Wohnaccessoires für Klassikerfreunde . wie wird ein Raum für HiFi-Klassiker stilvoll eingerichtet?

+A -A
Autor
Beitrag
Sankenpi
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 17:18
Ich weiß nicht, ob es so etwas schon gibt - in diesem Teil des Forums.
Was wären interessante und stilvolle Möbel oder Einrichtungsgegenstände für ein stilsicheres Klassikerzimmer?

Ich möchte mit Tapeten anfangen...

Vielleicht hat der ein' oder andere ja weitere Ideen - oder dieser Thread ist Blödsinn und er kann dann schnell wider geschloßen werden.

http://www.tapetenag...go/tapetedetail/2826

http://www.tapetenag...go/tapetedetail/4106

http://www.tapetenag...il/4112/imageid/9144

http://www.tapetenag...go/tapetedetail/2850
Marlowe_
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 17:39

Sankenpi schrieb:


http://www.tapetenag...go/tapetedetail/2850



Wie geil ist das denn? Haben wollen...
Sankenpi
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 22:58
So ging es mir auch, als ich die Tapeten gesehen habe.

Aber vielleicht gibt es ja noch ähnlich geschmackvolles für ein typisches Klassikerzuhause.
wergel
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2009, 00:40
wenn jemand 70er muster hat-immer her damit.
Compu-Doc
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2009, 02:05
Das allerfeinst, was ich jehmals in punkto (HIFI)Wandbekleidung gesehen habe, war das "Musikzimmer" eines meiner Studienkommilitonen in Darmstadt um 85´ rum.

Die Hauptwand war mit grossen Notenblättern tapeziert, davor die Anlage auf einem Glasrack angerichtet; der Rest des HIFI-Raumes in einer Art Wischtechnik (pfirsich/aprikot) gestaltet. 2-3 recht grosse Bilder (Parker, Byrd) an den Seiten und der Rückwand haben das ganze sehr harmonisch abgerundet.

Die Notenblätter habe ich schon seit Jahren hier, aBBa das Zimmer fehlt(noch).
Sankenpi
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Nov 2009, 02:51
Tja, die eigene Musizierstube... hach!
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Nov 2009, 03:39
Heut zu Tage kann man sich ja jedes beliebige Motiv auf Fototapete ziehen lassen. Von daher sind der Wandgestaltung da kaum Grenzen gesetzt.
....stell mir gerade so einen schönen alten Receiver in 4 m x 2,50 m vor

Auch auf Leinwand kann alles gedruckt werden. Das hab ich z.B. bei mir im Zimmer so gemacht.




VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 29. Nov 2009, 03:40 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2009, 11:33
Wie hieß noch mal der Link, wo die Plakate hergestellt werden?

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Nov 2009, 11:37
bilderking.com

VG
Sascha
Sankenpi
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Nov 2009, 16:16

db_powermaster schrieb:
Heut zu Tage kann man sich ja jedes beliebige Motiv auf Fototapete ziehen lassen. Von daher sind der Wandgestaltung da kaum Grenzen gesetzt.
....stell mir gerade so einen schönen alten Receiver in 4 m x 2,50 m vor

Auch auf Leinwand kann alles gedruckt werden. Das hab ich z.B. bei mir im Zimmer so gemacht.




VG
Sascha


Was waren da die Vorlagen?
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Nov 2009, 16:28
Broschüren von Sansui aus den 70er, nannten sich Pocket Guides. Die Cover haben mir eine paar nette, amerikanische Kollegen von AK eingescannt.



VG
Sascha
oldsansui
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2009, 16:48
Sascha - sagenhaft! Das hat Art Toller Thread
Sankenpi
Gesperrt
#13 erstellt: 29. Nov 2009, 17:04
Und Deine Poster sind dann digital noch aufgepeppt worden? Man sieht nichts vergriffenes...
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Nov 2009, 17:32

Sankenpi schrieb:
Und Deine Poster sind dann digital noch aufgepeppt worden? Man sieht nichts vergriffenes...


Ja, dem Bildbearbeitungsprogramm Paint.net sei Dank.:)

VG
Sascha
Sankenpi
Gesperrt
#15 erstellt: 29. Nov 2009, 18:18
Ah ja - gut zu wissen.
Siamac
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2009, 18:24
Habe heute auch was bestellt, ich hoffe, ich kriege die Dinger richtig an die Wand

errorlogin
Inventar
#17 erstellt: 29. Nov 2009, 18:34
Ich dachte, bei Dir stehen die Receiver in echt bis unter die Decke! Willst Du noch die Wand dahinter bedrucken, oder was?


Ne, im ernst, wirklich tolle Bilder!

Alex-Hawk
Inventar
#18 erstellt: 29. Nov 2009, 18:44
Das Thema ist ne coole Idee. Krasse Tapeten.

Ich habe erst neulich was gefunden für mein Wohnzimmer:




db_powermaster
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Nov 2009, 18:47
Oh, das ist gut. Gibts, das auch für LPs?

VG
Sascha
Compu-Doc
Inventar
#20 erstellt: 29. Nov 2009, 19:07

db_powermaster schrieb:
Oh, das ist gut. Gibts, das auch für LPs?


Na Logo:
Alex-Hawk
Inventar
#21 erstellt: 29. Nov 2009, 19:21

db_powermaster schrieb:
Oh, das ist gut. Gibts, das auch für LPs?


Leider nicht von Sigma-Rail. Hab aber schon solche Rahmen für LPs gesehen im Bilder-Thread.
bulletlavolta
Stammgast
#22 erstellt: 29. Nov 2009, 19:33

Alex-Hawk schrieb:

Leider nicht von Sigma-Rail. Hab aber schon solche Rahmen für LPs gesehen im Bilder-Thread.

Die gibt's z.B. bei protected.de.
Siamac
Inventar
#23 erstellt: 29. Nov 2009, 19:49
Oder so

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Nov 2009, 20:17
Das IKEA-Brett hab ich momentan auch. Ist mir allerdings zu tief. Doppel-LPs kann man da nich gescheit drauf stellen, irgendwie klappen die dann immer auf.
Mal schauen, ob man nicht irgendwie was selbstbauen kann, das ähnlich dieser SigmaRail ist. Scheint ja nur irgendein Aluprofil zu sein.

VG
Sascha
Alex-Hawk
Inventar
#25 erstellt: 29. Nov 2009, 20:25

db_powermaster schrieb:
Scheint ja nur irgendein Aluprofil zu sein.


Ist ein echt durchdachte Konstruktion. Entnahme der CD mit einer Hand.

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 29. Nov 2009, 20:32
Sorry, wollte das Produkt nicht abwerten .
Erkenne ich das richtig, dass die CD einfach nur nach vorne "rausgeklappt" wird?

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 29. Nov 2009, 20:32 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#27 erstellt: 29. Nov 2009, 20:34

db_powermaster schrieb:
Sorry, wollte das Produkt nicht abwerten.


Das hatte ich auch nicht so verstanden.

Man drückt die CD leicht nach oben und hinten und so kommt die CD über die kleine untere Kante.
Sankenpi
Gesperrt
#28 erstellt: 29. Nov 2009, 21:56
Aah, jetzt kommt ein wenig Leben in die Bude...
Das sind doch schon mal weitere Ansätze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher kleine Vintage Klassiker für 15qm Raum
blackdesert am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  13 Beiträge
Regale für HIFI Klassiker?
vinylfan am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  197 Beiträge
Läden für gebrauchte HIFI-Klassiker
am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  20 Beiträge
Suche Hifi-Klassiker Verstärker
Flipside77 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  14 Beiträge
FM-Antenne für HiFi-Klassiker
Godewind am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  6 Beiträge
Ab wann ist ein Hifi-Klassiker ein Hifi-Klassiker?
Nautilant am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  3 Beiträge
CD Player für Hifi-Klassiker?
Lukcy am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Klassiker-Neueinstieg
loewe696 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  6 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
Wie lange halten Hifi Klassiker?
Lukcy am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen