertretung von HD die Reparatur nach bestem Wissen und Gewissen durchführen, wenn man mir entsprechend Zeit gibt. Gut Ding will Weile haben.
bukongahelas
stone99
Neuling
#12 erstellt: 17. Mai 2009, 08:55
Der HD scheint sich selbst etwas zu übernehmen. Kenne auch Fälle, wo man ewig wartet und herausgezogen word.

Frist setzen, der 4300 ist ja immerhin auch defekt was wert.
Ansonsten dann Anwalt.

MfG
Stone
oldsansui
Inventar
#13 erstellt: 18. Mai 2009, 09:21

esprit36 schrieb:
ich bin es inzwischen echt leid, permanent das leere Woodcase meines 4300 in der Vitrine anstarren zu müssen.




Wow, was für ein Anblick Das ist eine einzige Provokation

Wo kann man das stabil wirkende Möbelteil bekommen? Sieht sehr attraktiv aus.

Übrigens habe ich auch noch einen Marantz 4300, der zum Service muss. Ich denke jetzt "ruesselschorf" wäre meine Wahl ...
esprit36
Inventar
#14 erstellt: 18. Mai 2009, 15:46
Hallo! Das "stabil wirkende Möbelteil" ist von IKEA, ich müßte allerdings nochmals nachsehen, wie die Serie sich genau nennt. Jedenfalls aus dem aktuellen Programm. Von den meißten Schränken mußte ich allerdings die Rückwand rausnehmen, da die Geräte sonst zu tief gewesen wären. Ob ich die Geräte von Dir gekauft habe? Könnte schon sein. Wie ist denn Dein eBay-Alias?

Viele Grüße,

Michael
Compu-Doc
Inventar
#15 erstellt: 18. Mai 2009, 17:37
An der linken "Sammelbox" feht doch ein Teil des Photos!

Was steht denn da feines, etwa die ganzen Oszi-MARANTZe?
oldsansui
Inventar
#16 erstellt: 18. Mai 2009, 20:36

esprit36 schrieb:
ich müßte allerdings nochmals nachsehen, wie die Serie sich genau nennt.


Hallo Michael,

Danke, eilt nicht; konnte sie adhoc nicht im Katalog finden. Mir gefällt die gradlinige weisse sachliche Konstellation - die würde ich mir mal live bei den Schweden ansehen. Obwohl auf dem Foto das rechte Element im unteren Bereich etwas durchzuhängen scheint? Das kann jedoch auch fototechnisch bedingt sein? Naja, es stehen ja auch keine Plastik-Kisten drin !

Nee, ich habe in den 80ern meine Sansui's (nicht bei Ebay )verschleudert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Aktion "The Return of the Model 4300" .

Bis dann,
Gruss Rainer
classic.franky
Inventar
#17 erstellt: 18. Mai 2009, 22:04
hast du deinen MARANTZ eigentlich "schon" zurück bzw. irgend etwas gehört?


ps: schlimmer als siamac


[Beitrag von classic.franky am 18. Mai 2009, 22:04 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#18 erstellt: 18. Mai 2009, 22:55
Hallo Rainer!

Der Durchhänger auf dem Bild ist tatsächlich fototechnisch bedingt allerdings sind die Schränke bestimmt grenzwertig belastet

Ich habe heute mit Herrn Deppermann telefoniert. Er versicherte mir, dass DHL die Schuld an der Lieferverzögerung hätte, was ich allerdings noch nicht so recht glauben mag, da ich selbst bisher noch nie Probleme mit DHL hatte.


An Compu-Doc:

Es fehlt tatsächlich ein Teil der Sammlung, und zwar eine Vitrine mit einigen Tunern und einem 6320 Plattenspieler-Laufwerk. Von den dicken Marantzen halt ich nichts, weil die nur Power aber keine Flair haben und auch nicht besonders klingen. Ist für mich ungefähr wie der Vergleich zwischen einem gut trainiertem Leichtathleten und einem Bodybuilder. Letzerem faueln auch die Arme ab, wenn er einmal überkopf eine Zimmerdecke tapezieren muss. Kraft allein nützt halt nichts und wenn ich heiße Luft hören möchte, kann ich mir auch einen Fön einschalten.

HiFidele Grüße,

Michael
B_Manxi
Stammgast
#19 erstellt: 19. Mai 2009, 11:19

esprit36 schrieb:
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Ahnung, was von Herrn Deppermann vom Classic Audio Service in Duisburg zu halten ist? Eigentlich hatte ich zuvor gute Erfahrungen mit ihm gemacht, warte aber jetzt bereits seit bald einem halben Jahr auf Rücklieferung meines Marantz 4300 aus der Reparatur. Am Telefon bekomme ich regelmäßig merkwürdigste Erklärungen, warum ich das Gerät immer noch nicht zurück habe. Irgendwie habe ich das flaue Gefühl, er könnte meinen Receiver versehentlich an einen anderen Kunden ausgeliefert oder sonstwie "verbummelt" haben, denn ans Telefon bekomme ich ihn nur, wenn er meine Nummer nicht auf seinem Display sehen kann. Auch eMails über eBay beantwortet er nur, wenn ich ihn mit Scheinanfragen über eBay-Accounts anmaile, die er nicht mit mir in Verbindung bringt. Maile ich ihn über meinen eigenen Account an, bekomme ich keine Reaktion. Langsam weis ich nicht mehr, was ich noch unternehmen soll und ich bin es inzwischen echt leid, permanent das leere Woodcase meines 4300 in der Vitrine anstarren zu müssen.



Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?




Tja, dieses Problem mit HD habe ich auch,und das schon über 2 Jahre lang.Hatte im November 2006 einen Sansui 9090 DB zur Reperatur geschickt,er sagte mir am Telefon das die Reperatur ca. 2-3 Monate dauern könnte,weil halt Weihnachtszeit ist,--etc.
Ok, zum damaligen Zeitpunkt akzeptabel.
Mittlerweile haben wir Mai / 2009 ,ich bekam in dieser Zeit die Abenteuerlichsten Geschichten erzählt warum das Gerät noch nicht verschickt wurde,Baron von Münchhausen, lässt grüssen.Mittlerweile sehe ich keine Möglichkeit mehr an mein Gerät heran zukommen,oder hat jemand eine Idee.
Ich denke, das dieses Gerät verbummelt wurde oder anderswo verscherbelt.
Also , ich kann keinem diese Reperaturwerkstatt emfehlen.
Lasst die Finger davon,es ist besser so.
Zum damaligen Zeitpunkt waren ausser mir viele solcher Fälle bekannt im Forum ,alle diese haben ihr Gerät nie wieder gesehen,
eine Schande ist das.


[Beitrag von B_Manxi am 19. Mai 2009, 11:23 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#20 erstellt: 19. Mai 2009, 12:57
Also 1 1/2 Jahre warten? Kann ich auch nicht verstehen.

Entweder:
- Endgültige Frist setzen und schriftlich (mit Nachweis) mitteilen und nach Ablauf dem Anwalt übergeben

- Hinfahren und den Receiver oder entsprechend die Kohle fordern (plus Aufwandentschädigung)

- oder im Forum fragen, ob jemand, der in der Nähe wohnt, den Fall vor Ort mit ihm klärt. Sollte er dem Beauftragten nicht glauben, kann er dich in seiner Anwesenheit ja anrufen ....

Alles natürlich nur in dem Fall, daß der Fehler eindeutig auf seiten des HD liegt.
oldsansui
Inventar
#21 erstellt: 19. Mai 2009, 13:11
Genau,
so ist es fair und die traurige Angelegenheit ist hoffentlich bald aus der Welt.

Ich bestelle bei CAS häufig Ersatzteile, das geht meist schnell und die Teile sind von guter Qualität.

Viel Glück für esprit36 halte durch!
celsius
Inventar
#22 erstellt: 19. Mai 2009, 15:36
ist schon unglaublich wie geduldig manche zeitgenossen sind.
Warum wird/wurde keine Strafanzeige gestellt?
AnthonyP
Inventar
#23 erstellt: 19. Mai 2009, 15:48
Hallo,

ich bin aktuell auch mit Herrn Deppermann zugange. Es ist wirklich komisch: Er ist am Telefon total nett und scheint echt Ahnung zu haben, aber die von mir bestellte Bedienungsanleitung habe ich nach 3 Wochen immer noch nicht erhalten. Dafür hat er mir ohne Rechnung einen neuen Laser geschickt. Wie soll ich das jetzt bezahlen.
Bestellungen aus ebay dauern auch ewig und E-Mail-Kontakt ist gar nicht möglich.
Ich glaub auch, er ist total überfordert. Das rechtfertigt aber nicht, dass Geräte nicht zurück kommen.
Bin froh, dass vorab zu erfahren, bevor man eins seiner liebgewordenen Stücke da hinschickt.

Alles sehr dubios.
Drück dir die Daumen!
Compu-Doc
Inventar
#24 erstellt: 19. Mai 2009, 19:51
Vielleicht ist er ein naher Verwandter vom "Holzhäuschen-Kreuter"?
Timo
Inventar
#25 erstellt: 19. Mai 2009, 19:56
na na!
Compu-Doc
Inventar
#26 erstellt: 19. Mai 2009, 19:58

aber die von mir bestellte Bedienungsanleitung habe ich nach 3 Wochen immer noch nicht erhalten. Dafür hat er mir ohne Rechnung einen neuen Laser geschickt. Wie soll ich das jetzt bezahlen.
Bestellungen aus ebay dauern auch ewig und E-Mail-Kontakt ist gar nicht möglich.
Ich glaub auch, er ist total überfordert.


Das passt doch wie die Faust auf´s HIFI-Auge!
andisharp
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 19. Mai 2009, 20:07
Es gibt halt so verwirrte Naturen. Auf ähnliche Art bin ich unverhofft zu einem Akkuschrauber gekommen.
Schall_und_Rauch
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Mai 2009, 20:26
Die Vitrinen sind übrigens aus der Ikea BESTÅ Serie. Grundelement in weiß kombiniert mit BESTÅ VEGBY Glastüren und dem Untergestell aus der Serie.
lexmark
Stammgast
#29 erstellt: 19. Mai 2009, 22:18

esprit36 schrieb:
Hallo Rainer!

Der Durchhänger auf dem Bild ist tatsächlich fototechnisch bedingt allerdings sind die Schränke bestimmt grenzwertig belastet

Ich habe heute mit Herrn Deppermann telefoniert. Er versicherte mir, dass DHL die Schuld an der Lieferverzögerung hätte, was ich allerdings noch nicht so recht glauben mag, da ich selbst bisher noch nie Probleme mit DHL hatte.


An Compu-Doc:

Es fehlt tatsächlich ein Teil der Sammlung, und zwar eine Vitrine mit einigen Tunern und einem 6320 Plattenspieler-Laufwerk. Von den dicken Marantzen halt ich nichts, weil die nur Power aber keine Flair haben und auch nicht besonders klingen. Ist für mich ungefähr wie der Vergleich zwischen einem gut trainiertem Leichtathleten und einem Bodybuilder. Letzerem faueln auch die Arme ab, wenn er einmal überkopf eine Zimmerdecke tapezieren muss. Kraft allein nützt halt nichts und wenn ich heiße Luft hören möchte, kann ich mir auch einen Fön einschalten.

HiFidele Grüße,

Michael


Versichern alleine würde mir nicht mehr reichen,fakt !!!
Wenn DHL, dann hat er eine Paketnummer.
Und diese würde ich verlangen, giebt er die nicht raus, dann vergesse Dein Gerät.

Würde ich mir nicht gefallen lassen, so nicht.

Gruss..... lexmark
lexmark
Stammgast
#30 erstellt: 19. Mai 2009, 22:21

lyticale schrieb:
Also 1 1/2 Jahre warten? Kann ich auch nicht verstehen.

Entweder:
- Endgültige Frist setzen und schriftlich (mit Nachweis) mitteilen und nach Ablauf dem Anwalt übergeben

- Hinfahren und den Receiver oder entsprechend die Kohle fordern (plus Aufwandentschädigung)

- oder im Forum fragen, ob jemand, der in der Nähe wohnt, den Fall vor Ort mit ihm klärt. Sollte er dem Beauftragten nicht glauben, kann er dich in seiner Anwesenheit ja anrufen ....

Alles natürlich nur in dem Fall, daß der Fehler eindeutig auf seiten des HD liegt.



Genau so, und nicht anders. Oder wir beide fahren mal vorbei, und regelln das

Gruss..... lexmark
esprit36
Inventar
#31 erstellt: 19. Mai 2009, 22:32
HD hat mir auch zugesichert,dass er angeblich eine Paketnummer hätte,DHL aber trotzdem das Paket noch nicht abgeholt hätte, obwohl er den Auftrag schon längst erteilt hätte. Sein Versprechen, mir die Paketnummer mitzuteilen, hat er nicht eingehalten. Diesen Thread verfolgt er übrigens auch, weswegen er mir gestern am Telefon auch mitgeteilt hat, dass er mir meinen Receiver am liebsten in 1000 Teilen schicken würde. Wie auch immer, die Staatsanwaltschaft ist jetzt bereits eingeschaltet. Sollte ich meinen 4300er innerhalb der nächsten Woche in unversehrtem Zustand erhalten, werde ich die Kettenhunde wieder zurückpfeifen.
bulletlavolta
Stammgast
#32 erstellt: 19. Mai 2009, 22:50

esprit36 schrieb:
...weswegen er mir gestern am Telefon auch mitgeteilt hat, dass er mir meinen Receiver am liebsten in 1000 Teilen schicken würde...

Unfassbar. Rumschludern, und dann auch noch die beleidigte Leberwurst spielen. Wie schlecht. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Marantz.
lexmark
Stammgast
#33 erstellt: 19. Mai 2009, 22:51

esprit36 schrieb:
HD hat mir auch zugesichert,dass er angeblich eine Paketnummer hätte,DHL aber trotzdem das Paket noch nicht abgeholt hätte, obwohl er den Auftrag schon längst erteilt hätte. Sein Versprechen, mir die Paketnummer mitzuteilen, hat er nicht eingehalten. Diesen Thread verfolgt er übrigens auch, weswegen er mir gestern am Telefon auch mitgeteilt hat, dass er mir meinen Receiver am liebsten in 1000 Teilen schicken würde. Wie auch immer, die Staatsanwaltschaft ist jetzt bereits eingeschaltet. Sollte ich meinen 4300er innerhalb der nächsten Woche in unversehrtem Zustand erhalten, werde ich die Kettenhunde wieder zurückpfeifen.


Wie gesagt, keine Paketnummer, und Du weißt warum ( AUSREDE ).

Und seine Ansage !!!, da fält mir echt nix zur ein.

Wenn man Überfordert ist, dann muss man dazu stehen,nicht nur der Kunde.

Gruss..... lex


[Beitrag von lexmark am 19. Mai 2009, 22:52 bearbeitet]
jellybeem
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Mai 2009, 23:20
Tja , also , normalerweise müssten sich alle,die seit längerer Zeit auf ihre Geräte oder auch Ersatzteile warten,zusammen tun,und eine Sammelklage einreichen,Staatsanwalt etc.,Dafür müsste die Staatsanwaltschaft Duisburg wohl zuständig sein, da dies ja der Wohnort ist,vom Baron Münchhausen.
Habe mal verschiedene Forumseinträge aus der Vergangenheit mir mal angeschaut,teilweise auch über Google,da viele Einträge auf Verlangen des HD damals von den Moderatoren aus den Forumslisten gecancelt wurden,angeblich wegen Rufschädigung.
Das ist ja wohl absolut lächerlich,Rufschädigung,der Mann soll einfach seine Arbeit richtig machen im Laufe der ganzen Jahre,und dann passiert sowas auch nicht.
Hallo Leutz, macht eine Sammelklage,sowas hilft immer und spart vor allen Dingen die Anwaltskosten, da diese dann aufgeteilt werden in diesem besonderen Fall.
Viel Glück an alle,
Hoffentlich bekommt ihr eure Teile unversehrt zurück
esprit36
Inventar
#35 erstellt: 19. Mai 2009, 23:32
Hallo!

Anwaltskosten werden bei mir keine anfallen. Auf Empfehlung eines mit mir befreundeten Rechtsanwaltes habe ich die Staatsanwaltschaft (in meinem Fall die von Frankfurt) direkt angeschrieben, um Zeit zu sparen. Dieser Weg läuft viel schneller, als wenn ich die Polizei oder einen Anwalt eingeschaltet hätte. Sollte meinem Receiver allerdings auch nur ein Haar gekrümmt werden, werde ich meinen Anwalt einschalten, denn schließlich habe ich für so etwas eine Rechtschutzversicherung.

Viele Grüße ind die Nachtrunde...

Michael

P.S.: Das System von IKEA (Idioten Kaufen Einfach Alles) nennt sich tatsächlich "BESTA", allerdings heißen die Türen nicht "BESTA VEGBY" sondern meines Wissens "BESTA TOMBO" oder so ähnlich...


[Beitrag von esprit36 am 19. Mai 2009, 23:33 bearbeitet]
CAS*
Neuling
#36 erstellt: 21. Mai 2009, 02:02
Gibt es eigentlich einen Punkt, an dem hier alle mal merken, wo es am Ziel vorbeigeht und nur noch nicht wieder gutzumachender Schaden entsteht ?

Ich kann eine Menge Verständnis dafür aufbringen, dass sich Ärger aufstauen kann, wenn man warten muss und vielleicht auch noch das Gefühl hat, hingehalten zu werden – muss man deswegen kriminelle Handlungen und Unterschlagung unterstellen, Gespräche ohne korrekten Zusammenhang der reinen Schikane wegen veröffentlichen ?
Ich habe nach einigen Schicksalsschlägen im Jahr 2005 in der Tat einen grossen Durchhänger gehabt – mein komplettes Privatleben einschliesslich Familie wurde auf übelste Weise durch den Dreck gezogen. Vielleicht sollte mal jemand die Kommentare der Admins lesen. Selbst denen ging dies zu weit – man fürchtete um die Integrität des Forum und schloss alle Threads.

Wenn hier sachlich jemand angibt, auf sein Gerät zu warten, bin ich bereit, im Interesse aller auch hier öffentlich Auskunft zu geben.
Bedauerlicherweise geht es einigen aber nicht darum – eine Hetzjagd macht ja so viel Spass.

Es gibt ein paar Mitglieder dieses Forums, denen ich seit mehr als 3 Jahren hinterherlaufe, Ihre Rechnungen endlich zu bezahlen. Soll ich mich auf die niedrige Stufe begeben und meinem doch wirklich berechtigten Ärger dahingehend Luft machen, deren Namen zu nennen ? Niemand wird das je erleben – ich setze mich mit demjenigen auseinander - ausserhalb der Öffentlichkeit.

Soweit jemand seine Mitmenschen oder Kunden betrügt, ist Öffentlichkeit notwendig.
Jeder hier weiss, dass dieser Sachverhalt hier nicht gegeben – Reparaturen dauern leider in manchen Fällen recht lange.
Eine beträchtliche Zahl der Mitglieder dieses Forums war bereits persönlich bei mir – selbst in 2005 „Geschädigte“ kann ich wieder zu meinen Kunden zählen. Selbst Herr Lierke (Marantz 4300) war persönlich bei mir – zudem war dies nicht die erste Reparatur.

Innerhalb einer Woche repariere ich ca. 10 - 15 Geräte. Der Umzug – abgeschlossen Ende 03/2009 – diente vor allem der Möglichkeit, eine Reihe von Reparaturen ambulant durchzuführen. Der Kunde wohnt der Instandsetzung bei, erhält dabei Antworten auf jede nur erdenkliche Frage und nimmt sein Gerät perfekt instand gesetzt wieder mit. Viele nutzen dies – teils auch, weil Sie durch Berichte im Forum Sorge um ihr Gerät hatten.

Vielleicht ist dies nicht der rechte Augenblick, aber ich kann ohne Übertreibung anmerken, zu den Besten zugehören – geht nicht gibt es nicht. Vielleicht wäre es auch mal höflich, darauf Rücksicht zu nehmen, dass meine „Kollegen“ keine Lust mehr haben zu arbeiten – den Kunden Märchen von nicht mehr beschaffbaren Bauteilen erzählen oder mit Horrorpreisen abschrecken.

Ich bin weder von mir eingenommen noch perfekt – mache auch Fehler. Bisweilen neige ich auch dazu, mich zu übernehmen und der Übermacht an Arbeit kaum noch Herr zu werden. Meine Firma verschickt jede Woche ein paar Hundert Sendungen mit Ersatzteilen und Service-Unterlagen in die ganze Welt – davon 200-300 alleine in der „Bucht“ jeden Monat. Vielleicht schaut sich mal einer den Account an (ch5oh) – von wegen langer Lieferzeit !!!
Es kostet alles Zeit – mein Tag dauert in der Regel 18 Std.
Jeder bekommt hier seine Service-Auskunft – wenn auch manchmal erst 2-3 Tage später. Ich spiele keine dummen Spielchen mit halbgaren Auskünften, die lediglich dazu herhalten sollen, einen Reparaturauftrag zu ergattern …. ist nicht gegen gute Kollegen gerichtet.

Zum Thema:

ich habe gesagt, dass ich nicht weiss, was mich augenblicklich davon abhält, aus dem 4300 per Kettensäge ein 1000-Teile-Puzzle zu machen – ja, korrekt – ich bin ein unglaublich friedlicher Mensch, hier aber stocksauer.

Hier nun der Zusammenhang:

„esprit“ hat einen nur zu diesem Zweck getätigten eBay-Kauf mit negativer Bewertung abgeschlossen (ich hatte bereits kurz vorher 100 Lampen dieser Art geliefert). Auf meine Frage, warum er nicht einfach vorbeigekommen ist – schliesslich war er vor Weihnachten bereits hier - kam der Einwand, durch Beruf und Familie keine Zeit zu haben …. aber Zeit genug für jede Menge Scheinanfragen über eBay, Telefonspielchen und viele Texte im Forum. Meine Reaktion darauf war der Spruch zum 1000-Teile-Puzzle. Man kann darüber geteilter Meinung sei – es war mit Sicherheit nicht die beste Reaktion – tut mir leid.
Wenn mir eine Sache wichtig ist, dann fahre ich dorthin – basta, insbesondere, wenn es nicht einmal eine nennenswerte Entfernung ist.
Es gab keine direkte Schuldzuweisung an DHL – der Auftrag zur Abholung wurde 02.05.2009 erteilt – Auftragsnummer 3104656442 mit ID 677297842715.
DHL behandelt Aholaufträge bisweilen unzuverlässig – komm ich heute nicht, komm ich morgen auch nicht. Die Verantwortung aber für ein nicht versandtes Paket trage ich selbst und stehe auch dazu. In diesem Fall war die Abholung nicht erfolgt – dass dies erst mit einigen Tagen Verspätung aufgefallen ist, ist meine Verantwortung – ja.

Der Receiver Marantz 4300 ist kompl. instand gesetzt und reisefertig. Wenn dies auch hier nicht jeder versteht, habe ich Herrn L. darum gebeten, die negative Bewertung in der „Bucht“ zurückzunehmen und am definitiv gleichen Tag den Receiver unter der o.g. ID zu versenden – erhalten habe ich lediglich weitere, negative Texte im Forum. Wo liegen hier eigentlich die Prioritäten ?

Ich habe ein ganz normales Unrechtsbewusstsein und mir tut es wirklich leid, wenn - zum Glück wenige – Dinge irgendwie immer wieder vergessen werden und dabei manchmal eskalieren.
Bezahlt habe ich dafür viel mehr als sich hier irgendjemand vorstellen kann !


Dennoch – und dies hier zum letzten Mal – ist dies keine Angelegenheit für eine öffentliche Hetzjagd.


Wer noch auf sein Gerät wartet, kann sich bei mir melden – anrufen oder eMail – Daten sind ja wohl bekannt (Hausnummer hat sich von 46 auf 44 geändert).
Wenn ich die betreffende Angelegenheit nicht innerhalb von 20 Tagen zur vollständigen Zufriedenheit erledigt habe, soll das Forum richten – absolut einverstanden.

Ich erwarte, dass mal jeder darüber nachdenkt, was hier gerade abgeht.

Zu meine Angaben stehe ich jederzeit. Wer aber schmutzige Wäsche um jeden Preis in der Öffentlichkeit waschen muss, ist bei mir jetzt an der richtigen Adresse !

Dieses Forum soll Liebhabern von HiFi-Geräten zum Austausch von Gedanken und Hilfestellungen jeglicher Art dienen. Ich kann kein Verständnis für den Missbrauch aufbringen.

classic audio service

Heinz Deppermann


[Beitrag von CAS* am 21. Mai 2009, 03:13 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#37 erstellt: 21. Mai 2009, 19:54
Gibt es eigentlich einen Punkt, an dem hier alle mal merken, wo es am Ziel vorbeigeht und nur noch nicht wieder gutzumachender Schaden entsteht?


Hallo Herr Deppermann,

zunächst einmal finde ich es schön, dass Sie sich in die Diskussion einschalten. Lange genug habe ich ja immerhin auf eine schriftliche Stellungnahme Ihrerseits warten müssen.



Ich kann eine Menge Verständnis dafür aufbringen, dass sich Ärger aufstauen kann, wenn man warten muss und vielleicht auch noch das Gefühl hat, hingehalten zu werden – muss man deswegen kriminelle Handlungen und Unterschlagung unterstellen, Gespräche ohne korrekten Zusammenhang der reinen Schikane wegen veröffentlichen ?


Von mir wurden zu keinem Zeitpunkt kriminelle Handlungen oder Unterschlagungen unterstellt. Ich habe lediglich meine Befürchtungen zum Ausdruck gebracht, denn es gibt für mich keine rationale Erklärung dafür, warum ein angeblich bereits im Dezember 2008 fertig gewartetes Gerät fünf Monate später noch immer nicht ausgeliefert wurde, zumal Sie mir bereits seit März wiederholt versichert haben, das Gerät würde am nächsten Tag abgeholt oder wäre sogar bereits abgeholt worden. Es gab einfach für mich inzwischen zu viele verschiedene Erklärungsversionen, so dass Sie mir eine gewisse Sorge um den Verbleib meines Gerätes durchaus zugestehen können.


Ich habe nach einigen Schicksalsschlägen im Jahr 2005 in der Tat einen grossen Durchhänger gehabt – mein komplettes Privatleben einschliesslich Familie wurde auf übelste Weise durch den Dreck gezogen. Vielleicht sollte mal jemand die Kommentare der Admins lesen. Selbst denen ging dies zu weit – man fürchtete um die Integrität des Forum und schloss alle Threads.


Für solche Situationen habe ich durchaus Verständnis und es ist auch nicht meine Art, jemanden durch den Dreck zu ziehen.


Wenn hier sachlich jemand angibt, auf sein Gerät zu warten, bin ich bereit, im Interesse aller auch hier öffentlich Auskunft zu geben.
Bedauerlicherweise geht es einigen aber nicht darum – eine Hetzjagd macht ja so viel Spass.



Ich beteilige mich hier an keiner Hetzjagt und habe mir Mühe gegeben, den Vorgang aus meiner Sicht sachlich und wahrheitsgemäß zu schildern.


Es gibt ein paar Mitglieder dieses Forums, denen ich seit mehr als 3 Jahren hinterherlaufe, Ihre Rechnungen endlich zu bezahlen. Soll ich mich auf die niedrige Stufe begeben und meinem doch wirklich berechtigten Ärger dahingehend Luft machen, deren Namen zu nennen ? Niemand wird das je erleben – ich setze mich mit demjenigen auseinander - ausserhalb der Öffentlichkeit.


Herr Deppermann, Sie müssen zugeben, dass ich mir wirklich Mühe gegeben habe, mich mit Ihnen persönlich auseinanderzusetzen. Leider haben Sie mir dies nicht unbedingt leicht gemacht, denn Sie waren für mich über mehrere Wochen hinweg weder telefonisch, noch per eMail zu erreichen. Ihre bei eBay angegebene Handy-Nummer ist übrigens auch falsch! Für den Schritt an die Öffentlichkeit habe ich mich erst entschieden, nachdem Sie sich nicht mal durch eine Drohung mit dem Staatsanwalt genötigt gesehen haben, mir zu antworten.


Soweit jemand seine Mitmenschen oder Kunden betrügt, ist Öffentlichkeit notwendig. Jeder hier weiss, dass dieser Sachverhalt hier nicht gegeben – Reparaturen dauern leider in manchen Fällen recht lange. Eine beträchtliche Zahl der Mitglieder dieses Forums war bereits persönlich bei mir – selbst in 2005 „Geschädigte“ kann ich wieder zu meinen Kunden zählen. Selbst Herr Lierke (Marantz 4300) war persönlich bei mir – zudem war dies nicht die erste Reparatur.


Ich kann bestätigen, dass ich bei Ihnen war, um meinen zuvor von Ihnen reparierten 2285B persönlich abzuholen und gleichzeitig meinen 4300 vorbeizubringen.


Innerhalb einer Woche repariere ich ca. 10 - 15 Geräte. Der Umzug – abgeschlossen Ende 03/2009 – diente vor allem der Möglichkeit, eine Reihe von Reparaturen ambulant durchzuführen. Der Kunde wohnt der Instandsetzung bei, erhält dabei Antworten auf jede nur erdenkliche Frage und nimmt sein Gerät perfekt instand gesetzt wieder mit. Viele nutzen dies – teils auch, weil Sie durch Berichte im Forum Sorge um ihr Gerät hatten.


Dieser Service ist wirklich lobenswert und sicher nicht oft in der Branche anzutreffen. Ich rechne es Ihnen auch hoch an, dass Sie mir ausführlich erklärt haben, wie ich die eine oder andere kleine Reparatur selbst durchführen kann. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mich auch davon überzeugen, dass Sie offensichtlich sehr gewissenhaft, fachkundig und auch sympathis sind, so dass ich meinen 4300 in guten Händen bei Ihnen wähnte.


Zum Thema:

ich habe gesagt, dass ich nicht weiss, was mich augenblicklich davon abhält, aus dem 4300 per Kettensäge ein 1000-Teile-Puzzle zu machen – ja, korrekt – ich bin ein unglaublich friedlicher Mensch, hier aber stocksauer.

Hier nun der Zusammenhang:

„esprit“ hat einen nur zu diesem Zweck getätigten eBay-Kauf mit negativer Bewertung abgeschlossen (ich hatte bereits kurz vorher 100 Lampen dieser Art geliefert).



Jatzt aber mal halblang! Den eBay-Kauf habe ich getätigt, nachdem Sie zuvor etwa 20 eMails oder Anrufe von mir ignoriert haben. Ich hatte irgendwie die Vorstellung, dass ich mich vielleicht wieder bei Ihnen in Erinnerung bringen kann, wenn ich einen Artikel erwerbe und auch (sofort per PayPal) bezahle. Meine Hoffnung war, dass ich die Ware dann zusammen mir meinem Receiver wieder zugeschickt bekomme. Leider war diese Hoffnung vergeblich und die Negativbewertung haben Sie von mir zurecht und auch erst nach mehreren WOchen erhalten, da ich die bei eBay gekaufte Ware - genauso wie meinen 4300 - nicht von Ihnen erhalten habe. Ich würde es daher begrüßen, wenn Sie diesen Sachverhalt nicht in ein falsches Licht rücken. Im Übrigen hatte ich die zuvor von Ihnen gelieferten 100 Ersatzlampen bereits verbaut und hatte tatsächlich bedarf nach weiteren Lampen.


Auf meine Frage, warum er nicht einfach vorbeigekommen ist – schliesslich war er vor Weihnachten bereits hier - kam der Einwand, durch Beruf und Familie keine Zeit zu haben …. aber Zeit genug für jede Menge Scheinanfragen über eBay, Telefonspielchen und viele Texte im Forum. Meine Reaktion darauf war der Spruch zum 1000-Teile-Puzzle. Man kann darüber geteilter Meinung sei – es war mit Sicherheit nicht die beste Reaktion – tut mir leid.
Wenn mir eine Sache wichtig ist, dann fahre ich dorthin – basta, insbesondere, wenn es nicht einmal eine nennenswerte Entfernung ist.



Die Frage, warum ich nicht direkt zu Ihnen gefahren bin, ist schnell beantwortet. Auch ich bin Selbständiger, wenngleich nicht in Sachen Unterhaltungselektronik, sondern als Physiotherapeut. Neben meiner Praxis, in der ich nicht selten in einer 50- bis 60-Stunden-Woche arbeite (ist leider notwendig, denn unsere Bezahlung durch die Krankenkassen, insbesondere die AOK ist so schlecht, dass ich mit einer normalen Arbeitswoche meine Familie mit drei Kindern nicht ernähren könnte), habe ich noch eine Reihe anderer Verpflichtungen, die es mir einfach unmöglich machen, mal eben so zwischendurch 400 Kilometer mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Wie hätte ich mich hierzu auch mit Ihnen verabreden sollen, wenn Sie nicht einmal ans Telefon gehen oder auf eMails antworten? Schon allein die Kosten, die eine solche Fahrt für mich in Form von Zeitverlust und reinen Fahrtkosten entstehen, stehen in keiner vernünftigen Relation zu den von Ihnen angegebenen Reparaturkosten in Höhe von ca. 120 Euro für meinen Receiver. Wenn ich in Sachen "Marantz" mein Geld aus dem Fenster werfen wollte, könnte ich meine Geräte ja gleich bei eBay bei einem Hochpreis-Phantasten Namens "retro.audio" kaufen. Leider habe ich weder Geld, noch Zeit zu verschenken. Mein persönlicher Besuch bei Ihnen am 18. November 2008 war mir nur im Zusammenhang mit dem Besuch der Fachmesse "medica" in Düsseldorf möglich. Bis zur nächsten Medica in Düsseldorf wollte ich allerdings auf meinen 4300 nicht unbedingt warten müssen.


Es gab keine direkte Schuldzuweisung an DHL – der Auftrag zur Abholung wurde 02.05.2009 erteilt – Auftragsnummer 3104656442 mit ID 677297842715.
DHL behandelt Aholaufträge bisweilen unzuverlässig – komm ich heute nicht, komm ich morgen auch nicht. Die Verantwortung aber für ein nicht versandtes Paket trage ich selbst und stehe auch dazu. In diesem Fall war die Abholung nicht erfolgt – dass dies erst mit einigen Tagen Verspätung aufgefallen ist, ist meine Verantwortung – ja.

Der Receiver Marantz 4300 ist kompl. instand gesetzt und reisefertig. Wenn dies auch hier nicht jeder versteht, habe ich Herrn L. darum gebeten, die negative Bewertung in der „Bucht“ zurückzunehmen und am definitiv gleichen Tag den Receiver unter der o.g. ID zu versenden – erhalten habe ich lediglich weitere, negative Texte im Forum. Wo liegen hier eigentlich die Prioritäten ?



Mit hatten Sie bereits am 26. April zugesichert, einen Abholauftrag erteilt zu haben. Bei meinem nächten Anruf war die Abholung angeblich sogar bereits erfolgt. Bis zum heutigen Tage habe ich von Ihnen zu keinem Zeitpunkt die Aufforderung erhalten, meine Negativ-Bewertung wieder zu entfernen. Ich kann Ihnen allerdings gern anbieten, dies zu tun, sofern ich bis spätestens nächste Woche Mittwoch meinen Receiver wieder in den Händen halte (am besten gleich inklusive der bereits bezahlten Ersatzlampen und gern weiterer 30 Stück). Nehmen Sie dies einfach als Versprechen, von deren Einhaltung sich jeder hier im Forum persönlich überzeugen kann!


Ich habe ein ganz normales Unrechtsbewusstsein und mir tut es wirklich leid, wenn - zum Glück wenige – Dinge irgendwie immer wieder vergessen werden und dabei manchmal eskalieren.
Bezahlt habe ich dafür viel mehr als sich hier irgendjemand vorstellen kann !


Dennoch – und dies hier zum letzten Mal – ist dies keine Angelegenheit für eine öffentliche Hetzjagd.


Wer noch auf sein Gerät wartet, kann sich bei mir melden – anrufen oder eMail – Daten sind ja wohl bekannt (Hausnummer hat sich von 46 auf 44 geändert).
Wenn ich die betreffende Angelegenheit nicht innerhalb von 20 Tagen zur vollständigen Zufriedenheit erledigt habe, soll das Forum richten – absolut einverstanden.



Ich nehme Ihre Entschuldigung an und nehme Sie beim Wort. Allerdings hoffe ich, dass Sie meine bisherige Wartezeit auf die zugesagten 20 Tage anrechnen und den Receiver bis nächtste Woche Mittwoch ausliefern können.Am Donnerstag fahre ich für eine Woche in den Urlaub und der Erholungswert wäre für mich deutlich höher, wenn mein Receiver endlich wieder in meiner Sammlung stünde, wo er hingehört!


Ich erwarte, dass mal jeder darüber nachdenkt, was hier gerade abgeht.

Zu meine Angaben stehe ich jederzeit. Wer aber schmutzige Wäsche um jeden Preis in der Öffentlichkeit waschen muss, ist bei mir jetzt an der richtigen Adresse !

Dieses Forum soll Liebhabern von HiFi-Geräten zum Austausch von Gedanken und Hilfestellungen jeglicher Art dienen. Ich kann kein Verständnis für den Missbrauch aufbringen.

classic audio service

Heinz Deppermann



Einen Misbrauch dieses Forums oder das Waschen von schmutziger Wäsche kann ich von meiner Seite hier nicht ausmachen. Ich habe mich stets um fairness bemüht und Ihnen sogar eine Woche vor der Absendung mein bereits vorgefertigtes Schreiben an die Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt. Hätten Sie sich eher geäußert oder Ihre mir gegebenen Zusagen eingehalten, wäre das hier alles nicht notwendig gewesen.

In gewisser Weise habe ich irgendwie Verständnis für Sie.Es macht bestimmt freude, einem alten HiFi-Klassiker wieder neues Leben einzuhauchen und diesen wieder zum Laufen zu bringen. Das Verpacken und Versenden ist eine lästige Arbeit. Ich habe dies auch erlebt, als ich meine Technics- und Optonica-Sammlung mit über 160 Geräte über eBay aufgelöst habe. Vor lauter Verpackerei bin ich damals teilweise zu überhaupt nichts mehr gekommen und ich habe den einen oder anderen eBay-Käufer daher schon mal zwei Wochen warten lassen müssen. Zwei Wochen waren mir damals schon peinlich und die Situation hat mich ganz schön gestreßt. Fünf Monate würden mich allerdings fertig machen und ich würde mir in einem solchen Fall doch überlegen, jemanden für diese Arbeit einzustellen. Bei einem Warenumschlag, wie Sie ihn regelmäßig tätigen, müßte dies eigentlich finanzierbar sein und ein 18-Stunden-Tag machen Sie auf Dauer sicher auch nicht ohne gesundheitliche Konsequenzen mit.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute und Hoffe darauf, in Kürze ein Paket von Ihnen zu erhalten. Bei mir müssen Sie auch nicht fürchten, Ihrem Geld hinterherlaufen zu müssen!

Michael
bulletlavolta
Stammgast
#38 erstellt: 21. Mai 2009, 20:11
Da ich mich hier zu einem im Nachhinein höchst überflüssigen Kommentar habe hinreissen lassen: Ich hoffe, dass sich beide Parteien friedlich einigen können. Ich bin mir sicher, dass es dazu noch nicht zu spät ist.
Compu-Doc
Inventar
#39 erstellt: 21. Mai 2009, 21:42
Kommentar : Beide "Parteien" haben sich klar und deutlich definiert.

Ich bitte die Mods, hier auszuklinken!

P.S.: Der Ball ist jetzt bei Herrn Deppermann; viel Erfolg bei der Lösungsfindung!
Timo
Inventar
#40 erstellt: 21. Mai 2009, 21:49
Das solche Threads überhaupt so weiterlaufen(...an der scheinbar ganz ganz langen Leine) wundert mich ehrlich gesagt etwas!?!



Wo leben wir? In einem freien Land(?), wo(/in dem) jeder seine Meinung äußern darf?!
semmeltrepp
Gesperrt
#41 erstellt: 21. Mai 2009, 21:53
Die Problematik scheint ja nicht ganz unbekannt. Es existieren darüber schon einige Threads und fast alle wurden irgendwie abgewürgt. Das gibt doch irgendwie zu Denken.
Compu-Doc
Inventar
#42 erstellt: 21. Mai 2009, 22:01
Die Folge-Diskussion hier führt doch vielmehr zu-weiterer-Verwirrung und Tiraden, als das sie hilft!

Hier wird die falsche Suppe "nachgewürzt".
B_Manxi
Stammgast
#43 erstellt: 26. Mai 2009, 11:46
Habe mit HD telefoniert und auch Mails ausgetauscht,er hat mir zugesagt,das mein Sansui 9090 DB spätestens bis zum 10.6.2009 wieder da ist wo er hingehört, bei mir zu Hause.
Ich werde bis dahin abwarten und keine weiteren Schritte einleiten ( Staatsanwaltschaft ) und hoffe das alles vernünftig über die Bühne geht.
Hoffentlich kann ich nach diesen vielen Jahren dann , diese leidige Angelegenheit abschliessen.

An alle anderen,auch die,die mir eine PM zukommen liessen,versucht mit HD in Verbindung zutreten,
damit jeder sein Gerät oder Ersatzteil bekommt auf das ihr schon lange wartet.
Er ist bemüht, das jeder dann zufrieden ist.

Ich hoffe , das alles so eintrifft, wie HD mir das zugesagt hat.
Gruss an Alle


[Beitrag von B_Manxi am 26. Mai 2009, 11:51 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#44 erstellt: 27. Mai 2009, 15:43
Entwarnung!

Gut ein halbes Jahr, nachdem ich meinen 4300 bei Herrn Deppermann abgeliefert habe, bekam ich heute endlich das Paket mit der Rücklieferung. Nach erstem Anschein befindet sich das Gerät im gleichen optischen Zustand, in dem ich es eingeliefert hatte. Zum Glück hat HD seine Drohung mit der Kettensäge nicht wahrgemacht

Auf jeden Fall habe ich das Baby gleich ins Woodcase gesteckt und mich an der perfekt funktionierenden Beleuchtung und der majestätischen Optik erfreut. Eigentlich schade, dass Marantz den 4400 mit diesen häßlichen Rechteck-Knöpfen verunstaltet hat, denn ein Oszilloskop würde das Gerät doch noch ein Stück aufwerten. So aber ist und bleibt der 4300 für mich das beste Gerät, was je die heiligen Hallen von Marantz unter der Bezeichnung "Receiver" verlassen hat.








Zu Herrn Deppermanns Ehrenrettung möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Gerät absolut vorbildlich verpackt war. Beim Auspacken war mir, als würde ich mein Auto frisch vollgetankt und aufpoliert aus der Werkstatt abholen!

So, hiermit könnte dieser Thread ja eigentlich beendet werden. Allen anderen HiFi-Freunden, die noch Probleme mit HD haben, wünsche ich, dass sich diese ebenso klären, wie bei mir...
torbi
Inventar
#45 erstellt: 27. Mai 2009, 15:55
Das ist doch super, Glückwunsch

Mit der Arbeit von HD war ich bei meinen Reparaturen immer sehr zufrieden, auch das Engagement (teilweise persönliche Lieferungen des Nachts!!) ist Wahnsinn und verdient höchsten Respekt. Daraus spricht echter Enthusiasmus für alte Hifi-Schätzchen.

Wenn HD, was ich mir wünsche, seine Terminschwierigkeiten in den Griff bekommt -und nur so viel zur Reparatur annimmt, wie er stemmen kann- hätte ich hier glatt noch 1-2 Geräte

Lg, Torben
Compu-Doc
Inventar
#46 erstellt: 27. Mai 2009, 17:33
Na also, Klappe zu, Affe tot!
bulletlavolta
Stammgast
#47 erstellt: 27. Mai 2009, 19:50
Sehr schön, sowas liest man gerne!
B_Manxi
Stammgast
#48 erstellt: 24. Aug 2009, 12:31

B_Manxi schrieb:
Habe mit HD telefoniert und auch Mails ausgetauscht,er hat mir zugesagt,das mein Sansui 9090 DB spätestens bis zum 10.6.2009 wieder da ist wo er hingehört, bei mir zu Hause.
Ich werde bis dahin abwarten und keine weiteren Schritte einleiten ( Staatsanwaltschaft ) und hoffe das alles vernünftig über die Bühne geht.
Hoffentlich kann ich nach diesen vielen Jahren dann , diese leidige Angelegenheit abschliessen.

An alle anderen,auch die,die mir eine PM zukommen liessen,versucht mit HD in Verbindung zutreten,
damit jeder sein Gerät oder Ersatzteil bekommt auf das ihr schon lange wartet.
Er ist bemüht, das jeder dann zufrieden ist.

Ich hoffe , das alles so eintrifft, wie HD mir das zugesagt hat.
Gruss an Alle


Tja Leute , mittlerweile sind wiederum 3 Monate vergangen und der mir schriftlich zugesagte Receiver Sansui 9090 DB ist immer noch nicht dort ,wo er hingehört.
Hier der Original Wortlaut der mir per PM zugesandt wurde am 21.Mai.2009.--

Edit kptools: Das Veröffentlichen von PMs ist nicht zulässig!


-----Was soll man denn dazu sagen , es ist einfach eine Frechheit,das Gerät ist jetzt über 3 Jahre bei ihm,repariert oder auch nicht--noch vorhanden oder auch nicht,--das wissen nur die Götter oder er.
Hatte am Letzten Mittwoch,19.8.09, nach ungefähr 1000 versuchten Anrufen seit dieser Zeit Herrn Deppermann ans Telefon bekommen,ein Wunder ist geschehen,
laut HD wäre das Paket verschickt worden mit DHL Anfang August,nun gut, auf Nachfrage von mir--gibt es eine Versendungsnummer--Nachverfolgung Internet--,ja klar gibt es , sagt er, hier ist sie,er liest alles vor auch meine Adresse , ich natürlich ziemlich flugs auf die DHL Seite,gebe die Nummer ein, kommt da etwas---ich kanns nicht glauben,--diese nummer gehört zu einem Paket das am 10.7.2008 , also 1 jahr zurück verschickt wurde als sperrgut-anderer Empfängername,andere Adresse,etc.
Das kann definitiv nicht meines sein.
Hier wird wirklich gelogen das sich die Balken biegen.
Das gleiche Spielchen hat er mit mir schonmal gemacht, vor ca. 2,5 Jahren,--angeblich verschickt,dann wieder zurückgekommen an seine Adresse,nochmal verschickt,-angeblich--, und wieder nicht angekommen.
Auf meine Anrufe damals wurde nicht reagiert,er war einfach unerreichbar,er ging auf meine Anrufe nicht mehr ans Telefon.
Das ist wirklich das Allerletzte.


[Beitrag von kptools am 26. Aug 2009, 21:51 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#49 erstellt: 24. Aug 2009, 13:42

B_Manxi schrieb:

B_Manxi schrieb:
Habe mit HD telefoniert und auch Mails ausgetauscht,er hat mir zugesagt,das mein Sansui 9090 DB spätestens bis zum 10.6.2009 wieder da ist wo er hingehört, bei mir zu Hause.



-----Was soll man denn dazu sagen , es ist einfach eine Frechheit,das Gerät ist jetzt über 3 Jahre bei ihm,repariert oder auch nicht--noch vorhanden oder auch nicht,--das wissen nur die Götter oder er.

Hier wird wirklich gelogen das sich die Balken biegen.
Das gleiche Spielchen hat er mit mir schonmal gemacht, vor ca. 2,5 Jahren :cut


Es ist unglaublich wie dieser Mann wenn er reparierte Geräte nach monatelangem, unendlich langem Nervenkrieg wieder zurrückschickt, plötzlich auch noch gelobt wird und als toller, freundlicher Reperateur gepriesen wird und zum Dank nach MONATEN Wartezeit mit 100 Entschuldigungen bedacht wird.
Ich hatte vor ca. 5 Jahren ein Gerät bei ihm und hatte 4 Monate lang endlose, ermüdende Diskusionen am Telefon mit vielenTerminzusagen welche alle nicht eingehalten wurden.
Der Mann ist seitdem bei mir auf der blacklist, es gibt 1000mal bessere Marantz Spezialisten z.B. ruesselschorf, welche freundlich, absolut zuverlässig sind und zugesagte Termine auch tatsächlich einhalten!

H.D. ist nunmal absolut unzuverlässig, da spielt es keine Rolle ob er nett ist und gut arbeitet, die Termin-Lügerei und die völlig irren Zeiten welche er für die Reperatur eines Gerätes braucht sind schlicht eine Frechheit und Zumutung!

Es ist gut das in diesem Thread für jeden potentiellen Kunden ersichtlich ist was ihm blühen kann wenn er zu H.D. ein Gerät schickt, wer es trotz dieser Informationen macht ist selbst Schuld wenn ihm das gleiche passiert.
Das jemand trotz einer bereits gemachten negativen Erfahrung, erneut ein Gerät H.D. anvertraut, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen
DB
Inventar
#50 erstellt: 24. Aug 2009, 17:14
@B_Manxi:
Ich wundere mich über Deine Leidensfähigkeit.
Mit Geduld wirst Du vermutlich wenig erreichen, eher schon mit konsequentem Handeln. Kindererziehung z.B. funktioniert auch nur, wenn man Konsequenzen androht und diese auch umsetzt.

MfG

DB
jellybeem
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Aug 2009, 22:33

classic70s schrieb:

B_Manxi schrieb:

B_Manxi schrieb:
Habe mit HD telefoniert und auch Mails ausgetauscht,er hat mir zugesagt,das mein Sansui 9090 DB spätestens bis zum 10.6.2009 wieder da ist wo er hingehört, bei mir zu Hause.



-----Was soll man denn dazu sagen , es ist einfach eine Frechheit,das Gerät ist jetzt über 3 Jahre bei ihm,repariert oder auch nicht--noch vorhanden oder auch nicht,--das wissen nur die Götter oder er.

Hier wird wirklich gelogen das sich die Balken biegen.
Das gleiche Spielchen hat er mit mir schonmal gemacht, vor ca. 2,5 Jahren :cut


Es ist unglaublich wie dieser Mann wenn er reparierte Geräte nach monatelangem, unendlich langem Nervenkrieg wieder zurrückschickt, plötzlich auch noch gelobt wird und als toller, freundlicher Reperateur gepriesen wird und zum Dank nach MONATEN Wartezeit mit 100 Entschuldigungen bedacht wird.
Ich hatte vor ca. 5 Jahren ein Gerät bei ihm und hatte 4 Monate lang endlose, ermüdende Diskusionen am Telefon mit vielenTerminzusagen welche alle nicht eingehalten wurden.
Der Mann ist seitdem bei mir auf der blacklist, es gibt 1000mal bessere Marantz Spezialisten z.B. ruesselschorf, welche freundlich, absolut zuverlässig sind und zugesagte Termine auch tatsächlich einhalten!

H.D. ist nunmal absolut unzuverlässig, da spielt es keine Rolle ob er nett ist und gut arbeitet, die Termin-Lügerei und die völlig irren Zeiten welche er für die Reperatur eines Gerätes braucht sind schlicht eine Frechheit und Zumutung!

Es ist gut das in diesem Thread für jeden potentiellen Kunden ersichtlich ist was ihm blühen kann wenn er zu H.D. ein Gerät schickt, wer es trotz dieser Informationen macht ist selbst Schuld wenn ihm das gleiche passiert.
Das jemand trotz einer bereits gemachten negativen Erfahrung, erneut ein Gerät H.D. anvertraut, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen :?




Hallo B.Manxi


Warum hast du denn nicht die Staatsanwaltschaft eingeschaltet,habe doch schon vor Monaten darauf hingewiesen.
Oder hast du Mitleid mit dem Typ.
Sowas darf nicht sein , der verar...t dich doch.
Bist du wirklich so naiv,oder was.
Der hat den Sansui sicherlich nicht mehr,würde meine Oma sagen. Der bringt bestimmt 400,. Euro, schnell verdientes Geld.Oder was meinst du ? Aber man soll keine Mutmasungen machen du kriegst den schon wieder,in Einzelteilen
Jetzt mal tabularasa, verklag den Typ.
Der ist es nicht wert.Setz dich mit allen die du weist in Verbindung,ich denk da gibts noch viele die auf diverse Sachen warten.
Wenn du Skrupel haben solltest,setz dich mit mir in Verbindung,ich kann dir gute Tips geben ,ich wohne auch im Pott,da lässt sich was machen,wie RA,POlizei,Staatsanwaltschaft oder ähnliches.
Schick mir eine PM ,ich helfe dir.


[Beitrag von jellybeem am 25. Aug 2009, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltpläne von Classic Audio Service
Curd am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  14 Beiträge
Große Probleme CAS Classic Audio Sevice , Heinrich Deppermann in Duisburg
Hifiiii-Freak am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  113 Beiträge
marantz 2245 reparatur
v.steppi am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  6 Beiträge
Marantz Reparatur Berlin
yawara am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  12 Beiträge
Service Manual Marantz 2275
Timmyboy71 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  12 Beiträge
Hilfe bei Marantz 2252 Reparatur!
Titus_G. am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  4 Beiträge
MARANTZ MODEL 150 SERVICE MANUAL?
classic.franky am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  22 Beiträge
Probleme Marantz CD 73
haifisch2 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
Probleme Marantz CD 73
haifisch2 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  25 Beiträge
Marantz CD 60 mit Abtastproblemen
dobro am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen