Sansui EIGHT

+A -A
Autor
Beitrag
charlymu
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 23:16
Guten Abend,

hier mal ein paar Bilder meines Neuzuganges.

Leider kämpfe ich noch mit einem defekten Balance-Poti aber es funktionieren jetzt beide Kanäle - es war eine Sicherung defekt.

Der Empfang ist klasse, der Klang auch und die Verarbeitung wirklich ein Traum, ich habe noch nichts Besseres gesehen.

Armins Lobeshymnen waren nicht übertrieben, da habe ich ja richtig Glück gehabt bei 50€ Kaufpreis. Es fehlt leider ein Schildchen, aber da werde ich wohl selber etwas basteln. Aber erst mal geht es um das Poti und wie schliesse ich es richtig an. Im Moment ist ein Poti verbaut, welches in Mittelstellung funktioniert aber sonst eher schlecht regelt, außerdem sind 2 Kabel die vom Lautstärke-Poti kommen nicht angeschlossen - ein Wunder das überhaupt Musik aus den LS kommt. Mal sehen ob Armin mir einen Anschlußplan geben kann, das Manual schweigt in dieser Richtung leider total.











Gruß

Dirk
Timo
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 00:16
sehr schön!
classic.franky
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 00:32
nett
fridaemil
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 00:36
An dem war ich auch dran, Glückwunsch

Gruß fridaemil
Sankenpi
Gesperrt
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 01:15
Das sind Receiver...
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Nov 2009, 02:31

Sankenpi schrieb:
Das sind Receiver... :prost


.....wenn man sie denn findet

VG
Sascha
raphael.t
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 12:02
Hallo Leute!

Gott sei Dank habe ich auch einen Sansui Eight!
Woher?
Vom Flohmarkt natürlich!

Grüße Raphael
lyticale
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 13:50
Immer wenn man denkt, nu hat man genug Gerätschaften, kommt von irgendwo ein Sansui her ....
oldsansui
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2009, 15:03
Meinetwegen, aber bitte nicht so einer, das deprimiert mich.
Herzlichen Glückwunsch charlymu
hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2009, 15:28

raphael.t schrieb:
Hallo Leute!

Gott sei Dank habe ich auch einen Sansui Eight!
Woher?
Vom Flohmarkt natürlich!

Grüße Raphael

Photo ?
classic.franky
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2009, 16:57
semmel du weißt doch: raphael + pc - sie sind keine freunde
Feathead
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2009, 18:42
Hier meine Nummer Acht:

Sankenpi
Gesperrt
#13 erstellt: 23. Nov 2009, 20:51

db_powermaster schrieb:

Sankenpi schrieb:
Das sind Receiver... :prost


.....wenn man sie denn findet

VG
Sascha


Leider hast Du ja so recht - aber weit kann Nummer Zwei nicht sein, er lebt.
Allerdings ist Nr.1 in OVP, mit allen Papieren, dem folierten Anschlußplan und originalen Cinchkabeln. Das einzige Zubehörteil, was fehlt ist die Sansui Wurfantenne. Aber das läßt sich verschmerzen.
charlymu
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2009, 23:02
Ich danke Euch!

Ja, da hatte ich richtig Glück, spätestens nachdem Armin den vorgestellt hatte war ich Feuer und Flamme.

Je mehr ich mich mit den EIGHT beschäftige umso mehr bin ich begeistert.

Gruß

Dirk
charlymu
Inventar
#15 erstellt: 25. Nov 2009, 00:04
An die EIGHT- Besitzer unter Euch.

Ich bräuchte ein Bild des Reverse-Knopf. Mir fehlt ja das Schildchen und würde es gerne als Bild auf Folie drucken und ein wenig probieren. Dazu bräuchte ich aber eine Detailaufnahme in hoher Auflösung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.




Dirk
mawilty
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Nov 2009, 21:10
Kannst Dich ja nochmal vertrauensvoll an mich wenden ;-)
da hätte ich wg. des Reverse-Plättchen so eine Idee. Da gibts nämlich noch 'n Dirk, der hier im Forum war und Sansuis gesammelt hatte. Vielleicht könnte er gefunden werden, bei ihm das Plättchen, was Du brauchst.

...aber dass ich diese Sicherung nicht entdeckt hab...
Feathead
Stammgast
#17 erstellt: 25. Nov 2009, 21:18
Wenn das Plättchen als Original auftaucht, wär es das Beste. Ansonsten, wenn das nicht geht, bitte ne PN. Ich kann das allerdings nur mit 4 Megapixel fotografieren. Mehr gibt die Kamera nicht her... aber das sollte ausreichen.

Eight rulez!
mawilty
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Nov 2009, 14:00
Das Plättchen im Original, das wäre wohl das Beste.
Ich hatte ja die Hoffnung, es bei "Dicko" zu versuchen. Unter Dicko gab es ihn mal hier im Forum. Seinerzeit hatte ich bei ihm einen Sansui 7000 erwerben können, ein traumhaftes Stück.
Weiß jemand, ob es Dicko eventuell unter einem anderen Pseudonym hier im Forum gibt?
Curd
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Nov 2009, 14:58

mawilty schrieb:
Weiß jemand, ob es Dicko eventuell unter einem anderen Pseudonym hier im Forum gibt?


Hallo,

wenn du bei ihm schon etwas erworben hast solltest du doch die Addi haben

Er ist aber mit ähnlichen User Nick hier wieder angemeldet:

dicko_reloaded

mawilty
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Nov 2009, 16:46
Ist schon ne Weile her, 3-4 Jahre. K
Ich konnte einfach unter alten Daten keinen Kontakt aufnehmen.
danke, ich versuch es auf diesem Wege.

Hajo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui Solidstate Eight
hbitsch am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Sansui Eight
aileena am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  9 Beiträge
Sansui Eight Netzanschluss umrüsten
ikarus75 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Sansui eight - Endstufe?
mawilty am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sansui eight
Neuling65 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  36 Beiträge
Sansui Eight - Button Labels
lyticale am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  12 Beiträge
Sansui eight
jonas-72 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  2 Beiträge
Sansui P 50 / Antiskating
AudioDidakt am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
Sansui Eight vs. Sansui Eight deluxe
Morgan am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  12 Beiträge
Sansui Geheimtips. (pssst!)
50EuroKompaktanlage am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen