Eklige stinkige Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
earl-of-gaarden
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 17:59
moin moin...

ich hatte letztens ein paar acron ls bei ebay ersteigert, als ersatzteilträger, da gehäuse übel und bässe aufgelöst,ich brauchte die mittel/hochtöner..egal...geboten,auktion gewonnen..heute kommt ein paket mit den 2 dingern..ich öffnete es und musste fast kotzen..ein eklig muffiger, an einen ungepflegten hundezwinger erinnernder beissender geruch nach sch.... und pi... samt kotze und etwas leichenmuffartiges schlug mir entgegen.
das holz im unteren bereich war von pisse durchweicht, innen war das dämmmaterial komplett feucht und vermodert, es waren die ersten boxen bei denen ich beim zerlegen mundschutz und handschuhe trug...ich weiss nicht ob die dinger eine bahnhofstoilette , ein tierheim oder ähnliches beschallt haben..ich kann mir nicht vorstellen das jemand sich sowas in die wohnung stellt oder stehen lässt..

habt ihr schon ähnliches erlebt? so richtig eklig?

würde mich echt interessieren!

gruss oli
Toni_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 18:30
Hallo oli,

mamamia wat eine Sauerei !

Verqualmte HiFi-Geräte sind ja schon mal schlimm,
aber sowas.....

Deine Bewertung sollte dementsprechend ausfallen !

Nimm bloß net Fribres oder wie das Zeug heist,
sonst kommt am Ende noch ein neuer unangenehmer
Geruch heraus.

So Reinigungs-Betriebe für Autos nehmen glaube
ich Ozongeräte um den schlechten Geruch weg zu
kriegen.

Ich nehme wenn es nicht Stoff ist, oder wie bei dir
eine Lautsprechermembrane Bio Intensivreiniger,
hier der link :

http://www.sopro.de/...tensiv_reiniger.html


Bei Rauch-Teer-Geräten siehst Du nach dem einsprühen,
wie die Ekelsoße davon läuft und der Geruch ist auch
weg, oder ggf. mehrmals anwenden.



Gruß
Toni
Rabe13
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 18:56
Hallo!
Seltsamerweise waren es bei mir auch Acron`s!
Die Boxen waren sauber und sahen gepflegt aus aber der Geruch. Bahnhofklo mit Verstärker!
Die kleinen Boxen habe ich, zusammen mit etwas Zeitungspapier und einer größeren Menge Febreze, in einen Plastisack gesteckt und zwei Tage ziehen lassen.
Danach einen Tag lüften und weg war der Geruch!
Gruß Franz
semmeltrepp
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 19:04
Kamen die Stinker zufällig aus dem Großraum Lübeck?
Jeremy
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 19:05
Gott sei Dank habe ich so etwas noch nicht ersteigert und natürl. sollten solche 'Anbieter' v. ebay ausgeschlossen werden. Wenn auf ebay jetzt schon 'Gegenstände' angeboten werden, die eigentl. auf der Toilette oder beim Sondermüll entsorgt werden müßten, dann nimmt das ja regelrecht barbarische Züge an.

BG
Bernhard
Toni_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Nov 2009, 19:34
Hallo,

hätte ich jetzt nicht gedacht das der Gruch
mit Febreze weggegangen ist .


Gruß
Toni
UriahHeep
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 19:45

semmeltrepp schrieb:
Kamen die Stinker zufällig aus dem Großraum Lübeck? ;)


Synthifreak
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 20:30
Hallo!

Ich habe auch mal 2 Boxen ersteigert die sahen von vorne aus wie neu aber hinten waren überall rote Flecke und "Schmutz"
Mein erster Gedanke war an "CSI Miami" oder so als wenn die von einem Tatort kamen nach einer wilden Schießerei mit Kopfschüssen...zum Glück ging alles ab nach mehreren Reinigungen.
classic70s
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2009, 12:16
Ich bekam mal einen Saba Receiver mit einigem festgeklebten Ratten und/oder Mäuse Kot, es ist unglaublich was manche Leute so verschicken
earl-of-gaarden
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2009, 13:25
moin moin...
mann..da bin ich mit dem ekelkram ja nicht allein...

ich habe sie fertig zerlegt und die teile die ich brauchte mit desinfektionsmittel behandelt, wer weiss was da für keime dran waren..danach habe ich mich geduscht...
heute muss ich die stinkigen reste, die ich in 2 säcke verpackt habe noch zu rec-hof bringen..

sie waren übrigens nicht aus lübeck sondern aus unserer aller hauptstadt!

gruss oli
Dino_J
Stammgast
#11 erstellt: 24. Nov 2009, 14:00
Ich hatte letztens auch ein Kassettendeck welches so gestunken hat. Gut, dass ich per paypal bezahlt hatte.
Daher ging das Geruchsgerät direkt wieder zurück.

Mein Anbieter kam aus Wolfsburg und fängtmit hanys ... an.
Der-Denon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Nov 2009, 15:02
Sucht euch ne kneipe, wo der besitzer so alt ist, das er auf 3 beinen läuft, guckt ob irgendwo ne musikbox in der ecke steht, und am besten, in der kneipe wird seid 30 jahren jeden tag 5 stangen kippen niedergemacht...

Und da hängt ihr euren rüssel rein, in die musikbox.......
NeNo
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2009, 01:55
Ich habe in den letzten Tagen einen Tuner mit Holzhäuschen
bekommen.

Nach Entfernung des Genannten fand ich dann das Innenleben
mit mindestens einem halben Dutzend toter Spinnen und anderem
undefinierbaren Schmutz garniert vor.

Es hat mich nur noch geschüttelt.

So ein verdrecktes Teil hatte ich noch nie in Händen.


Gruß

Norbert
Detektordeibel
Inventar
#14 erstellt: 25. Nov 2009, 06:32
Das Zeug steht nunmal oft jahre auf auf Speicher oder im Keller.

Wenn man weiß wie Leute in ihren Wohnungen hausen, da ist das eh fast sauberer.
Bertl100
Inventar
#15 erstellt: 25. Nov 2009, 07:50
Hallo,

ich habe kürzlich einen HR5000 ersteigert, der war im Inneren wirklich voll mit Laub, toten Spinnen, usw....
Gestunken hat er auch nach Pi...
Aber ich denke, das ist der Elektrolytgeruch alter ausgelaufener Elkos!
Kann das bei Dir/Euch nicht auch der Fall gewesen sein?

Gruß
Bernhard
Django8
Inventar
#16 erstellt: 25. Nov 2009, 10:33
Habe sogar schon Geräte vom Sperrmüll mitgenommen - die waren zwar manchmal etwas dreckig, aber echte "Hygieneprobleme" waren keine dabei. Gut, etwas das 100 Meter gegen den Wind stinkt, würde ich natürlich auch nie mitnehmen. Es ist schon eine Frechheit, was gewisse Leute offenbar gegen Geld verscherbeln :(.
gambale
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Nov 2009, 10:42

Bertl100 schrieb:
Hallo,

ich habe kürzlich einen HR5000 ersteigert, der war im Inneren wirklich voll mit Laub, toten Spinnen, usw....
Gestunken hat er auch nach Pi...
Aber ich denke, das ist der Elektrolytgeruch alter ausgelaufener Elkos!
Kann das bei Dir/Euch nicht auch der Fall gewesen sein?

Gruß
Bernhard


vielleicht ein Messie oder der Verkäufer hat als Eremit in einer Hütte im Wald gelebt, aber dann Internetanschluß??
Mal im Ernst: so ein Teil würd ich zurückgehen lassen, es sei denn du hast nur 5 Euro dafür bezahlt und es funktionierte....
pedi
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2009, 11:15

earl-of-gaarden schrieb:
moin moin...
mann..da bin ich mit dem ekelkram ja nicht allein...

ich habe sie fertig zerlegt und die teile die ich brauchte mit desinfektionsmittel behandelt, wer weiss was da für keime dran waren..danach habe ich mich geduscht...
heute muss ich die stinkigen reste, die ich in 2 säcke verpackt habe noch zu rec-hof bringen..

sie waren übrigens nicht aus lübeck sondern aus unserer aller hauptstadt!

gruss oli

das werden die beim WERTstoffhof nicht nehmen, ist ganz normaler abfall, und KEIN wertstoff.
earl-of-gaarden
Stammgast
#19 erstellt: 25. Nov 2009, 20:56
doch..sie haben es genommen..es flog im hohen bogen in den container...

der geruch kam von keinen elkos..die frequenzweichen laufen nun in meinen acrons, tadellos..
das war definitiv pisse..wie gesagt,durchweicht!

ich hätte sie liebend gern retour gehen lassen, aber ich wollte meine toten boxen wiederbeleben und der klang entlohnt mich für den ausgestandenen ekel..ausserdem war der preis so gesehen ein schnäppchen!

ich würde was bezahlen um sehen zu können wie es in der bude der verkäuferin aussieht,riecht usw!!! .-))

gruss oli
semmeltrepp
Gesperrt
#20 erstellt: 25. Nov 2009, 20:57

earl-of-gaarden schrieb:

ich würde was bezahlen um sehen zu können wie es in der bude der verkäuferin aussieht,riecht usw!!! .-))



Aber nicht ohne geeignete Schutzbekleidung!
Der-Denon
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Nov 2009, 22:27
das ist das ackermann syndrom, des war einer, der wollte auch gern mäuschen spielen.

kannte mal einen, den hat de katz in de pc gebrunst....
CC_1963
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Nov 2009, 20:17
Aber hallo,dafür gibt es doch einen Kärcher .HW
Mittelkalotten für 40,00 pro Paar NEU!!bei EBAY
semmeltrepp
Gesperrt
#23 erstellt: 26. Nov 2009, 20:19

CC_1963 schrieb:
Aber hallo,dafür gibt es doch einen Kärcher .HW
Mittelkalotten für 40,00 pro Paar NEU!!bei EBAY



Ach was!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider 8030 LS / ACRON 310B LS
chillbill83 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  16 Beiträge
Geräte aus Ebay-Auktion einsammeln
Claus-Michael am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  864 Beiträge
Acron 400b restaurieren
Denya am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  13 Beiträge
Kennt jemand Acron 500B?
franky68 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  15 Beiträge
Acron 600B welche Basstreiber?
nosferatu08 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  15 Beiträge
ACRON 400B & ACRON 410B - Welcher Unterschied?
mr._carpenter am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Liste zu "Ebay-Auktion einsammeln"
boep am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
Grundig R45 Ebay Auktion
gyros-komplett am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Marantz PM-8 Esotec Gehäuse Holz / Metall
ESOTEC_001 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
KEF Calinda Bässe
Micha1969 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen