Plattenspieler für Philips Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Regi_T_Rainbow
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 02:12
Hallo da draußen!

Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bezüglich des Kaufes eines Plattenspieler.

Habe eine kleine Philips Anlage (Philips Expanium MC-M250 Micro System) und möchte mir dazu einen Plattenspieler kaufen.
Nun wollte ich mal von euch Profis wissen, was ich denn dafür brauchen würde.

Ist irgendein Adapter von Nöten? Auf was sollte ich besonders achten? Leider habe ich nicht unbegrenzt Geld, falls es unter 150€ was einigermaßen Gutes gäbe, wäre super.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe,
Regina
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 19:54
Vorab: Im Bereich Analogtechnik würde ich mit mehr Resonanz rechnen.

1. Es dürfte ein Phono-Vorverstärker benötigt werden, da die Anlage vermutlich nur einen Hochpegeleingang haben wird. Manche Plattenspieler gibt es auch mit eingebautem Phonopre, mit einem separaten ist man aber am flexibelsten.

2. Neu oder gebraucht?

2a: Falls neu: Erwarte keine Wunder. Ich würde hier zum Klassiker Technics SL-BD20D in Verbindung mit einem Hama PA-506 bzw. Dynavox TC-750 raten - damit kann man als Gelegenheitshörer ganz gut leben, denke ich. Der Technics geht immerhin schon mal als HiFi durch und ist im Vergleich zu manch anderem Billigdreher mechanisch recht solide. Für die Mikroanlage reicht sowas eigentlich.

2b: Auf dem Gebrauchtmarkt sollte sich im Bereich 50..100 EUR wenigstens ein solides Mittelklassegerät mit ordentlich erhaltenem Tonabnehmer der gleichen Klasse auftreiben lassen. (Phonopre wie gehabt extra.) Das am besten mit Selbstabholung, denn die transportsichere Verpackung eines Plattenspielers ist je nach Modell recht aufwendig, das bekommen viele Verkäufer nicht hin. Schüttgut oder Totalschaden will man ja auch nicht haben. Ein ordentlicher Einsteiger-"Plastikdreher" wie der o.g. Technics oder seine Verwandtschaft (BD22, DD22/33, QD22/33) sollte für um die 20 den Besitzer wechseln.


[Beitrag von audiophilanthrop am 26. Okt 2009, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HIFI Anlage
smail2 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  13 Beiträge
Philips 251 Automatic - Plattenspieler
123man321 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  4 Beiträge
Reparaturmöglichkeit für Philips-Plattenspieler gesucht!
The-Luxman am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
Suche Plattenspieler für meine Anlage !!!
-Arcus- am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  19 Beiträge
Dual und Philips Plattenspieler ??
Osi am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  25 Beiträge
Plattenspieler an Anlage - HILFE!
jonny345 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  8 Beiträge
Plattenspieler / Anlage /Boxen- Aufstellungsfrage
tyr777 am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  12 Beiträge
Kennt jemand diese Philips Bausteine/Anlage?
el_pro am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Philips 943 Plattenspieler / Casettendeck --> PREISERWARTUNG?
lil_buddha am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  3 Beiträge
Philips MFB LS für Soround Anlage
ratfink am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen