Bilder von Hifi-Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
nonogoodness
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:20
Hallo Leute,

ich habe hier ja schon zum gleichen Thema gepostet, die Resonanz war aber sehr bescheiden.

Also nochmal:

Ich suche noch bilder zu Hifi-klassikern für meine Homepage.
www.fertinger.com

gesucht wird alles im Bereich Receiver, Marantz, sansui,sony,kenwood,pioneer,nad usw.

schaut doch einfach mal auf die seite und die traurigen produktbeschreibungen ohne bilder, vieleicht fasst ihr euch dann ein Herz.

Gruss nonogoodness
www.fertinger.com

Zitat:
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
nonogoodness
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:31
AXO,

hab noch eines vergesse,

bilder bitte an ferpet@web.de

gruss nonogoodness
www.fertinger.com
ax3
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:34
An der Seite dürftest Du Freude haben. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun.
http://ckopfell.com/MonsterReceiver.htm
dicko1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:38
Hallo nonogoodness,

ich würde dir ja gerne Bilder zur Verfügung stellen; du müsstest halt Receiver von Harman/Kardon, Tandberg und Sansui in deine Datenbank aufnehmen.

Gruß, Dirk
nonogoodness
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:40
hallo dicko1,

sansui hab ich in meiner Datenbank.

gruss
nonogoodness

www.fertinger.com
dicko1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:52

Ich meinte natürlich Akai… (und da habe ich auch nur Bilder von einem Receiver).

Dirk
nonogoodness
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2006, 15:57
Hallo Leute,

leider noch kein bild und keine Hilfe

gruss

nonogoodness
www.fertinger.com
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 18. Mrz 2006, 21:36
Hallo nonogoodness...


wie oft aktualisierst Du eigentlich die Auktionspreise?


Ich habe leider keine Bilder anzubieten,...vielleicht solltest Du auch noch Grundig und Telefunken auf deiner Seite aufnehmen
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Mrz 2006, 01:32
Haben dir meine Bilder nicht weitergeholfen? Ich habe noch so ca. 100MB voll davon. Kann dir sie auch brennen und ggf. postialisch zu kommen lassen.

Gruß
Curd
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:52

telefünkchen schrieb:
...wie oft aktualisierst Du eigentlich die Auktionspreise?


Ob das wirklich beim aktuellen Kauf weiterhilft ist fraglich, da würde ich die aktuelle Situation vorziehen und bei exxx die letzten Auktionen suchen aber auch das ist nur ein ganz grober Hinweis wo momentan der aktuelle Marktpreis liegt.


telefünkchen schrieb:
...vielleicht solltest Du auch noch Grundig und Telefunken auf deiner Seite aufnehmen ;)

oder generell die Deutschen nicht unterschlagen
SABA!!! [wenn Du keinen Platz hast schmeiss für SABA, die Firma NAD raus ]

Oder auch:
Die Rubrik nennt sich ja HiFi-Klassiker, dann fehlen damit natürlich auch Verstärker, Plattenspieler ect. dort sind aber nur Receiver zu finden
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 19. Mrz 2006, 12:27
...genau NAD könnte ersetzt werden!
nonogoodness
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mrz 2006, 12:58
Hallo telefünkchen,

Ich speichere alle auktionen in einer Datenbank .
Über die auf meiner seite angegebenen Preise schaue ich alle 4 Wochen. Da gibt es beim durchschnittspreis aber so gut wie nie was zu korrigieren.
nehmt z.b einen marantz 2238 der wurde in den letzten 2 jahren
locker 100 mal verkauft, so dass der durchschnittspreis sich wegen 3-4 auktionen im monat nicht ändert.
schaut euch mal die durchschnittspreise an, und beobachtet eine auktion, ihr werdet sehen die preise liegen Pi-mal-daumen ganz gut, es soll ja nur ein anhaltspunkt sein. eine echte verteuerung konnte ich auch über die zeit nicht feststellen, so über einen zeitraum von 2-3 monaten steigen die preise mal schnell,fallen dann aber meist auch wieder wenn sie den leuten dann zu teuer werden. Im jahresmittel gibt es nur geringe abweichungen zwischen 2004 und 2005. Ihr werdet sehen die aktuelle hochpreisphase, knickt auch wieder ein wenn das wetter besser wird.

das mit dem min und maxpreis nehme ich eventuell mal raus, da es sich bei min um extremschäppchen handelt die es mega selten gibt und bei den max preisen halt mal wieder ein dummer aufgestanden ist.
aufgenommen hatte ich diese preise eigentlich nur da ich bei manchen geräten so wenig auktionen hatte das sich ein durchschnittspreis nicht errechnen lies.

gruss
nonogoodness
www.fertinger.com
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:05
hallo nonogoodness..

das sollte auch kein Genörgel von mir sein...ich habe mich nur gewundert, dass die Dicken Brocken, die in letzter Zeit versteigert worden sind nicht aufgeführt worden sind.

z.B. die Marantz 2500 oder Onkyo´s
nonogoodness
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:14
Hallo,

nun mal zu den geräten.

ich werde natürlich die receiver noch erweitern.
aber die seite gibts seit 4 monaten und hat nun schon über 200 seiten. aktuell habe ich nicht so viel zeit ganz neue kapitel einzupflegen.
ausserdem habe ich bei den aktuellen wie z.b marantz,sansui noch so große lücken,so das es keinen sinn macht noch mehr baustellen zu eröffnen. auch mein thema antriebstechnik schlummert ja noch so vor sich hin.

mir persönlich fehlt da auch noch Grundig, braun,saba telefunken, tandberg usw.
da ich die absicht hatte das relativ komplett zu machen und auch zu bebildern ist das ganze eigentlich noch ne grosse baustelle.

Gruss

nonogoodness

www.fertinger.com

rausnehmen muss ich dazu nichts,webspace habe ich genug.
nonogoodness
Stammgast
#15 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:19
hallo telefünkchen,

die onkyos sind aufgenommen.da steht auch ein durchschnittspreis. der marantz 2500 der kürzlich versteigert wurde war der erste (2010 €) und einzige der meines wissens in den letzten 2 Jahren versteigert wurde. bei den 2600 habe ich auch nur 3 auktionen, deswegen steht da kein durchschnittspreis.
die geräte sind halt extrem selten ,da wird sich so schnell auch nicht ändern, es sei denn ihr werft eure schätzchen mal ganz schnell auf den markt dann pflege ich die preise natürlich auch ein.

gruss
nonogoodness

www.fertinger.com
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:20
Hallo,

aber eine Baustelle mit einem soliden Fundament

Gruß,
beldin
nonogoodness
Stammgast
#17 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:07
So leute,

da ich nun zum wiederholten mal auf dem forum nach bildern gefragt hatte und bis auf den ersten aufruf, bei dem sich 2-3 freundliche unterstützer fanden( die bilder sind eingestellt, eine resonanz hatte die sozusagen die man mit 0 bezeichnen kann, gebe ich es jetzt auf.

vieleicht findet sich ja aber noch jemand der mir technische daten von geräten zukommen lassen kann die auf der seite noch nicht eingestellt sind und in die reihen passen.

wenn hier auch nichts kommt hab ich ja noch einen apfelbaum im garten an dem ich mich erhängen kann lol.




gruss nonogoodness

www.fertinger.com

ach ja meine e-mail ferpet@web.de
lakritznase
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:52
Vielleicht als Tipp ...
Ist es nicht u.U. besser, KONKRET nach Bildern bestimmter Geräte zu fragen? Meinetwegen auch jedesmal in einem neuen Thread?

Was soll ich Bilder von tollen WIGO-Lautsprechern, einem klasse ITT-Receiver und einem CEC-Plattenspieler schicken, wenn es diese Rubriken/Firmen bei Dir (noch) nicht gibt ...?

Die konkrete Anfrage "Brauche Bilder vom Pioneer SX-838" könnte da vielleicht dann die Besitzer eines solchen Gerätes hinterm Ofen hervor locken.

Ich fänd's schade, wenn so ein ambitioniertes Projekt "sterben" sollte.

Gruss, Ralph
Röhrender_Hirsch
Inventar
#19 erstellt: 26. Mrz 2006, 18:44
Hallo,

eine berühmte Seite für Informationen zu Klassikern war retroaudio.ru. Diese Seite existiert leider seit 2 Jahren nicht mehr.
Teilweise wurde sie durch archive.org archiviert: http://web.archive.o...audio.ru/index.shtml

Übersicht:

http://web.archive.org/web/*/http://www.retroaudio.ru

Dort könntest du recherchieren und die noch exitestenten Informationen auf deine Seite retten.

Grüße
nonogoodness
Stammgast
#20 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:42
Danke euch für den tipp ist vielleicht ein versuch wert.

gruss

nonogoodness

www.fertinger.com
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche noch bilder wer kann mir helfen
nonogoodness am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  16 Beiträge
Webseite Hifi Klassiker
nonogoodness am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Bilder sansui receiver
nonogoodness am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
Bilder Kenwood
nonogoodness am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Hifi-Klassiker auf die ihr stolz seit!
Pin]-[eaD am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Wer kann mir helfen?
nonogoodness am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  8 Beiträge
Vintage-Hifi und "Kunst" - Bilder und Meinungen
fridaemil am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  46 Beiträge
Kenwood KT-1000 Bilder Ersatzbirnchen Frequenzzeiger gesucht !
Schoschi am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Suche Bilder von Tandberg Receivern
nonogoodness am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  11 Beiträge
HiFi-Klassiker | Schwarz | 1970 - 1979 | Bilder
Curd am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  209 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen